Wasserablauf vorne unter der Scheibe??

Diskutiere Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also, jetzt fahre ich den Passat fast ein Jahr und gestern sehe ich das das ganze Waser von der Ablaufrinne sauber über die Batterie in den...
  • Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? Beitrag #1

atego

Punkte Reaktionen
0
Also, jetzt fahre ich den Passat fast ein Jahr und gestern sehe ich das das ganze Waser von der Ablaufrinne sauber über die Batterie in den Motorraum läuft!!
Mich traf der Schlag!
Die Ablaufrinne ist ja durchlöchert sieht aber ganz normal aus.
Meine Frage: Gibt es von VW eine Abdeckung? Bei meinem Vorgänger 53i gab es sowas.
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, habe soetwas schoneimal hier gelesen, kann es aber nicht wiederfinden.

Ich denke das ich sicherlich kein Einzelfall hier bin!

Also gibt es solch eine Abdeckung oder muss ich mir selber etwas einfallen lassen.

Danke.

• Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? Beitrag #4

atego

Punkte Reaktionen
0
Danke, genau die Abdeckung meine ich danke.

Gruß

• Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? Beitrag #5
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
bei mir haut das nicht ganz so hin mit dem Gummi drauf schieben,die Abdeckung steht an manchen Stellen leicht über(an der Spritzwand).Wenn ich versuche den Gummi drüber zu schieben fällt er einfach wieder runter :cry: habe schon alles probiert(Gummihammer,etc.) ich werd nochmal blöde :twisted: mit dem scheiß.Was mach ich verkehrt :roll: ????

• Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@FISCHI
Du könntest die Dichtung vom 3BG nehmen...die passt besser.Oder haste die schon und sitzt sie zu locker??Meine Originale paßte garnicht.

Adele

• Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? Beitrag #7

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Pumpedose:

man muß die orginale etwas weiten dann paßt sie auch.
ich habe mit der spitze von einem kleinen hammer das metallprofil (in der dichtung) etwas aufgedrückt, jetzt sitzt sie super!

• Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? Beitrag #8
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
@ DOBI
das nahe liegt so fern :cry:
richtig darauf bin ich noch garnicht gekommen

Thema:

Wasserablauf vorne unter der Scheibe??

Wasserablauf vorne unter der Scheibe?? - Ähnliche Themen

3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
Wieder ein Passat geplündert!!!: Hallo zusammen, nein, nicht meiner, einem Kollegen ist das heute passiert :( Er wollte Heutemorgen ganz normal zur Arbeit fahren, er legte seine...
Oben Unten