Wasser aus dem Fußraum rausbekommen...?

Diskutiere Wasser aus dem Fußraum rausbekommen...? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sers, nach einem Wassereintritt an meinem Passat 3BG ist der linke Fußraum (vorne und hinten) nass. Ich befürchte das nicht all zu wenig Wasser...
  • Wasser aus dem Fußraum rausbekommen...? Beitrag #1

Knusperbernd

Punkte Reaktionen
0
Sers,

nach einem Wassereintritt an meinem Passat 3BG ist der linke Fußraum (vorne und hinten) nass.

Ich befürchte das nicht all zu wenig Wasser reingelaufen ist und habe nun das Problem, dass es anfängt zu miefen und ich habe keinen Plan wie ich den Fußraum wieder trocken bekommen soll.

Am besten wäre es warscheinlich den Fahrersitz auszubauen und den Teppich hochzuklappen allerdings bin ich mir dabei nicht so sicher wegen den Seitenairbags (Hängen die damit zusammen?).Und ich weiß auch nicht wirklich wie man den Sitz ausbauen soll. Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MfG Knusperbernd

• Wasser aus dem Fußraum rausbekommen...? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn man den Sitz ausbaut sind die Kontakte des Airbags kurzgeschlossen, und er kann nicht auslösen

wie man den Sitz ausbaut, steht schon im Forum, einfach die Suche nutzen

• Wasser aus dem Fußraum rausbekommen...? Beitrag #3
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wie du schon selbst erraten hast ist die einzigst vernünftige Lösung den Sitz aus zu bauen und dann den Teppich hoch klappen. Um den Stecker für den Airbag zu lösen vorher Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten (kannst auch gleich während der ganzen Trocknung die Batterie abgeklemmt lassen).
Um den Teppich so hoch wie möglich zu bekommen ist es noch ratsam die Sitzfläche der Rücksitzbank zu entfernen sowie die Verkleidung unterm Lenkrad. Dann nur noch die Schwellerverkleidung lösen und der Teppich kann hoch geklappt werden.
Ich hab dann immer ein paar Hölzer als Stützen untergestellt und mit einem kleinen Heißluftgebläse in den Innenraum gepustet. Guck dir dann gleich dein KSG und den Kabelbaum an.

Thema:

Wasser aus dem Fußraum rausbekommen...?

Wasser aus dem Fußraum rausbekommen...? - Ähnliche Themen

unerklärliches Wasser im Fußraum h.l. - tropft aus dem Auto: Hallo zusammen, ich bin ratlos und habe ein bisschen Angst, dass mein Passat 3BG (Bj 2002 mit 280.000 km Laufleistung) nicht mehr lange seine...
Problem KSG Masse weggerostet: Hallo, Ich kenn mich leider mit der Elektrik (noch) sehr wenig aus deswegen belächelt mich bitte wenn ich dumme Fragen stelle ;) Fahrzeug...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Wasser im Fussraum: Hallo liebe Gemeinde. Folgendes ist mit meinem PassiVari im Moment los: Als ich letzte Woche mal wieder durch die Waschstrasse fahren wollte und...
Wasser im Innenraum-Wassereinbruch an diversen Stellen: Edit bei MOD (der bärliner): Zusammenfassung der möglichen Stellen für Wassereinbrüche beim Passat 3B/3BG 1. Ablauflöcher des Batteriekastens...
Oben Unten