Weißer Qualm

Diskutiere Weißer Qualm im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen 3B Variant 1,8T Automatik. Ich habe folgendes Problem: Ich führ mit 100km/h und konnte plötzlich nicht mehr...
  • Weißer Qualm Beitrag #1

turbowichtel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen 3B Variant 1,8T Automatik.

Ich habe folgendes Problem: Ich führ mit 100km/h und konnte plötzlich nicht mehr beschleunigen. Außerdem beobachtete ich das aus dem Auspuff weißer Qualm kommt. Als ich anhielt merkte ich das dort wo der Krümmer auf den Motor geht auch weißer Qualm herrauskommt. Der Ölstand ist auch gesunken. Wasserstand war OK und auch keine Bläschen auf dem Öldeckel zu sehen.

Wer hat sowas auch schonmal erlebt oder kann mir weiterhelfen?

Würd mich über Antworten freuen.

Mfg Michael

• Weißer Qualm

Anzeige

• Weißer Qualm Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weiß könnte wasser, ebenso weiß-blau Öl sein.

Wasserstand war OK und auch keine Bläschen auf dem Öldeckel zu sehen.

Kein Zusammenhang, ausser wenn Öl zu Wasser / oder andersrum, offen wäre. Bei Kopfdichtungsschaden ist meist wasser direkt zum Brennraum offen - weißer Nebel. Lader heile? Such ma im Board, gibt einiges zum 1,8, 1,8T und Laderschäden oder auch Kopfdichtungschäden.

Thema:

Weißer Qualm

Weißer Qualm - Ähnliche Themen

Weisser Qualm: Hallo ich fahre einen Variant B6 Bj.2006 Tdi mit 140 ps,als ich heute an der Ampel stand kam plötzlich weisser Qualm aus dem Auspuff für ca 30...
Oben Unten