welche Bremsscheiben grösse brauch ich

Diskutiere welche Bremsscheiben grösse brauch ich im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich wollte nächste Woche zum Tüv und musste heute feststellen das meine Bremssscheiben und Beläge vorn fällig sind bzw das ich so...
  • welche Bremsscheiben grösse brauch ich Beitrag #1

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte nächste Woche zum Tüv und musste heute feststellen das meine Bremssscheiben und Beläge vorn fällig sind bzw das ich so nicht vorfahren brauche.

Ich möchte jetzt auf die 312 Bremsanlage umbauen. leider weis ich nicht welche Bremsscheibengrösse mein Auto jetzt hat. Soweit ich weis ist der Umbau nur mit 282,5 Bremsscheiben oder grösser möglich. Ein genaues Messen ist aufgrund des extremen Verschleiss nicht mehr möglich.

Meine Fahrzeugdaten

VW Passat Variant 1,9 TDI AFN 81kW, FGST: WVWZZZ3BZXE104294

Vielen Dank
Andreas

• welche Bremsscheiben grösse brauch ich Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Umbau ist von 288 am einfachsten, aber ansonsten von jeder anderen Grösse aus auch möglich

• welche Bremsscheiben grösse brauch ich Beitrag #3
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Schau mal in den Bremsen-FAQ. Da findest Du mit den Daten selber raus, welche Bremse verbaut ist.
Und dann schaust Du am besten gleich noch in der Biete-Rubrik, da versucht Schorni, eine 312mm Bremsanlage loszuschlagen.

Bye
pax

• welche Bremsscheiben grösse brauch ich Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
pax schrieb:
Schau mal in den Bremsen-FAQ. Da findest Du mit den Daten selber raus, welche Bremse verbaut ist.
Und dann schaust Du am besten gleich noch in der Biete-Rubrik, da versucht Schorni, eine 312mm Bremsanlage loszuschlagen.

Bye
pax

Hi, ist weg die Anlage :wink: trotzdem danke für's drauf hinweisen. Achsschenkel sind noch da. :)

• welche Bremsscheiben grösse brauch ich Beitrag #5
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Achsschenkel sind noch da.
Wenn jemand beim Entfernen der bösen Schaube zu heftig zu Werke geht, gehen die auch noch über'n Tisch ;-)

Bye
pax

• welche Bremsscheiben grösse brauch ich Beitrag #6

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

so heute sind die 312 Bremsscheiben und die Beläge gekommen. Die Bremssattelträger hab ich beim freundlichen bestellt und sollen morgen kommen. Laut der Liste oben hab ich ja 282,5 Bremsscheiben d.h. müsste das alles fr den Umbau sein.

Ich habe mir gerade enige Beiträge zum Umbau durchgelesen und musste feststellen das es wohl 2 verschiedene aufnahmen vom Lochabstand gibt. Ich habe mir folgende bestellt 4B0 615 125 A

Ich hoffe die haben den richtigen Lochabstand für mein TDI.

viele Grüße
Andreas

• welche Bremsscheiben grösse brauch ich Beitrag #7
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
verschiedene aufnahmen vom Lochabstand
Auch dazu gibt es in den Bremsen-FAQ eine bemaßte Skizze mit einem der Träger samt ET Nr.. Da hättest Du im Vorfeld einfach messen können.

Bye
pax

• welche Bremsscheiben grösse brauch ich Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gibt imho nur 2, 95mm und 145mm. 145mm hat nur der W8 und baugleicher mist. Zb die die ich drin hab vom S4.

Thema:

welche Bremsscheiben grösse brauch ich

Oben Unten