Was sind das für Felgen? +Bild

Diskutiere Was sind das für Felgen? +Bild im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin :) Ich hab original VW Alufelgen, 16 Zoll, 5 Speichen. Soweit so gut, ich hab aber noch nie, wirklich NIE jemanden andern mit diesen...
  • Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #1

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin :)

Ich hab original VW Alufelgen, 16 Zoll, 5 Speichen. Soweit so gut, ich hab aber noch nie, wirklich NIE jemanden andern mit diesen Felgen gesehn, weder in der Realität noch hier im Forum in der Galerie und bei Google find ich sie auch nicht. Es sind nicht die, bei denen jede Speiche nochmal durchtrennt ist.

Hab jetzt das alte "Ihr neuer Passat"-Buch gefunden, und nichtmal da steht drin wie sie heißen, es ist nur ein Bild davon drin.. Mich würds deswegen interessieren, weil sie mir jemand abkaufen möchte und ich keinen Schimmer habe was ich verlangen sollte/was ein angemessener Preis dafür ist.

So sehen sie aus, es sind die auf der rechten Seite:
http://www7.pic-upload.de/13.08.12/gjyi2l6lgb9.jpg

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sind das nicht welche von so einem Golf4 Sondermodell?

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #5

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Genau, die Santa Monica für den 3b sind sehr selten, da sie nur beim Modelljahr 1997 verbaut wurden. Meine sollte angeblich auchmal damit ausgeliefert wurden sein.

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #6

manfredf

Punkte Reaktionen
0
@ raceface, nöp, nix Golf, sind seit 15 Jahren drauf, sogar 5 Stück ^^ Obwohl ich grad in irgend nem Golf Forum lese dass einem die Santa Monica in "diversen Zeitschriften und Foren" nachgeworfen werden :?

Also ich hab nicht welche bei denen so Schrauben zwischen den Speichen noch sind, sieht auch besch***** aus..
Jetzt weiß ichs immer noch nicht, sinds jetzt seltene, welche die man nachgeworfen bekommt oder... :?:

Und mit was für nem Preis kann ich rechnen, sind noch gut in Form bis auf eine die hat nen kleinen Datzer, aber die liegt im Kofferraum in der Reserveradmulde :D
Aber wenn sie wirklich so selten sind verkauf ich sie eh nicht, gibt eigentlich keine schöneren 16er an nem Passat..

€dit: @ raceface, oder meintest du die mit den Schrauben dazwischen, ja das kann sein.

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
manfredf schrieb:
So sehen sie aus, es sind die auf der rechten Seite:
http://www7.pic-upload.de/13.08.12/gjyi2l6lgb9.jpg

Sind die Santa Monica.

manfredf schrieb:
Aber unter dem Namen finde ich jetzt nur so komischen bei denen igend ne verschraubung zwischen den Speichen ist Sind das nachbauten?
http://data.motor-talk.de/data/galleries/673597/101757/bild-60301.JPG

Weiß nicht was du da für Namen findest, auf marcs Seite jedenfalls Steht groß Santa Monica da. Dieses Bild ist doch was völlig anderes:

raceface schrieb:
Sind das nicht welche von so einem Golf4 Sondermodell?

So ist es, die sind vom Golf4, 17 Zoll, recht selten. Die 150PS TDIs wurden oft damit ausgeliefert.

PS: @raceface

du bist mir noch eine Antwort schuldig :twisted:

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #8

manfredf

Punkte Reaktionen
0
@pmbomba, ja danke, die Frage wurde schon von marc beantwortet ;) Ich mein jetzt wenn ich den namen bei Google Bilder eingeb, nich auf der Seite von marc. Aber egal, ich glaub auch mich erinnern zu können dass n Kumpel die auf seinem 150 PS TDI drauf hat.

Aber mich würde immernoch interessieren ob meine jetzt selten sind oder nicht, und wieviel die 5 Stück in gutem Zustand noch Wert sind?

Bei sämtlichen Auktionsbörsen finde ich nur die vom 4er Golf..

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #9
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
wenn so wenig Bilder zu finden sind und nix im Auktionshaus, hier die Leute sagen, waren nur am MJ97 und da ja auch nur sonderausstattung. Würde ich sagen selten.

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Als Winterfelgen reicht es :twisted: Gefallen tun sie mir persönlich nicht, aber ich würde sagen mehr wie 200€ kann man dafür auch nicht mehr verlangen.

Wenn sie dir gefallen dann behalte sie halt für den Winter und hol dir für den Sommer andere Felgen die deinem Geschmack entsprechen. :top:

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #12

manfredf

Punkte Reaktionen
0
OK, werd sie fürn Sommer behalten :D Im Winter reichen die Stahl + Radkappen, bei uns ist immer extremer Salzbeschuss, sieht man an der Tür -.-

Also auf ner Limousine würden sie mir auch nicht gefallen, aber so siehts doch gut aus:
http://www7.pic-upload.de/13.08.12/8ivadabmd9ny.jpg

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #14

manfredf

Punkte Reaktionen
0
:lach:

Natürlich sind A8 oder RS4 Felgen an nem Passat schöner aber ich will ja nich nur Felgen die gut aussehn, sondern welche die auch Alltagstauglich sind. Da möcht ich euch sehn wenn ihr mit euren 19ern mal wo drüberfahren müsst wo Teer weggefräst wurde und mans zu spät sieht und dann nicht mit 5 kmh drüberfährt, oder wenn man mal zwangsweise übern Bordstein muss, oder Holz machen fährt :tongue: Was übrigens meiner Meinung nach bescheiden aussieht ist auch, wenn man wegen ner Bodenwelle oder sonst was extra abbremsen muss und langsamer drüberfäft :ja:

• Was sind das für Felgen? +Bild Beitrag #15
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
man sollte auch mit normalen 16ern abbremsen und langsamer über fräskanten fahren. nur weil der reifen hier mehr federt, bekommt der auch nen schönen schlag, auch bei weichem fahrwerk bekommt die karrosse ne verwindung ab, die ungefedertden teile ja die volle breite.(bis auf reifendämpfung)

Thema:

Was sind das für Felgen? +Bild

Oben Unten