Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel

Diskutiere Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die sind gelockt, richtig. Die können nur an das "alte" System angelernt werden. Für ein anderen PKW ungeignet. Naja fast 8) mit Trick 17 gehts...
  • Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
agenius schrieb:
Da wurde auch darüber geredet das ein einmal angelernter (gebrauchter) WFS III Transponder (Schlüssel) nicht neuerlich an ein anderes Steuergerät angelernt werden kann.

Die sind gelockt, richtig. Die können nur an das "alte" System angelernt werden. Für ein anderen PKW ungeignet. Naja fast 8) mit Trick 17 gehts auch mit einem anderen Auto/Tacho :D

• Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel

Anzeige

• Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #22

passi-blue

Punkte Reaktionen
0
Hi Schorni,

Schorni schrieb:
Die sind gelockt, richtig. Die können nur an das "alte" System angelernt werden. Für ein anderen PKW ungeignet. Naja fast 8) mit Trick 17 gehts auch mit einem anderen Auto/Tacho :D

Gibst du uns auch "Trick 17" bekannt :) ? Das wäre echt cool wenn es da eine Möglichkeit geben sollte :razz: . Ich danke dir vorab.

de.grass schrieb:
schöne Grüsse nach LE :lol:
de.grass

Schöne Grüße zurück und danke :)

passi-blue

• Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
passi-blue schrieb:
Gibst du uns auch "Trick 17" bekannt :) ? Das wäre echt cool wenn es da eine Möglichkeit geben sollte :razz: . Ich danke dir vorab.

Hi, für den Trick benötigt man Hard/Software, kostet ca 500%u20AC aufwärts, dazu Kentnisse innerhalb des Binären Tacho-Datensatzes. Ich denke eine genauere Ausführung ist für Themen wie WFS aber Fehl am Platz. :) Wer Hilfe braucht (bei Umbau vor Ort) dem kann sicher geholfen werden. (Nummer ist bekannt) Ich sage nur soviel, bei mir ist bisher jeder Wagen angesprungen. 8)

Zusatz: Um gelockte Schlüssel nutzen zu können (zb einen Wechsel von starre auf Klappies) müssen zum Schlüssel das Ursprungstacho vorhanden sein. Die reinen Schlüssel nützen allein nichts.

• Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #24

agenius

Punkte Reaktionen
2
Trick 17:

Zeile 100 aus dem EEProm des alten Tachos im den neuen Klonen

Hard und Software ist VAGdashCom. Kostenpunkt 499 EUR.

Ich wurde darauf hingewiesen das die Aussage eventuell nicht stimmt (die Zeilenangabe)
Also bitte mit Vorsicht genießen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #25

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tread bereinigt!

Bitte PN Funktion nutzen!

Hier gehts um Schlüssel usw...

• Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #26

de.grass

Punkte Reaktionen
0
Also ist das mit dem Anlernen nicht möglich, wenn man das zum Schlüssel passende KI nicht hat. Soviel dazu.

Dann muss ich mir eine andere FFB kaufen, wo die Platine in den Klappschlüssel passt. Meine von Gemini passt nämlich nicht rein, ist zu breit.
Welche FFB's passen in die Klappschlüssel?

schöne Grüsse
de.grass

• Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
de.grass schrieb:
Also ist das mit dem Anlernen nicht möglich, wenn man das zum Schlüssel passende KI nicht hat. Soviel dazu.

Geht auch, nimmst Du einfach neue Transponder.

• Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #28

passi-blue

Punkte Reaktionen
0
Hi schorni,

ist ja ein heißer Tread hier :wink: ,

Schorni schrieb:

Wie funktioniert das? Bei meinem 6/97er ist im Tacho und im Schlüssel ein fester Transponder eingebaut. Wo müsste ich dann den oder die Transponder wechseln? Nur im Schlüssel und wo bekommt man Festtransponder her? Ich finde immer nur Wechseltransponder und das funktioniert ja dann mit meinem Tacho nicht, oder?

Kann man dich auch mal unverbindlich anklingeln, auch wenn es kein Notfall ist :D ?

Danke dir

• Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
passi-blue schrieb:
Hi schorni,

ist ja ein heißer Tread hier :wink: ,

Schorni schrieb:

Wie funktioniert das? Bei meinem 6/97er ist im Tacho und im Schlüssel ein fester Transponder eingebaut. Wo müsste ich dann den oder die Transponder wechseln? Nur im Schlüssel und wo bekommt man Festtransponder her? Ich finde immer nur Wechseltransponder und das funktioniert ja dann mit meinem Tacho nicht, oder?

Kann man dich auch mal unverbindlich anklingeln, auch wenn es kein Notfall ist :D ?

Danke dir

Also, bitte vom Gedanken trennen das es ein "fester" Transponder ist. Du hast (evtl) noch die WFS I mit so genanntem Fest-Code. Der Transponder selber ist auch ein Glasröhrchen bzw ein kleiner schwarzer Kasten. Beim Schlüsselwechsel bei WFS I sollte das Anlernen ohne Probleme gehen, IMMO sind nur die WFS III gelockt. Also kann man IMMO I und II Transponder, die Schlüssel untereinander anlernen und in andere Fahrzeuge übernehmen. :top: WFS II sollten immo nicht gehen bei WFS I Fahrzeuge, das habe ich selber aber noch nicht getestet. Das kann ich morgen gern mal machen.

Und ja, Du kannst auch bei normalen Fragen anrufen. 8)

Thema:

Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel

Wegfahrsperrensensor im Klappschlüssel - Ähnliche Themen

Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Spiegeleinklappfunktion: Hallo, hab folgendes Problem: Die Einklappfunktion der Außenspiegel und die Spiegelheizung funktionieren nicht. Die Einstellung Links/Rechts...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten