Wastgatelader im Passat macht "Pause", 11/99 TDI AHU 90PS

Diskutiere Wastgatelader im Passat macht "Pause", 11/99 TDI AHU 90PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein Wastgatelader ist ausgefallen (erst 120Tkm). Ist also kein VTG. Am steilen Berg verreckt er. Kasseler Berge (Autobahn) gehen an den...
  • Wastgatelader im Passat macht "Pause", 11/99 TDI AHU 90PS Beitrag #1

mailer

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Wastgatelader ist ausgefallen (erst 120Tkm). Ist also kein VTG.
Am steilen Berg verreckt er. Kasseler Berge (Autobahn) gehen an den steilsten Stellen nur im 2. Gang.
Auf ebener Strecke ist fast nichts zu merken.
Im Fehlerspeicher ist nichts eingetragen.
Die Turbowelle hat kein Spiel und lässt sie leicht drehen.
Erste Überlegung war: Das Magnetventil. Wurde erneuert + neue Schläuche.
keine Besserung.
Beim Ausgang der Turbowelle ist ja eine Klappe (AGR?) angebracht.
Diese wird Außen über ein Gestänge von einer Überdruckdose gesteuert.
Im Stand bewegt sich dieses Gestänge nicht, auch wenn ich über 3000 U/min erreiche.
Sie lässt sich auch nicht per Hand bewegen, erst mit einer Rohrzange konnte ich das Gestänge
bewegen. Habe dann mal den Schlauch von dieser Überdruckdose abgezogen und mit einer
Luftpistole Druckluft in die Dose geleitet. Das Gestänge ging sehr gut hin und her.
Heißt das dass nicht genug, oder gar keine, Druckluft die Dose erreicht?
Was könnte es sonst sein?

Thema:

Wastgatelader im Passat macht "Pause", 11/99 TDI AHU 90PS

Wastgatelader im Passat macht "Pause", 11/99 TDI AHU 90PS - Ähnliche Themen

Passat Limo 11/99 90PS AHU hat hohen Ölverbrauch, kein Turbo: Hallo Leute. Mein TDI hat 120Tkm runter. Vor 2 Monaten ist der Turbo ausgefallen. Merkt man aber nur am Berg. Habe die Schleuche samt...
kein Turbo-Schub mehr, Passat Bj.11/99, 90PS TDI AHU: Hallo, habe ein Problem mit meiner Passat-Limo. Bj.11/99, 90PS, AHU, Schaltung Ich merke keinen Turbo-Schub mehr. Den Berg, den ich sonst im 3...
Oben Unten