wassereintritt fussraum hinten

Diskutiere wassereintritt fussraum hinten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute,ich brauch unbedingt ein rat von wo ich diesen wassereintritt haben könnte.vor ein paar tagen habe ich gesehen oder besser gesagt...
  • wassereintritt fussraum hinten Beitrag #1

kadir

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,ich brauch unbedingt ein rat von wo ich diesen wassereintritt haben könnte.vor ein paar tagen habe ich gesehen oder besser gesagt gefühlt das hinten hinter dem fahrersitz der fussboden nass ist.vorne im fussraum fahrerseite und auch sonst überall ist alles trocken.komischerweise sammelt sich auch immer nach regen wasser unten in der gummidichtungsspalte.meint ihr die türdichtung ist kaputt?ich bin für tips sehr dankbar.

• wassereintritt fussraum hinten Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Geb mal in der Suche Wassereinbruch oder Wassereintritt ein. :?

Einen Besseren Tip gibt es eigentlich nicht :lol:

PS
Ist nicht Böse gemeint :)

• wassereintritt fussraum hinten Beitrag #3

TDI-Pilot

Hi,

klingt nach 3b Variant. Kenne ich, hatte ich auch. Auto war 3 Tage beim :) und keiner hat etwas gefunden. Kann es mir nur so erklären, als das bei viel Nässe auf der Straße die im Boden befindlichen Gummistöpsel etwas nach oben gedrückt werden und dabei das Wasser seinen Weg nach innen findet.

Als mir es passierte, fuhr ich durch ein mächtiges Unwetter, welches wohl dafür verantwortlich war.

• wassereintritt fussraum hinten Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier:

http://www.meinpassat.de/forum/t35751.html

Hab genau das selbe Problem.
Es scheint so als hätte sich das wasser da auf der fußleiste gesammelt und wäre dann zwischen türgummi und plastikkante unter den teppich gelaufen.

• wassereintritt fussraum hinten Beitrag #5

kadir

Punkte Reaktionen
0
genau so müsste es auch bei mir gewesen sein das sich das wasser an der leiste und in der gummidichtungspalte sich sammelt und dann da reinläuft.denn vorne ist bei mir alles trocken und die abflusslöcher habe ich vor ca. 6 wochen saubergemacht wo der fahrerfussraum voll überschwemmt war.bringt es jetzt was die türdichtung zu wechseln oder wie kann man es denn sonst vorbeugen?

.

• wassereintritt fussraum hinten Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Genau das frag ich mich im moment auch :?

• wassereintritt fussraum hinten Beitrag #7
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Bei meinem 3bg war es da auch mal nass.

Habe die "Story" schon im eMKay Thread gepostet. Aber doppelt hält ja besser! :wink:

Also, Fußraum hinterm Fahrersitz war richtig nass. Es stand bestimmt ca 2 cm Wasser da!
Habe es trocken gemacht und das Wasser aus dem teppich gesaugt!Seit dem ist es bei mir trocken!
Es ging so schnell, wie es gekommen ist.
Wo es hergekommen ist, weiß ich bis heute nicht (fast 1 Jahr später)

Wie gesagt, seit dem ist es trocken und ich habe nichts erneuert oder so!

Habt ihr/du schon mal in Betracht gezogen, dass vielleicht nur ein Fenster noch nen Stück offen war?
Hinten merkt man das nämlich nicht, dass das Fenster offen ist. Schon gar nicht, wenn es nur nen Stückchen offen is!
Ich vermute, dass das bei mir der Grund war!

• wassereintritt fussraum hinten Beitrag #8

jacque6

Punkte Reaktionen
0
Genau, das gleiche Problem hatte ich auch.

Nur bei mir war eine Schweißnaht nicht korrekt abgedichtet und somit lief Wasser in den Innenraum.

Der freundliche :) hat mir dann geholfen. Jedoch stand der Wagen vier Tage in der Werkstatt, weil ja schließlich alles getrocknet werden mußte.

Gruß

Thema:

wassereintritt fussraum hinten

wassereintritt fussraum hinten - Ähnliche Themen

Feuchter Fußraum im hinteren Bereich der Beifahrerseite: Hallo liebe Community, ich werde noch verrückt! Erst hatte ich das Auto auf der Beifahrerseite im Fußraum trocken gelegt, fängt es jetzt im...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Wasser aus dem Fußraum rausbekommen...?: Sers, nach einem Wassereintritt an meinem Passat 3BG ist der linke Fußraum (vorne und hinten) nass. Ich befürchte das nicht all zu wenig Wasser...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten