Weder tieferlegen - noch den Wahnsinns Aufwand betreiben

Diskutiere Weder tieferlegen - noch den Wahnsinns Aufwand betreiben im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe ein richtig orginales 0 8 15 Fahrwerk im 130 PS PDI Passi BJ 01 Wie bekomme ich das Fahrzeug etwas härter - ohne an Federweg einzubüssen...
  • Weder tieferlegen - noch den Wahnsinns Aufwand betreiben Beitrag #1

Daixel

Punkte Reaktionen
0
Habe ein richtig orginales 0 8 15 Fahrwerk im 130 PS PDI Passi BJ 01
Wie bekomme ich das Fahrzeug etwas härter - ohne an Federweg einzubüssen.
Wenn ich den Wagen voll lade - hängt das Schlachtschiff recht in den Seilen.
Meine Bodenfreiheit will ich ebenfalls nicht verlieren - sonst kann ich auf dem Campingplatz sofort einpacken (mit Wohnanhänger).

Hat irgendjemand eine Ahnung - wie ich bei gleichen Federweg ein wenig mehr Stabilität vorallem in die Hinterachse bekomme - ohne gleich wieder einen Monatslohn zu zahlen.

Gruss Daixel

• Weder tieferlegen - noch den Wahnsinns Aufwand betreiben Beitrag #2

Andre

Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal mit nem Gasbrenner da Hitze härtet !! :lol: Vieleicht federt er dan ja weniger ........... :?
also ich glaube da geht nix.....wie auch :?:

• Weder tieferlegen - noch den Wahnsinns Aufwand betreiben Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also am besten wäre für dich wahrscheinlich das originale VW Sportfahrwerk zu verbauen. Verbessert etwas die Straßenlage, Federung wird straffer und du verlierst nur 20mm Federweg, die du aufgrund der härteren Federn wohl verkraften kannst.

Ansonsten gibt's nur noch teuere Möglichkeiten z.B. ein Airride verbauen, daß aber wahrscheinlich die Belastung des Wohnwagen nicht verkraftet oder einen anderen Wohnwagen kaufen der ne Achse mehr hat und somit weniger Achslast verursacht *g*

Thema:

Weder tieferlegen - noch den Wahnsinns Aufwand betreiben

Oben Unten