Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37?

Diskutiere Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tacho! Mein Radio tut schon seid geraumer zeit nicht mehr in meinem Passat Highline (V6TDI). Heute bin ich endlich mal dazugekommen mich damit zu...
  • Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37? Beitrag #1

BadDuck

Punkte Reaktionen
0
Tacho!

Mein Radio tut schon seid geraumer zeit nicht mehr in meinem Passat Highline (V6TDI).
Heute bin ich endlich mal dazugekommen mich damit zu befassen.

Da mir die Sicherung andauernd wieder durchbrennt, hab ich mal hinter der sicherung den durchgang zu Masse gemessen, komme da auf 1,5 Ohm?

wollte dann schon fast feierabend machen bis ich dann gesehen habe das der beifahrer Fussraum nass ist.

Denke ja mal das da auch das Prob liegt das mir die sicherung immer durchbrennt?

Wie krieg ich die Feuchtigkeit da jetzt raus und den Kurzen weg? :-s

MFG Gerold

• Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37? Beitrag #2
madc

madc

Punkte Reaktionen
0
Die Feuchtigkeit. Am besten Sitz raus, Teppich hoch und über Nacht in eine Lackierkabine mit Ofen.
So hab ich es gerade gemacht, danach war er wieder Pups trocken.

Dann kannste dir mal Deine Kabel anschauen und ich denke du wirst dort schon sehen wo der Fehler her kommt.
Bei mir war vorne Rechts die ganze Steckerleiste vergammelt und oxidiert.

• Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37? Beitrag #3

BadDuck

Punkte Reaktionen
0
das ja schonmal nicht so schön, da ich keine Lakier kabine hab :lach:
werde den dann mal im Heizungsraum hier hängen, da isses ja auch immer fein warm :)
aber da kann der kurze wohl von kommen oder?

• Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37? Beitrag #4
madc

madc

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ja.

Wenn du den Teppich aufhängen willst musst du ja das halbe Auto auseinander bauen!?

Mit nem Luftentfeuchter geht das auch, zwar mehr schlecht als recht aber naja.

Ich bin auch ne weile mit Zeitungen unterm Teppich (nicht die Fussmatten) rum gefahren und hab die täglich gewechselt.

Ich hoffe du weisst wo es dir rein gelaufen ist?

• Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37? Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Die Leitungen vom Radio gehen normalerweise nicht zum Beifahrerfußraum. Natürlich muss dort der Wassereinbruch beseitigt werden. Prüfe aber bitte den Kabelbaum im Radiobereich und Climatronic. Nicht das der da an einer scharfen Kante scheuert?

• Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37? Beitrag #6

BadDuck

Punkte Reaktionen
0
oh bitte, dann wirds doch noch nicht so einfach wa?
Hab jetzt wohl schon das MFD und Handschuhfach ausgebaut, konnte da aber so noch nix sehen :-(<br /><br />-- 19.02.2011 - 15:14 --<br /><br />Hey...

Hab mich jetzt mal wieder ran gemacht :D

Befund: Kurzschluss am "Reciever"?
Die Box die über dem CD Wechsler sitzt. hinten links im Kofferraum.

Ist doch bloß für TV oder? Oder muss die Box angeschlossen sein damit das Radio überhaupt tut?

MFG

Thema:

Wasser im beifahrerfussraum, dadurch kurzen sicherung 37?

Oben Unten