Wassereinbruch Beifahrerseite Passat 3BG BJ2002 [gelöst]

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerseite Passat 3BG BJ2002 [gelöst] im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Meine Frau hat gestern den Wagen ausgesaugt und festgestellt das der Teppich auf der Beifahrerseite ganz nass war. Ich dachte mir beim BG? Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassereinbruch Beifahrerseite Passat 3BG BJ2002 [gelöst] Beitrag #1

agenius

Punkte Reaktionen
2
Meine Frau hat gestern den Wagen ausgesaugt und festgestellt das der Teppich auf der Beifahrerseite ganz nass war.

Ich dachte mir beim BG? Der hat ja ne Wasserkastenabdeckung!

Die üblichen Ablauflöcher inspiziert und beide waren frei.
Ich hab mir den Innenraumfilter vorgenommen und gesehen das ganz hinten im Eck ein richtiger Haufen mit vermoderten Blättern usw war. Die sind offenbar beim Motorhaubenscharnier reingefallen und durch den Fahrtwind ganz ins Eck gedrückt worden. Dadurch das das dort vergammelt ist, ist gleich noch die Schaumstoffdichtung des Innenraumfilterkasten gleich mitvermodert und dort sind in den letzten 3 Regentagen ca. 12-15 Liter Regenwasser eingedrungen. Dadurch das der Haufen "Humus" dort war ist das Wasser nicht gleich in Richtung Ablaufloch abgelaufen sondern "langsam" durchgesickert und über das Loch in den Innenraum gelaufen.

Ich hab den Luftfilterkasten statt der billigen Schaumstoffdichtung gleich mit Butylschnur abgedichtet. Da es letzte Nacht wieder wie aus Kübeln geregnet hat und sich kein neues Wasser im Innenraum angesammelt hat bin ich mir sicher das da nie wieder Wasser eindringen wird.

Meine Frau hat alles rausgetunkt und fährt jetzt mit hochgeklappten Teppich und laufender Klima durch die Gegend damit das ordentlich durchtrocknet.

Ich habe links und rechts jeweils bei den Motorhaubenscharnieren im Wasserkasten einen Gummikeil gefunden - hat jemand eine Ahnung wo die hingehören?

Greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinbruch Beifahrerseite Passat 3BG BJ2002 [gelöst]

Oben Unten