Wehe, wenn der Riemen reißt...

Diskutiere Wehe, wenn der Riemen reißt... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Zitat aus der Aktuellen Autobild Nr.41 Gebrauchtwagentest VW Passat 3B da im speziellen der TDI. Was die AB mal wieder vom Stapel lässt, lässt...
  • Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Warum ist der Passat so beliebt? An der Qualität kann es nicht liegen.

Zitat aus der Aktuellen Autobild Nr.41

Gebrauchtwagentest VW Passat 3B da im speziellen der TDI.

Was die AB mal wieder vom Stapel lässt, lässt vermuten, das der Passat ein totales sch**** Auto sein muss! :?

Schwachstellen:
Vorderachse ab 30tkm (hä??? so früch schon???)

Fehler an Motorsteuerung legt Motoren lahm (habe hier nooch nix zu gelesen)

Zahnriemenwechsel Interwalle peniebel einhalten > Motorschaden (ich galube das betrifft alle Hersteller. oder???)

Blinker :eek: zeigen viele Fehlfunktionen laut TÜV (hä????)

Wasser im SW

anfällige Automatikgetriebe

Wasser im Innenraum wg. Wasserkastenabfluss

naja und LLM

Und wie bitteschön kann durch eine Fehlbediehnung der CT Wasser in den Innenraum kommen???

Pluspunkte:

Lima sehr haltbar

Abgasanlage sehr haltbar

Im großen und ganzen ist der Bericht sehr Kritisch geschrieben, mir zu Kritisch (so kenn man die AB im zusammenhang mit VW gar nicht ) :lol:

Trotzdem:
Ich mag meinen Passat!!!

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #2

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Hmm,naja die meisten Punkte stimmen schon besonders das mit dem Wasserabfluss vorne unter der Batterie ist ja nu immer zu Vorderachse ist bei mir auch nach 30000 (Querlenker hinüber gewesen)dann kommen die Bremsschläuche nach knapp 4 Jahren,und das Blinkerrelay spinnt auch des öfteren mal, aber hey is doch Latte isn Geiles Auto,und haben die anderen Hersteller keine Mängel :razz:

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #3

passat basti

Punkte Reaktionen
0
Naja hatte vorher nen 3B und der war (wirklich) 19x in einem Jahr mit Garantie in der Werkstatt ( sogar 1x einen neuen Motor).
Hatte total keinen Bock mehr.... es wurde alles aber auch alles getauscht.
Fahre jetzt aber den 3bg als Kombi ohne Stress. War wohl mehr wie nen Montags Auto, die hatte wohl da ne Feier und jeder durfte mal drab rum schrauben. Alles im allen.... besser VW wie so nen sch.....Japaner!!! :top: :lol:

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #4

DieMullemaus

Das hatte ein Ex-Mitglied aber schon mal gepostet möchte ich meinen :wink: klick weil dieser Test ist schon mal gewesen. 8)

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #6

DieMullemaus

Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber auch gut. :idea:

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
@Raceface: Als ich das Tehma gelesen habe, musste ich doch ein wenig schmunzeln - ich dachte, ich wäre noch im OT :Extra-Pfui:

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #8

Freakazoid

Blinker zeigen viele Fehlfunktionen laut TÜV (hä????)

Das hab ich auch..kaum mach ich den an fängt der an zu flackern...immer an-aus-an-aus...... :lol: :lol: :lol:

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #9

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

war auch ein wenig geschockt über den bericht in autobild
scheinbar gehör ich auch zu dem kleinen prozentsatz die keine probleme
haben!!!
hab seit dem ich ihn hab nur normale service und verschleißteile gemacht

mein vorgänger hat beim dem auto einmal LMM getauscht und die teile der vorderachse also auch nicht die welt

das andere kann ich gar nicht!!!

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Blinker zeigen viele Fehlfunktionen laut TÜV (hä????)

Das hab ich auch..kaum mach ich den an fängt der an zu flackern...immer an-aus-an-aus...... :lol: :lol: :lol:

und ich wunder mich schon.... :?
ich habe auch das selbe Problem!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #11

McMeyr

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, hab ich auch - Wahrscheinlich ein Wackelkontakt !? :lol:

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #12

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ein interessanter Schwachpunkt fehlt noch:
Unzuverlässige Bremse bei Nässe in Tateinheit mit wenig kundenfreundlichem Behebungsvarianten.

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Also den Artikel braucht man nichtmal ansatzweise ernst nehmen. Alleine die Aussage:"Wenn man die Klimanalge FALSCH bedient hat man schnell feuchte Füße". Wie ist das zu verstehen :?: Oder ein Zahnriemenwechsel kostet beim V6 TDI 560.-EUR. Dann sollen die mal bei den anderen schauen :D
Außerdem empfehlen die zum Schluß das Modell mit 115PS TDI PD. Nichts gegen den AJM, aber nur den, oder gerade den zu empfehlen grenzt leider wirklich nur an Unwissenheit.
Außerdem würden 99% der Mängel auf Audi übertragbar sein. Und das glaube ich will nicht mal AB wahr haben.
Außerdem wird immer vernachlässigt, daß von 10 Autos 8 ein Passat ist. Daß da der Kummerkasten mehr anzeigt ist ja wohl logisch.

Mir kommt es so vor als ob AB nur die besten Kummerkastenfälle abgedruckt hat, ohne zu wissen wovon sie da sprechen. Aber das mit dem LMM geht natürlich auf die Kappe AB. Oh Massa, vielen vielen Dank. *LOL*

EDIT:
Noch was: hats hier irgend jemanden schon mal gegeben dem die Federn gebrochen sind
:?: :?: :?:

Grüße

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #14

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Denn Bericht habe ich auch ganz schnell als unfug abgestemmpelt!!!
Fakt ist, das da jemand seinen ärger den Er mit seinem Passat+ddie Briefe aus dem Kummerkasten genommen hat,um seinen Frust loszuwerden...
Denn bis jetzt ist der Passat Komischerweise immer(nur) bei der AutoBild
als völliger Fehlkauf tituliert worden.
Habe sogar den Verdacht das die Berichte vom Ein und den Selben Redakteur der AutoBild geschrieben werden...
Ciao
Scorpion

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #15

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Sind halt die Jungs aus'm Axel Springer Verlag.

Wobei ich die AutoBild gerne mal wieder lese.

Gruß WarLord

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #16

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hätt auch noch was zu dem thema

vor 2 jahren wie ich meinen passi gekauft hab
hab ich einige marken durchsucht und dazu auch die gebrauchtwagen
zeitung glaub sogar von der autobild gekauft
damals war der passat als günstige und verlässlige alternative zu A4/A6 drin ohne größere schwächen
und es wurde nie etwas von fehlkauf geschrieben
es wurden zwar di prob beim LMM (ist aber ein TDi leiden) und di sache mit der vorderachse di aber a4/a6 auch haben
und mehr prob hatte ich auch noch nicht mit meinem!!!
eigentlich müsste man einen langen forumsbrief schreiben
dass man sieht dass es nicht nur ein paar zufriedene sondern jede menge zufriedene kunden gibt

cu

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #17

Oel

Punkte Reaktionen
0
Öhm......... hab ich da was verpasst??

Modellgeschichte 3/97 Neuauflage: größer und länger als sein Vorgänger .........VR6 und VR6-TDI mit Xenonlicht und Kopfairbags gegen Aufpreis.......

:?: :?: :?:
Gruß
Oel

• Wehe, wenn der Riemen reißt... Beitrag #18
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube der Verfasser hatte wohl unglücklicherweise etwas Pech mit einem 3B, denn im Schlussteil meine ich gelesen zu haben, dass er den 3BG im Vergleich zum 3B als unauffällig in der TÜV Statistik bezeichnet hat.

Thema:

Wehe, wenn der Riemen reißt...

Oben Unten