Welche Bremssättel passen beim 3B noch?

Diskutiere Welche Bremssättel passen beim 3B noch? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da ich eigendlich schon von jemandem die Zusage hatte, dessen V6 Bremssättel incl. Bremssattelträger zu bekommen, jedoch dieser sich nicht mehr...
  • Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #1
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Da ich eigendlich schon von jemandem die Zusage hatte, dessen V6 Bremssättel incl. Bremssattelträger zu bekommen, jedoch dieser sich nicht mehr gemeldet hat, möchte ich gerne wissen, welche Bremssättel beim 3B an der Vorderachse noch passen?

Da sich meine Scheiben und Beläge schon relativ an der Verschleißgrenze befinden, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und gleich auf eine größere Anlage "aufrüsten". Ich habe noch die 280er Anlage mit LUCAS-Sätteln.

Auf mein Suche Inserat hat sich leider auch noch niemand gemeldet.

Weiterhin möchte ich gern meine 16 Zoll Räder noch fahren können.

Was passt denn alles beim Passi? Das die 312er Anlage vom BG V6 passt ist mir bekannt, aber welche Anlage noch? Kann dazu hier etwas zusammengetragen werden?

Audi S2? Golf R32? Audi S4 altes Modell?Passen die Sattelträger?...

PS: MoviIt o.ä. sind mir zu teuer!

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Weis niemand einen Rat?

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Andrej schrieb:
wenn du gleich etwas mit mehr bums dahinter haben willst, schau dir das mal an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65055&item=7935528375&rd=1

ist die gelegenheit, ich denke so etwas bekommt man nicht jeden tag komplett zu kaufen.

Ich bin mir nicht sicher aber es wäre möglich das er damit mannigfaltige Probleme bekommt.

Passen auf die W8 Anlage 16" Felgen?
Die W8 Naben haben die großen Radlager.
Wenn er 280er jetzt hat dann hat er die kleinen Radlager, passen dann die Antriebswellen noch?
Da in dem satz die Antriebswellen dabei sind (scheint so) passen die an sein Getriebe? Passen die Schwenklager für die großen Radlager?

Hat der W8 nicht Allrad? Hat es die 280er Scheiben eigentlich auch in Allrad gegeben? Wenn nicht werden die Bremsen und die Hinterachse selber nicht passen.

Ich würde mir das sehr gut überlegen.
Eventuell meldet sich noch einer der sich das schon genauer zu Gemüte geführt hat.

Silver Surfer

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
helmi fährt ja selber einen 4 Motion. und alles was man zum umbau braucht, hängt so wie es scheint auch an der palette dran.

irgendwo muss hier noch der artikel von holgi sein, der den umbau ja schon mal gemacht hat. dort steht auch was man mit tauschen muss.

edit: es geht auch einfacher, ohne das man die Antriebswellen tauschen muss. anstatt der W8 Sattelträger, soll man die vom R32 nehmen und dann passt es wohl auch ohne Wellentausch.

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also die W8-Anlage erfordert mind. 17" Räder. Für den Anbau werden die großen Schwenklager benötigt, wie Agenius schon sagte. Die Antriebswellen sind mit dabei. Das ist schonmal ein Pluspunkt. Inwiefern die natürlich ans Getriebe passen ist die nächste Geschichte. Da hilft nur probieren.

Der Holgi33 hatte einen TDI. Da sind bereits die grossen Radlager verbaut. Daher muss dort nicht mehr viel gemacht werden. Also war es dort nur Schwenklager tauschen und Bremse anbauen. Die Antriebswellen passen dort perfekt.

Bei den Benziner muss viel mehr umgebaut werden. Und Hinterachse weiss ich leider auch nix näheres. Sorry.

Gruß

Marco

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #7

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, laut einer aussage von TAZ lässt sich das mit den Antriebswellen umgehen indem man die R32 Bremsenträger nimmt.

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #8

freak82

man kann auch die 312er vom a4 nehmen.

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ja, aber die 312 ist die gleiche wie vom Passat.

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #10
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@freak82

Jupp, und die 312 vom A8 und A6 auch :D .

@Andrej

Ja, aber dann hat man wieder das Problem: Woher nehme ich die R32-Teile?? Die sind ja jetzt nicht gerade so gesäht.

Gruß

Marco

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #11

freak82

vom S4 und RS4 gehts auch

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #12

TS

Punkte Reaktionen
0
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die W8-Bremse zu verbauen.
Suchfunktion hat leider nicht das richtige Ergebnis gebracht.
Weiß den keiner was?

• Welche Bremssättel passen beim 3B noch? Beitrag #13
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also die W8 Anlage kannich nicht verbauen, da ich sonst meine Winterräder nicht draufbekomme(W8=17",leider) und zuvile ander Faktoren unklar sind.

Wie gesagt, die V6 wäre die beste Lösung. RAR und Retek hat leider auch nichts zur Zeit.

Thema:

Welche Bremssättel passen beim 3B noch?

Welche Bremssättel passen beim 3B noch? - Ähnliche Themen

Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
HP2 an Passat 3B: Hallo erstmal. Ich bin auf Empfehlung aus dem Audi 100 Forum hier gelandet. Ohne jetzt ein großartigen Vorstellungsthread zu starten möchte ich...
Oben Unten