Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ?

Diskutiere Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei mir steht im Bedienteil links HE. Das Gebläse geht erst bei einer bestimmten Kühlwasser Temperatur an. Gruß Lutschi
  • Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ? Beitrag #1
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht im Bedienteil links HE. Das Gebläse geht erst bei einer bestimmten Kühlwasser Temperatur an.

Gruß Lutschi

• Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ? Beitrag #2
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@Blader
Ich habe eine Eberspächer SH und bei mir steht nach erreichen der Betriebstemperatur (Kühlwassertemp. ca. 40°C) am Climatronic-Bedienteil "HE" wo normal die Aussentemperatur steht.

Ausserdem bleiben alle Einstellungen (Gebläse und Temp.) erhalten, die vorher eingestellt waren.

Wenn man dann mit eingeschalteter SH die Zündung einschaltet (oder startet), steht wieder die Aussentemp. im Display.

Ich habe zwar die SH nicht selber eingebaut aber bei mir ist sie auch am Anschluß T16/1 (Climatronic-Bedienteil) verbunden.
Bei mir wurde aber ein Kabel bei Gebläse unterbrochen und an das SH-Relais geführt.

Schau´ dir vielleicht mal unter "Einbau-Tips" den Einbau der Eberspächer SH an.

• Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ? Beitrag #3
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@Fox:

An deinem Lüftermotor wurde nix unterbrochen, nur zwei Leitungen zusätzlich aufgeklemmt. Wenn die Zündung aus ist kriegt der Lüfter keine Spannung, dafür sind die beiden zusätzlichen Kabel. Also die SH steuert die CT an, und die wiederum steuert den Lüftermotor...

@Blader:
Die Einstellung Defrosten und so geht automatisch ohne das es in der CT angezeigt wird. Bei mir ist es jedenfalls so. Ab 30° geht die CT an und lenkt die Luft automatisch auf die Scheibe. Erst wenn eine bestimmt Innentemperatur erreicht ist kommt die Luft wieder wie gewohnt aus den Fußausströmern. Ich hab allerdings eine Eberspächer SH, kann sein das die Einschalttemp. anders ist, aber grundsätzlich sollte in der CT HE stehen, das ist SH unabhängig...

• Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Sharan aus 11/2001 mit SH ab Werk geht das Bedienteil auch erst bei einer bestimmten Temperatur an.

Gruß Lutschi

• Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ? Beitrag #5
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@kane01:
Ja, das kenn ich. Ist bei mir genauso. Aber, das ist abhängig von der Umgebungssituation welche Klappen angesteuert werden. Wenn der Innenraum warm ist geht die Luft nach unten, ist es drinnen kalt wird die Luft eine Zeit lang auf die Scheibe gelenkt. Man kann das also nur testen wenn der Wagen über Nacht stand und morgens die SH anläuft. Bei mir stehen auch immer 22° und die standard Lüfterstüfe, so als wenn man auf AUTO drücken würde. Hab allerdings eine CT von 98, also keine aktuelle Sofware.

Thema:

Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ?

Was steht nach einschalten der Standheizung im Klimateil ? - Ähnliche Themen

Standheizung macht faxen...: Bei mir ist die Standheizung per VCDS nicht erreichbar! Per Taste am Klimabedienteil leuchtet die LED nur eine Sekunde und nichts passiert! Per...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
G202 Drehrate unplausibel, Duo-Sensor: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB: AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Oben Unten