Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H

Diskutiere Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach, Ich bin nicht nur neu in diesem forum, sondern hab mir auch erst letzte woche einen passat (bj 97) gekauft. Ich habe seit heute ein sehr...
  • Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #1

RomanamAbzug

Punkte Reaktionen
0
Tach, Ich bin nicht nur neu in diesem forum, sondern hab mir auch erst letzte woche einen passat (bj 97) gekauft.

Ich habe seit heute ein sehr großes problem,
Als mich heute n freund auf ner tour gefragt hat, ob ich schonmal einen burnie gezogen habe. also ziehe ich die handbremse und versuche die reifen durchdrehen zu lassen, dürfte für meinen auf 193ps gechippten starken 1.8 turbo kein problem sein. Ich habe die power auch früher beim fahren schon gefühlt, aber ich hätte es nicht auf 193 ps geschätzt.
Die reifen (225iger) sind bei gezogener handbremse nicht durchgedreht.
Nach zwei versuchen stieg weiser dampf aus der motorhaube,:eek: und es hat gestunken, nicht nach gummi... es ist mir schwer zu beschreiben.
nach ein paar minuten kam etwas weniger dampf, und ich beschloss eine runde zu fahren, um zu prüfen ob alles okay ist. ofort hat sich leistungsverlust bemerkbar gemacht.und nach etwa 500 metern habe ich gemerkt dass die drehzahl immer höher ging, ohne dass beschleunigung zu spüren war. nach weiteren 300 meter blieb das kupplungspedal stecken als ich drauf gedrückt habe, nachdem ich es rausgezogen habe, lies sich kein gang einkuppel. es steckt auf neutral.:cry: :cry: :cry:
als ich einen bekannten zumabschleppen angerufen habe, konnte er wohl mit etwas gewalt doch noch n gang reinklemmen. und hat er den wagen zu mir nachause getuckert.

Kann mir jemand sagen was es sein könnte, vieleicht kupplung oder getriebe??? Ich habe große sorgen vor hohen reparaturkosten, und muss morgen auch schon irgendwie zur arbeit kommen:(
Ich bin echt wirklich verzweifelt :(

• Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
- Kupplung platt
- gehört in Motor & Co
- selber schuld wenn man solch Boooh-Eeey Spielchen macht :twisted:

• Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #3

racer88

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie lässt sich aus deinem Posting nicht zu 100% entnehmen ob es sich um ein Schalt- oder ein Automatikgetriebe handelt, was zur beantwortung der Frage ja schon etwas beitragen würde.

MfG racer88

• Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Nicht zu 100%..?

Ich war grad draußen an meinen TipTronic und hab mal geguckt...

Der hat kein Kupplungspedal.

Also gehe ich davon aus, daß er nen Handschalter hat... :lol:

Wer lesen kann... :twisted:

Grüßle

bb

• Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #6

RomanamAbzug

Punkte Reaktionen
0
racer88 schrieb:
Irgendwie lässt sich aus deinem Posting nicht zu 100% entnehmen ob es sich um ein Schalt- oder ein Automatikgetriebe handelt, was zur beantwortung der Frage ja schon etwas beitragen würde.

is n schaltgetriebe

Ich bin euch schon sehr dankbar dass ihr so schnell antwortet.
Freut mich, is ne klasse sache dieses passat forum

• Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #7

racer88

Punkte Reaktionen
0
Ok, Sorry. Ich sollte wohl doch besser zugeben, dass ich Analphabet bin :oops: :lol:

• Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #8

SonnyPa

Punkte Reaktionen
0
Tja, ich würd mal sagen, da hat jemand bei seinem neuen Auto gleich mal die Kupplung kaputt gemacht....

;) Aber man lernt nie aus. Ein Passat ist halt auch nicht gerade ein Burn-out Auto....

Selber Schuld

• Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #9

racer88

Punkte Reaktionen
0
Lassen sich die Gänge denn einlegen, wenn der Motor aus ist? Nicht, das das Getriebe auch noch einen Treffer weg hat.

Vielleicht sind es solche Leute aber auch einfach nicht würdig einen Passat zu fahren!? :razz:

• Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H Beitrag #10

RomanamAbzug

Punkte Reaktionen
0
Jetzt lassen sich die gänge bei stehendem Motor einlegen,
Als es pasiert ist, ging es nicht :roll: blöde sache ist noch dass sich gänge auch ohne durchgetretener Kupplung Schalten lassen. ist auch früher schon so gewesen. :( Seit ihr euch sicher dass es die Kupplung ist? ich hab so n bisschen angst um das getriebe, dass es auch in mitleidenschaft gezogen wurde :roll:

Thema:

Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H

Oben Unten