Welche Endstufe???!

Diskutiere Welche Endstufe???! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Morgen!!! Früher dachte man sich Bass reicht aus um ordentliche Musik im Auto zu haben, also ist meine Anlage etwas zu sehr bassausgelegt...
  • Welche Endstufe???! Beitrag #1

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!!!

Früher dachte man sich Bass reicht aus um ordentliche Musik im Auto zu haben, also ist meine Anlage etwas zu sehr bassausgelegt gewesen. Nun habe ich mir ein zweier System für vorn gekauft und suche eine passende Endstufe dazu.
Ich wäre mir wirklich froh wenn Ihr mir helfen könntet. Auf einigen Seiten habe ich böse Kritiken zu diesem System gelesen, aber überall stand dass der Klang dieser Boxen auf jeden Fall von der Endstuffe abhängt.

Nun zu den Boxen, es ist ein Canton QS 2.16 System. Und ist eigentlich ein Testsieger gewesen, aber nach den Kritiken glaube ich, dass es ziemlich von der Endstuffe abhängt.

Nun zu der Endstufe.
Das größte Problem ist, dass ich kein Millionär bin. So suche ich einen zweikanal bzw vierkanal Amp, der so um die 200-220 € kostet.

Bin für alle Vorschläge offen.
Danke schön im Voraus.

• Welche Endstufe???!

Anzeige

• Welche Endstufe???! Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich betreibe dieses System mit ner ESX Q202. Die Endstufe klingt relativ warm und ist deshalb bestens geeignet für das QS System. SIe hat 2x50RMS, ist aber ausreichend für das System.

ESX ist baugleich mit HiFonics, nur etwas günstiger und optisch nicht so ansprechend...stecken aber die gleichen Bauteile drinnen.

• Welche Endstufe???! Beitrag #4

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Kannst auch mal die kleine Dragster angucken. Oder ich hab hier ne fast neue Audison SRx-4 da liegen. Kundenauftrag für 199.-Euro..........TOP-Endstufe !

Gruß
Ralf

• Welche Endstufe???! Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

greif zur SRX !! leckerst ! für den preis zuschlagen!

mfg tobias

• Welche Endstufe???! Beitrag #6

walle3b

Punkte Reaktionen
0
@RWMedia

Hallo, du hast eine pm

• Welche Endstufe???! Beitrag #7

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
ESX ist baugleich mit HiFonics, nur etwas günstiger und optisch nicht so ansprechend...stecken aber die gleichen Bauteile drinnen.

Sorry Helmi für den kleinen Rüffel!!!!! Aber das stimmt soooooooooooooo nicht!!!
Es stimmt zwar, daß der gleiche Entwickler für Hifonics und ESX tätig war/ist, aber der Schaltungsaufbau der beiden Endstufen unterscheidet sich doch sehr deutlich. Hatte vor ein paar Jahren Probs mit meiner Hifonics und war nach etlichen Fehlversuchen der Reparatur der Firma Audio Design in Kronau direkt bei dem Techniker der Firma und hab mir mal das ein oder andere erklären lassen..... War super interessant gewesen!!

Hab dann mal bei uns in der Gegend einen Typ getroffen (Geschäftsführer einer Filliale von ACR!) der hat steif und fest behauptet, daß IMPACT Endstufen das selbe Innenleben wie Hifonics Endstufen hätten. Begründet hat er das, daß er aufgrund der Schraubterminals die er als baugleich gesichtet hat eine Hifonics und eine Impact gleichen "Typs!" aufgeschraubt hat und das Innenleben akribisch verglichen hätte!!!!! Sorry, aber auch das ist Blödsinn!! Vielleicht hängt auch hier der Entwickler in irgend einer Art mit drin, aber elektronisch baugleich sind die Teile nicht!!!

Also net böse sein, aber diese Gerüchte tauchen immer wieder in der Szene auf.

Greets Tom.

• Welche Endstufe???! Beitrag #8

PR

Punkte Reaktionen
0
  • Welche Endstufe???! Beitrag #9

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Fürs FS kann ich die Steg QM75.2x oder wenn du noch ein bissel drauflegst die QM120.2x empfehlen. Klingen beide traumhaft gut.

• Welche Endstufe???! Beitrag #10
Passat-OVP

Passat-OVP

Punkte Reaktionen
0
also bei mir
eine Emphaser EA1350 D MONO
und Spectron SP-A4150 4-Kanal

und muss sagen das Dies schon bald wieder zu doll ist
klingt gut , jedoch auch nur mit einer komplettveränderung aller lautsprecher im auto ins besondere der hochtöner

~~>> 4x Emphaser ECX160S4
~~>> 4x Axten AT25 Tweeter
~~>> 1x Emphaser SPL X3
und dazu noch 2 powercaps

teurer spass aber klangtechnisch der hammer

• Welche Endstufe???! Beitrag #11

PR

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Welche Endstufe???!

Welche Endstufe???! - Ähnliche Themen

Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
Original Lautsprecher an Radio oder Endstufe ???: Eban hab ich in der Sound-Ecke hier im Forum ein paar Ideen gesammelt, die ich in meinen Mucke-Einbau miteinbruingen möchte. Nun hab ich da eben...
Mein Plan braucht eure Hilfe!: Momentan hab ich ein Sony-Radio, mit dem ich sehr zufrieden bin, jedoch nur vorne Lautsprecher und auch nur die von VW. Zunächst mal meine...
Oben Unten