Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi wohne in München und habe einen 3BG Bj 2003. Mein Prob ist das die Antenne etwas mitgenommen(zerfranst) aussieht und ich mir gerne eine bessere...
  • Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen? Beitrag #1

Audiophile

Punkte Reaktionen
0
Hi wohne in München und habe einen 3BG Bj 2003. Mein Prob ist das die Antenne etwas mitgenommen(zerfranst) aussieht und ich mir gerne eine bessere holen möchte.
Derzeit empfang ich hier FM4 noch sehr schlecht, raucht oft dazwichen, erst wenn man an der ampel nen Metrer vorrollt wirds besser.

Beim Auto meiner Freundin gibts das nicht.. Der Fusion hat super Empfang mit dem Ford Standard Radio.

Nur ich mit meinem Kenwood, inkl. Antennenverstärker krieg kein ordentliches Signal bei demselben sender.

Daher vermute ich also die Antenne.
Daher hier die Frage: mit welcher fahr ich ambesten ? :)

Original ? Haifischdingens. da gibsts soviel, dass man sicherlich viel falsch machen kann....
Grüße

• Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen? Beitrag #2
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die Suchfunktion hilft:
Über Empfangsprobbleme wurden schon etliche Trööts erstellt, und es wurden auch Lösungsvorschläge unterbreitet, die fast das gesamte Spektrum der Möglichkeiten enthalten :ja:

die phantomeinspeisung hast du aber drin oder?

• Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen? Beitrag #3

Audiophile

Punkte Reaktionen
0
hmm da hab ich aber nichts gefunden. Ich hab ja keine Empfangsprobleme mit allen Radiosendern, sondern nur mit einem der aus Österreich bis nach München kommt.
Also ist eh schon gut das er überhaupt reinkommt :D
Nur beim Fusion von meiner Süßen ist der Empfang besser. Und daher wollte ich mir jetzt ne bessere Antenne gönnen. Und da wollte ich hier nachfragen ob jemand was empfehlen kann?

Derzeit ist halt der Standardstab draufgedreht. und der schaut schon etwas leidig aus. Einfach gegen VW Standard austauschen oder sich was besseres gönnen (was?)

Phantomeinspeisung etc. Hab ich gleich beim Einbau des Radios mit draufgeachtet, da ich mir hier -vorbildlich- die FAQs zu durchgelesen habe :tongue:

• Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ev. ist der Stab innen gebrochen wenn der von außen auch schon mitgenommen aussieht, dann kann es schon sein dass du schlechten Empfang hast.

Wenn du einen normalen originalen Antennenstab verbaust wirst du nichts besseres machen können. All die kurzen Zubehörantennen, egal ob Alu oder nicht, ebenso die Haifischflossen haben einen schlechteren Empfang.

• Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen? Beitrag #5

Audiophile

Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch mal ne Aussage. Dann kauf ich gerne das Original. Was in etwas beim freundlichen kosten ?

• Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du am Radio einen Antennenverstärker oder einen Phantomspeiseadapter? Du brauchst Zweiteres. Der Verstärker verstärkt auch nur das Rauschen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen?

Oben Unten