Wasserstopfen gesucht !?

Diskutiere Wasserstopfen gesucht !? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Also mir ist an meinem 3B an der äußeren A-Säule rechts direkt oberhalb des Verbindungsschlauchs zwischen Tür und Säule eine Art...
  • Wasserstopfen gesucht !? Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also mir ist an meinem 3B an der äußeren A-Säule rechts direkt oberhalb des Verbindungsschlauchs zwischen Tür und Säule eine Art "Wasserstopfen" kaputt gegangen. Dieser Stopfen ist schwarz und rund und hat einen ungefähren Durchmesser von 4-5 cm und sitzt direkt in der A-Säule. Er verhindert, dass Wasser durch die Karosserie-Öffnung ins Innere gelangen kann.
Und wenn das Teil kaputt ist, dann schwimmts im Beifahrerfußraum!!! Insbesondere dann, wenn man gerade eben erst in der Waschanlage war und so Hochdruckdüsen 5000l Wasser/Minute gegen den Wagen spritzen!!! Der ganze Rotz läuft dann gegen das Handschuhfach und von da aus in die elektrische Kupplungsstation! Kommt insbesondere in dieser Jahreszeit ganz gut, denn dann beginnt das Kombiinstrument herrlich an zu leuchten und zu blinken - sieht aus wie ein Weihnachtsbaum! VW hätte nur einen schöneren Weihnachtsklang ins Kombiinstrument einbauen sollen und nicht diesen hässlichen Piiiieeeeppppssss. Jingle Bells käm sicher ganz gut.
Auf jeden Fall hat VW sicherheitshalber an der Teilenummer des Stopfens gespart. Die steht nämlich nicht drauf. Und weil der Passat so um die 550886637 verschiedene (!!!) Stopfen hat, ist die Suche echt erlebnisreich.

HILFE - wer kann mir die Teilenummer dieses Teil sagen, damit ich wieder ordentlich durch den Winter komme? Foto habe ich leider keins zur Hand.

• Wasserstopfen gesucht !?

Anzeige

• Wasserstopfen gesucht !? Beitrag #2

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz

Wie es der Zufall so will habe ich mir letzte Woche gerade so einen Stopfen besorgt. War gar nicht so einfach für den Freundlichen das Teil zu suchen.
Die Teilenummer ist N 906 527 01 und kostet 0,87 € inkl. MwSt..
Der Stopfen sieht jetzt allerdings etwas anders aus. Er ist nicht mehr glatt in der Mitte, sondern hat einen Knubbel zum rausziehen. Aber wer guckt schon da hin und vergleicht mit der anderen Seite :?: .

• Wasserstopfen gesucht !? Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Super danke! Das ist doch mal was!!!
Mein Freundlicher hat heute ein Stopfen bestellt, er war sich aber absolut nicht sicher, obs der Richtige ist.
Ich werde ihm mal diese Teilenummer durchsagen.

• Wasserstopfen gesucht !? Beitrag #4

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz

Ich habe den Stopfen noch einmal genau betrachtet und auf Ihm steht eine andere Nummer!!! Drauf steht: N 102 266 01. Auf der Rechnung steht aber die erst genannte Nummer!?
Ich hab Ihn gerade reingesteckt (den Stopfen) und er sieht etwas merkwürdig aus. Passen tut er und dicht ist er auch aber der Rand steht etwa 1 mm ab.

• Wasserstopfen gesucht !? Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So - mein Freundlicher hatte auf einfachen Verdacht den Stopfen mit der Nummer N 906 527 01 zu 0,87 € bestellt. Habe ich gleich eingebaut und passen tut der auch wunderbar. Ich habe sogar das gefühl, dass der neue besser abdichtet als der alte!
Danke Passatfahrer!

• Wasserstopfen gesucht !? Beitrag #6

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Schön Dir geholfen zu haben 8) . Steht auf dem Stopfen auch die andere Artikelnummer?

Thema:

Wasserstopfen gesucht !?

Oben Unten