Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ?

Diskutiere Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Will bald meine Klimaanlage desinfizieren und dachte, auch mal in das Röhrchen reinzusprühen (müsste gehen oder ?) wo sitzt das Teil ? kommt man...
  • Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ? Beitrag #1

passifan2

Punkte Reaktionen
0
Will bald meine Klimaanlage desinfizieren und dachte, auch mal in das Röhrchen reinzusprühen (müsste gehen oder ?)

wo sitzt das Teil ? kommt man da von unten ran ohne Probleme ?

Edit : weiss das keiner ???

• Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ? Beitrag #2
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da mal zugesehen, als an meinem Auto die Klima gewartet wurde. Das Desinfektionsmitel wurde oben in die Ansaugung gesprüht, die Lüftung auf Maximum und fertig. Nach paar Sekunden lief das Zeug unten wieder raus. Ich denke, dass es nicht sinnvoll ist da unten was reinzusprühen. Der Ablauf ist m.E. kurz hinter dem Motor Richtung Beifahrerseite.

Gruß,
doc-s

• Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ? Beitrag #3

Passat TDI130PS

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren ob da die Klimaanlage mitlaufen soll oder nur das Gebläse????

Welche Temperatur sollte man da einstellen??? Etwa LO oder im normalen Betieb 21-23 Grad???

gruss!!

• Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ? Beitrag #4

moeppel

Punkte Reaktionen
0
die klimaanlage wird auf LO gestellt + umluft + desinfektionsflasche in den beifahrerfußraum. diese kann nur einmal benutz werden, wenn der knopf einmal gedrückt wurde verrastet der!!!

und natürliche alle fenster und türen zulassen!!! :lol:

• Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@moeppel

da gibt es aber auch Flaschen die nicht einrasten

und man kann auch nicht auf Umluft stellen und den Schlauch der Flasche dann beim Pollenfilter einführen

• Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ? Beitrag #6

passifan2

Punkte Reaktionen
0
habs in den laufenden lüfter
geht ja garnicht anders

ist so ein schaum von crc gewesen
riecht aber bis heute danach, würde es nicht mehr machen (sollte man wohl lieber im sommer tun)

Thema:

Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ?

Wasserablaufrohr/ventil 3BG Klimaanlage - wo sitzt das ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten