Wechslerfrage - sind die Anschlüsse genormt - DIN

Diskutiere Wechslerfrage - sind die Anschlüsse genormt - DIN im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Hab da mal nur ne ganz kleine Frage an die Spezialisen unter euch. Ich habe mir jetzt einen neuen Kenwood ( KDC-C 707W oder so ungef.)...
  • Wechslerfrage - sind die Anschlüsse genormt - DIN Beitrag #1
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Hi. Hab da mal nur ne ganz kleine Frage an die Spezialisen unter euch.

Ich habe mir jetzt einen neuen Kenwood ( KDC-C 707W oder so ungef.) gekauft, und schaue nach einem Wechsler. Jetzt hab ich bei nem Kumpel entdeckt, das der ein Clarion Radio mit nem Pioneer Wechsler im Auto hat.. :eek: :eek:

Er meinte wenn der Anschluß passt -> gehts meist.

Sind jetzt die anschlüsse genorm, oder nicht (oder gib es da herstellerkombinatonen die gehn) u.s.w. Nich das ich mir den Wechslercontroller am Radio durchbrenn, weils "ja bekann ist das es nich geht"..^ :roll:

Hätte da nämlich noch ne Pioneer 10er in der Garage rumpurzeln....(Altes Teil, dicker runder DIN)

THX

• Wechslerfrage - sind die Anschlüsse genormt - DIN Beitrag #2

voos

Punkte Reaktionen
0
Ich meine die sind Herstellergebunden. Dein Kumpel hatte meines erachtens nur Glück. Oder hat er ev. einen DSP drin.
Meinen DSP (Alpine) kann man über Chinch mit jedem Radio verbinden. Nen Wechler am DSP müsste dann wieder en Alpine sein. Aber so könnte ich zum Beispiel mit Clarion Radio und Alpine Wechsler fahren.

• Wechslerfrage - sind die Anschlüsse genormt - DIN Beitrag #3

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Es passt nicht jeder Wechsler zu jedem Tuner .Manche sind Kompatibel wie in dem Fall deines Kumpels.

Gruß

Thema:

Wechslerfrage - sind die Anschlüsse genormt - DIN

Oben Unten