Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ??

Diskutiere Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nabend .... Hat jemand von Euch evtl diese Kombination oder weiß wer aus Erfahrung was ich da machen muß ?? Habe das KW drinn und es bis zur...
  • Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ?? Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Nabend ....

Hat jemand von Euch evtl diese Kombination oder weiß wer aus Erfahrung was ich da machen muß ?? Habe das KW drinn und es bis zur Freigabe runter geschraubt. (32cm Radmitte bis Radlaufkante) Habe die Felgen mal montiert (mit 225/40/18 ) aber vorne ist es nicht fahrbar. Schleift an der Kante, habe mir schon bei der Testfahrt das Profil auf knapp 1 cm angeschlitzt. (komischer Weise nur links) Reicht da nur sauber bördeln oder muß auch gezogen werden ?? Wollte eigentlich nicht unbedingt wieder höher gehen, wobei es mich schon etwas nervt. Selbst mit Serienbereifung setzt er öfters auf. Allerdings nur mit dem Plastikunterfahrschutz.

Wär nett wenn jemand Infos zu dieser Kombination hätte, damit ich in der Werkstatt schon mal was genaues sagen kann !!

Danke & Grüße

TC

• Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ?? Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen das es reicht die Kante anzulegen, da in den meisten Fällen der kotflügel sowieso um ca. 0,5cm geweitet wird. In Verbindung mit der angelegten Kannte sollten dann ca. 1,2 cm mehr zur Verfügung stehen was eigentlich ausreicht.

• Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ?? Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
@tuningcop: Schließe mich der Meineung von rick an,
leichtes bördeln dürfte da reichen.

Das mit dem leichten Achsversatz ist ganz normal.
Vorher hat es nur keiner gemerkt :lol:
Mach Dir darüber keinen Kopf.

• Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ?? Beitrag #4

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
..... Danke, ich werde das mal so weiter geben. Nur bördeln wäre ja ok, daß ist nicht so teuer. 50 Euro pro Achse !!

Grüße

TC

• Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ?? Beitrag #5

Passi_Cruiser311

Punkte Reaktionen
0
Moin,
mein Passat ist 50/35mm tiefergelegt und ich will mir jetzt 18" Felgen dranbasteln,kann mir jemand zufällig sagen was da an (extra)arbeiten auf mich zukommt?gemeint is kante umlegen etc.... Die felgenmaße sind 18" et35 mit 225/40er bereifung.

Gruß Passi_Cruiser

• Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ?? Beitrag #6
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
@ Passi_Cruiser311

Vorraussichtlich garkeine ! Fahre auch 18" mit 225/40-18 und habe nen Gewinde drin. Ist tiefer als bei Dir und schleift nicht ! Problem wirds nur, wenn dein FW zu weich ist.

Thema:

Welche Arbeiten bei 8,5x18 ET 35 und KW Gewinde ??

Oben Unten