Was zahlt die Vollkasko

Diskutiere Was zahlt die Vollkasko im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Habe leider mit der Suchfunktion nicht das richtige gefunden. Also, vor knapp 2 Jahren hatte meine Freundin mit meinem Passi einen Unfall mit...
  • Was zahlt die Vollkasko Beitrag #1

TS

Punkte Reaktionen
0
Habe leider mit der Suchfunktion nicht das richtige gefunden.
Also, vor knapp 2 Jahren hatte meine Freundin mit meinem Passi einen Unfall mit einem Motorradfahrer, die Sache wurde bisher vor Gericht nur in die Länge gezogen.
Haftpflicht wurde ich erstmal hochgestuft.
Jetzt wollte ich mir den Vollkaskoschaden ausbezahlen lassen.
Die Versicherung will aber den Gutachter nicht zahlen.
Mein Schaden belief sich auf knapp 5000€, ein Gutachter ist da natürlich sinnvoll.
Habe alles über einen Kumpel günstig machen lassen.Praktisch besser wie neu ;-)
Darf die Versicherung sich weigern den Gutachter zu zahlen?

Danke für Eure Hilfe

• Was zahlt die Vollkasko Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das du das selber tragen musst , weil bei Kaskoschäden die Versicherung einen eigenen Gutachter beauftragt .Die Arbeiten erheblich günstiger als die Freiberufler .

Jedenfalls entfällt die freie Gutachterwahl bei Kaskoschäden .Sollte in dem noch folgenden Verfahren aber zu deinem Gunsten ein Urteil gesprochen werden ,so wirst du schliesslich komplett entschädigt inklusive der Gutachterkosten .

Der höher eingestufte Rabatt wird natürlich auch wieder zurück gerechnet ,und die zuviel bezahlten Prämien werden auch erstattet .

Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall ,.. und kann diesbezüglich aus erfahrung sprechen .

Duke

• Was zahlt die Vollkasko Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Die Vollkasko übernimmt auch deinen Gutachter, sprich mal an besten mit deinen Anwalt.
Wo bist Du versichert??

TDILER2

• Was zahlt die Vollkasko Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
@Duke: So in etwa hat die Versicherung sich auch gerechtfertigt. Habe aber damals extra bei der Versicherung angefragt ob ich einen eigenen Gutachter bestellen kann.
War mir auch ziemlich sicher, das ich Recht bekomme.
Dem Motorradfahrer ist erst im September eingefallen, er hätte ja keine Schuld.
Unfall war im Mai.

@tdiler2: Bin Rechtschutz versichert. Bei der gleichen Versicherung wo auch das Auto ist.
Die Sache läuft ja schon seit Mai 2003.
Mehrere Gutachter können den Unfallhergang nicht nachvollziehen da sich dieser in einer Kurve ereignete.

• Was zahlt die Vollkasko Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das dir deine Versicherung das gesagt hat war doch klar .Schliesslich warst du dem Zeitpunkt "noch" ohne Schuld,und wurde da noch als Haftpflichtschaden geführt.
Und bei Haftpflichtschäden hat man noch die freie Gutachterwahl.Ich schätze mal so kam es zu dieser Aussage deiner Versichernung .

Ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Verhandlung , und hoffe das du dein Recht bekommst .

Duke

Thema:

Was zahlt die Vollkasko

Was zahlt die Vollkasko - Ähnliche Themen

Zahlt Vollkasko und wieviel?: Hallo! Mein Fräulein ist mit unserem Vari (3BG) aus der Garage gefahren und hat den Garagentor-Rahmen dabei gestreift auf der Beifahrerseite. Da...
Kein Strafmandat !: Hallo, wer hat den Schaden am Toyota denn bezahlt? Wenn das DEINE Versicherung bezahlt hat, müstest du ja auch in der Haftpflicht steigen! Wenn...
Oben Unten