Wegfahrsperre Hilfe

Diskutiere Wegfahrsperre Hilfe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe bei meinem Passat 1.9 TDI Pumpe Düse, EZ 12/1999, den Kabelsatz mit Lenkstockschalter für den MFA Tacho nachgerüstet. Jetzt kann...
  • Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #1

ÖAydin

Hallo,

habe bei meinem Passat 1.9 TDI Pumpe Düse, EZ 12/1999, den Kabelsatz mit Lenkstockschalter für den MFA Tacho nachgerüstet.
Jetzt kann ich das Auto nicht mehr starten... Nach dem Starten geht es gleich wieder aus...
Da ich noch kein MFA Tacho gefunden habe, habe ich den alten Tacho wieder reingemacht... also nur die Kabel mit dem neuen Lenkstockschalter für MFA angeschlossen.
Auf dem Tacho ist jetzt gar nichts mehr zu sehen... kein km stand .. keine Lichter....
Ich sitze jetzt in der firma und bim total verzweifelt...
Wie komme ich hier jetzt weg....
Kann man die Wegfahrsperre irgendwie umgehen ??
Wenn ich ADAC hole... können die mir helfen ?
Bitte dringend Hilfe.......

Gruß

Ö.Aydin

• Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Tacho raus, Stecker richtig drauf machen. Inkl der Verriegelung. Die werden nur nicht richtig drin stecken. Hebel (der an dem Stecker) komplett nach oben, dann Stecker ansetzen und Hebel beim reindrücken des Steckers, nach unten drücken. Er rutscht meist schon selber leicht in Richtung Verriegelung. Der Hebel der Verrigelung muss unten leicht einrasten. Dann klappts auch mit dem Licht und der Anzeige. :wink:

• Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #3

ÖAydin

Also,

habe Tacho nochmal raus und die Stecker raus und nochmal wieder rein...
Und dann habe ich den einen Kabel von MFA-Hebel , den ich an den blauen Tachostecker auf Pin 7 gelegt hatte (Masse) entfernt....
Ich weiss jetzt nicht ob das daran lag oder ob ich die Tachostecker nicht richtig drinn hatte.. Jetzt geht der Tacho wieder und das Auto geht auch nicht mehr aus... Puhh.....

Aber ich habe noch eine Frage :

Warum leuchtet meine Airbagleuche auf und geht nicht mehr aus ?
Habe hier gelesen, das wenn ich (bevor ich den Airbag ausbaue) Batterie abklemme, und wenn der Airbag wieder drinn ist wieder anklemme, diese Leuchte nicht brennt.....

Gruß

Ö.Aydin

• Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Richtig. Stecker am Airbag im Lenkrad wieder dran? Richtig dran? :wink:

• Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #5

ÖAydin

Ja ist dran....
Es waren 2 Massestecker.. eine innen eine außen und ein stecker in der Mitte, der auch nur mit einer seite reinpasst.. habs richtig rein....

• Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Pin 7 auf Stecker blau ist Klemme 31 Gebermasse ja. Hast Du beim 2.mal Stecker kucken wegen Licht am Tacho usw. Das Lenkrad auch abgehabt? Wenn ja, Zündung aus? Oder zwischendurch angemacht zum schauen ob Tacho geht?

• Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #7

ÖAydin

nein beim 2. mal Tacho raus.. habe ich Lenkrad nicht mehr ausgebaut... aber Batterie nochmal sicherheitshalber abgeklemmt...

• Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #8
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das jetzt rauslese, hast Du den rechten Hebel gewechselt. Da gibt es einen Unterschied von Limo zum Variant.

4B0 953 503 H 01C Variant ~55€
4B0 953 503 G 01C Limo ~55€

Normalerweise dürfte dabei nichts schief gehen. Aber da gab es mal was mit dem Aufsetzen des Lenkrades. Wenn das nicht zu 100% wieder original sitzt, kann es den Fehler hervorrufen. Daher markiere ich es vor Ausbau immer auf den Zahn genau. Liegt da der Fehler?

• Wegfahrsperre Hilfe Beitrag #9

ÖAydin

Ja hab deas mit Markieren gemacht und genauso wieder eingebaut...
habe das mit dem "G" am Ende.... Also Limo.... das passt... Hab übrigends nur ca. 18 Euro bezahlt... bei eBay... ist auch original (Neuteil).

Naja.. ich werde halt mal zum freundlichen gehen und den Fehler zurücksetzen lassen.....

Jetzt brauche ich nur den richtigen Tacho mit MFA.....

Mein jetziger Tacho : 3B0 920 802 A

und ich brauche : 3 B0 920 842 A

Richtig ??

Thema:

Wegfahrsperre Hilfe

Wegfahrsperre Hilfe - Ähnliche Themen

Hillffee mein Passat springt nicht mehr an: Halloo zuerst zu meinem Fzg: Passat Bj. 1998 1.9 TDI 110PS Automatik Ich habe heute bei meinem Auto Parkpiepser (PDC) nachgerüstet. Zum Schluss...
Ich brauche eure Hilfe! Mein Tacho sagt nix mehr!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen bin mittlerweile mehr als verzweifelt. :cry: Hab gestern abend kurz ein zwischenstop an der Tanke...
Oben Unten