was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer

Diskutiere was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute, was muß ich alles erneuern wenn ich neune Stoßdämpfer & Federn einbauen will: (Feder ist VA rechts gebrochen) Passat 3b 1.6l Kombi...
  • was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer Beitrag #1

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

was muß ich alles erneuern wenn ich neune Stoßdämpfer & Federn einbauen will: (Feder ist VA rechts gebrochen) Passat 3b 1.6l Kombi 145.000 km

A.T.U. hat mir einen kostenvoranschlag gemacht VA+HA Dämpfer+federn
inkl. Achsvermessung und div. kleinteile 900,-

:cry: welchen teile brauch man wirklich?

Vielen Dank

• was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer

Anzeige

• was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
tragflechentoni schrieb:
VA+HA Dämpfer+federn
inkl. Achsvermessung und div. kleinteile 900,-........

............na ja, die Teile brauchst du schon und eine Achsvermessung ist auch fällig. Den Preis allerdings den brauch man nicht wirklich.
Gruss
Michael

• was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer Beitrag #3

Nelltec

Ein Satz neuer Tieferkegungsfedern

120Euro
Einbau incl. Achsvermessung 180Euro
TÜV 35Euro

Mehr brauchst du def. nicht !! und auch nicht bezahlen !

• was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer Beitrag #4

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
also meint ihr das dämpfer + federn reichen oder sollte domteller + staubschutz auch neu???

Passen eigentlich vom 3bg 1.9l TDI die federn beim 3b 1.6l benzin?

• was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer Beitrag #5

Martin83

Punkte Reaktionen
0
Ich würd den Staubschutz mit tauschen, weil das is nich so teuer wenn du es gleich mit machen lässt, als das du später deswegen nochmal alles zerlegen und einstellen musst.
Ob die Domlager mitzutauschen sind, kan dir dein Mechaniker des Vertrauens oder einiege Kollegen hier aus Erfahrug sagen.
Ich persönlich würde es machen.

Gruß
Martin

• was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer Beitrag #6

Nelltec

Staubschutzkappen und Domlager sind aber auch weit unter 100Euro Material....

Thema:

was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer

was muß ich alles erneuern beim einbau von neuenStoßdämpfer - Ähnliche Themen

Passerati schwimmt, klappert, poltert usw.: Hi Leute, ich melde mich mal wieder zur Stelle, wenn auch nur selten. Dafür lese ich mir hier im Forum aber einen Wolf was mir auch schon sehr...
Fage zum schlechtwegefahrwerk: Hallo Leute ! Möchte im Sommer mit einem Wohnwagen in den Urlaub fahren und möchte mir ein Schlechtwegefahrwerk einbauen . HA andere Federn und...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Poltern / Geräusche HA nach KW Gewinde Fahrwerk Einbau 3BG: Hallo, folgendes Problem: Nach dem Einbau von nem KW Gewinde Variante 1 (1100kg-) in eine 3BG Limo 2004 mit Automatik TT5 knarzt bzw klappert es...
Wann offiziellVerschleissgrenze Serienstossdämpfer erreicht?: Hallo Leute, ich war gestern bei ATU mit meinem Passat Variant 1,8 (Bj.12/98) 90.000Km zum Urlaubscheck. Dabei wurden auch die Stossdämpfer auf...
Oben Unten