Was wirkt gegen Mücken ??

Diskutiere Was wirkt gegen Mücken ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Was benutzt Ihr, um Mücken vom Auto runter zu bekommen ? Von der Scheibe ist ja klar, Fliegenschwamm und viel Wasser, aber wie krieg ich die...
  • Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #1
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Was benutzt Ihr, um Mücken vom Auto runter zu bekommen ? Von der Scheibe ist ja klar, Fliegenschwamm und viel Wasser, aber wie krieg ich die Fiecher von der haube, ohne dass ich diese verkratze.
Ich hab schon einen Insektenentferner von Sonax probiert, 5-10 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Schwamm drüber, aber das hat nicht wirklich viel gebracht :roll: .

Was benutzt Ihr ?

Gruß Alex

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
hey,

hier ein kleiner tip:

küchenpapier gut anfeuchten, etwas spülmittel drauf und dann als lagen
auf die motorhaube legen (da wo die mückenleichen kleben) und ca. 1 stunde einwirken lassen. anschließend mit wasser und einem weichem schwamm die ganze schose abwischen.

gruß,

michael

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
jodelfranz schrieb:
Hehe... :D

Ne im Ernst: So wie edv071 schon geschrieben hat.
Einfach einweichen. Kannst auch eine großes nasses Handtuch auf die Motorhaube legen.

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #5

jensen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab neulich den Insektenentferner ca. 15min einwirken lassen. Und dann schön middem Schwamm und Autoshampoo kleine linksdrehende Kreisbewegungen mit etwas mehr Druck. Zum Schluss dann middem feuchten Microfasertuch dasselbe. Die Kleintiere sind gut abgegangen. War selber überrascht..

mfg!
jens

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #6
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Sonax benutzt als wir unseren alten verkauft haben.
Habs keine 5 min draufgelassen und es ging trotzdem gut.
Nur das Nummernschild war noch dreckig.

Ansonsten einweichen.

Gruß,
Torben

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #7

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
Kartoffelnetz!! :lol:

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #8
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
jodelfranz schrieb:

:lol: :D

Tja, dann werde ich das mit dem Tuch und dem Einweichen mal probieren.
Wir haben hier bei uns nartürlich auch unter anderem die gemeine südbrasilianische Sauerland-Mücke, gaaanz gefährliche Tiere !

:D :D ;)

Danke für die Tipps und schönes Wochenende !!

*feierabendhab-freu* :D

Gruß Alex

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich habs mal mit dem wundermittel

"COLA" :D

probiert. ging eigentlich soweit ganz gut weg der mist.

mfg

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #10
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
dann noch ein bischen bacardi mit rein dann löst der alkohol auch noch die restlichen flecken und der fahrer (autowascher) hat auch noch was davon :D :D

nee aber mal spass beiseite

mit motorradreiniger und einem microfasertuch geht es auch bestens. der motorradreiniger kostet bei polo oder hein gericke ca 10 euro/5 liter (das gel ist teurer). das zeugs löst eiweiss auf und ist deshalb bestens geeignet. er ist auch ein topp felgenreiniger (beim motorrad geht selbst das megaschmierige kettenspray von der felge ab). und was fürs motorrad gut ist kann fürs auto nicht schlecht sein.

DIDA

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #11

dirk v

Punkte Reaktionen
0
Der Trick heißt : Vorsorge !

Wer nach dem Waschen dem Passat die Schnauze richtig mit Hartwachs (nicht Politur) poliert (im Sinne des Wortes) dem fallen die Viecher beim nächsten Waschen fast schon allein vor die Füsse ....

Dirk

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #12

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Willst du viel dann machs mit Pril.

Also am besten eine halbe Stunde einwirken lassen und dann müssten die Viecher runter gehn.

Gruß antipsyco

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #13

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
dirk v schrieb:
Der Trick heißt : Vorsorge !

Wer nach dem Waschen dem Passat die Schnauze richtig mit Hartwachs (nicht Politur) poliert (im Sinne des Wortes) dem fallen die Viecher beim nächsten Waschen fast schon allein vor die Füsse ....

Dirk

Da hat er vollkommen Recht!!
Ich habe meinen Passi vor drei Monaten poliert und dann gewachst (Sonax Extreme) und mußte selbst staunen, wie leicht die Fiecher abgehen.
Ich brauche nur einen nassen Schwamm und kriege die mit leichtem Druck super entfernt.

Gruß
René

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #14

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
Es soll auch mit einer nassen Nylonstrumpfhose funktionieren, hab es selbst aber noch nicht getestet...

• Was wirkt gegen Mücken ?? Beitrag #15

dirk v

Punkte Reaktionen
0
1.8Turbo Stivi schrieb:
Es soll auch mit einer nassen Nylonstrumpfhose funktionieren, hab es selbst aber noch nicht getestet...

....meine Frau wird sich bedanken, wenn ich sie jedes Mal mit dem Po über den Passat ziehen will. :D

Und ich trag keine !

vielleicht dann doch einfach öfters wachsen??? :lol:

Dirk

Thema:

Was wirkt gegen Mücken ??

Was wirkt gegen Mücken ?? - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten