Welche Ausstattungslinie?

Diskutiere Welche Ausstattungslinie? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Dann denke ich Trendline.....
  • Welche Ausstattungslinie? Beitrag #21

Madness

Punkte Reaktionen
0
Dann denke ich Trendline.....

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #22

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach Trendline an.Aber am besten ist ein Foro von der Art des Stoffess deines Passis .

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #23

Didi

Punkte Reaktionen
0
Aber es stimmt doch, daß Trendline, im Gegensatz zu Comfortline normalerweise keine Lordosenstütze hatte oder ? Für zusätzliches Geld macht VW natürlich alles. ( Die Puffbesuche von Hartz mußten ja auch irgendwie bezahlt werden)

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #24

Madness

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Aber es stimmt doch, daß Trendline, im Gegensatz zu Comfortline normalerweise keine Lordosenstütze hatte oder ?

Richtig :D

Didi schrieb:
Für zusätzliches Geld macht VW natürlich alles. ( Die Puffbesuche von Hartz mußten ja auch irgendwie bezahlt werden)

Auffallend richtig :!: :lol:

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #25
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
  • Welche Ausstattungslinie? Beitrag #26
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Das ist sowieso alles komisch!
Beim 3B/3BG waren die Ausstattungslinien:
- Basis
- Comfortline
- Trendline
- Highline
- ( W8 )

Beim 3C:
- Trendline
- Comfortline
- Sportline
- Highline

Trendline und Comfortline wurden also vertauscht. Weiß der Geier welchen Sinn das haben soll :roll:

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #27

datenschleuder

@TDIler:

Vertauscht nicht, nur umbenannt:

Basis --wird--> Trendline
Comfortline ==bleibt== Comfortline
Trendline --wird-->Sportline
Highline ==bleibt== Highline

Was das soll weiß glaub ich keiner so recht. Sinn hat es nicht. Würde mal sagen, daß sich die Ausstattungsmerkmale von Trentline (3BG) und Sportline im wesentlichen gleichen, ebenso wie Basis und Trendline.... :stupid:

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #28

Didi

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz: Sportsitze = Trendline ja, aber Comfortline hatte die Comfortsitze, die der Laie auch als Sportsitze bezeichnen würde.
- Basis
- Comfortline - Trendline
- Highline
- ( W8 )
die hierarchische Reihenfolge sah mehr so aus. Comfortline und Trendline waren praktisch gleichwertig, Trendline mehr auf Sporlichkeit, Comforline mehr auf Bequemlichkeit. Daß Trendline ein paar Mark fuffzig mehr gekostet hat, war mehr Zufall.

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #29

x world one

Punkte Reaktionen
0
Hätte denn jemand denn mal bitte ein Bild von beiden Sitzartern Trendline - Comfortline? Das Einstellrad für die Lordosestütze scheint ja kein eindeutiges Indiz zu sein. Oder kann man das anhand der Farbe des Bezugsstoffes evtl. ermitteln?

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #30
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie war denn der Unterschied der einzelnen Ausstattungsvarianten bei den Sitzen? War es nicht so,...

dass die Sitze des Comfortline die gleichen waren, wie die des Basis nur MIT Lendenwirbelstütze? Der Bezug und die Form war doch gleich!? Ich wüsst jetzt nicht, wie anders ein Komfortsitz im Bezug zur Basisversion ist.

dass der Trendline und Highline die Sportsitze mit den größeren und verstärkten Seitenwangen hatte?

dass als Sonderausstattung die (geilen) Recaros zu bekommen waren!?

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #31
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
s_heinz schrieb:
War es nicht so,...

dass die Sitze des Comfortline die gleichen waren, wie die des Basis nur MIT Lendenwirbelstütze? Der Bezug und die Form war doch gleich!? Ich wüsst jetzt nicht, wie anders ein Komfortsitz im Bezug zur Basisversion ist.

In der Basis-Ausstattung sind Stoffbezüge (wie bei mir), Comfort- und Trendline haben meines Wissens nach Velourbezüge.

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #32

Didi

Punkte Reaktionen
0
Yep, Comfortline hat auf jeden Fall Velours. Ehrlich gesagt habe ich noch nie in einem 3B Basis gesessen. Aber beim Vorgängermodell war es auf jeden Fall so, daß die Basissitze praktisch gar keine Seitenstütze hatten.

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #33
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Didi schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich noch nie in einem 3B Basis gesessen.
Ein Genuß :lach:
Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir meine Stoffsitze besser aus das fusselanfällige Velours

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #34

Didi

Punkte Reaktionen
0
Fusselanfällig stimmt, aber sonstige Flecken lassen sich problemloser wegwischen als auf dem normalen Stoff. Vor dem Passat hatte ich einen Golf 3 GTI. Der hatte Sportsitze mit dünnem Stoff. Die waren zwar auf langen Strecken 1000 fach besser als die Drecks-Komfortsitze, aber zum Schluß sahen die gar nicht mehr so toll aus. Den Passat hab ich jetzt schon seit '97 und ich finde die Sitze sehen noch fast wie neu aus, wenn man die Fusseln wegbürstet.

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #35

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Das ist aber nen Verwirrspiel. Männers ich will Euch ja nu nicht langweilen.
Was wär das für eine Ausstattung? Dreispeichenlenkrad, Schaltknauf und der Sack darunter Leder, schwarze Veloursausstattung, MAL,Bordcomputer,Sportsitze, Lendenwirbelstütze li.re. verstellbar, beheizte Scheibenwischerdüsen für Scheinwerfer und Frontscheibe, AHK abnehmbar, Gepäcknetz, Zurrösen, Comfortschließanlage, vier Wege Lautsprechersystem, Sitzheizung Fahrer-Beifahrer, Fensterheber vorn und hinten. Es handelt sich um meinen gewandelten Passi 3B Variant Bj.98
Tschüss Tommi

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #36
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@tommi
Ich tipp wieder auf Comfortline :D

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #37

x world one

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich muss nochmal nachfragen.
Laut Prospekt hat doch der Comfortline eine Lordose. Ansonsten müssten die Sitze doch mit dem Trendline identisch sein. Jedenfalls sehe ich keine Unterschiede auf den mobile.de Bildern.

Hier mal nen Bild von einem Auto mit Lordose und meiner Meinung nach Sportsitzen. Also ein Trendline mit Lordose:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?top=7&bereich=pkw&id=11111111173845175&

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #38

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Nabend Basti!
Siehst Du ! Nicht mal mein :D hatte mir das sagen können. Ich freu mich aber riesig. Endlich das drinnen, was ich schon immer haben wollte. Leider sind die Passis mit der Ausstattung dünn gesäht. Ich hatte damals alle VW Häuser im Umkreis von 100 Kilometer angegrast. Nüscht! Nun hab ich einen. :top: :D Glaub es oder nicht, aber mein Sorgenkind ist mir trotzdem ans Herz gewachsen. Wenn VW den Wagen nun nicht gewandelt hätte, wär er bei mir geblieben. Ich hatte nämlich schon nen Schrauber ausgegraben, der mir für 150 Euro nen universal Hosenrohr eingeschweißt hätte. Nun ja! Geschichte!!
Tschüss Tommi

• Welche Ausstattungslinie? Beitrag #40

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Auf den ersten Blick hätte ich Basis oder Comfort getippt.Aber nicht Highline

Thema:

Welche Ausstattungslinie?

Oben Unten