Was kostet ein Intervallservice?

Diskutiere Was kostet ein Intervallservice? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, mein 3C, TDI 140 PS, muss nach Anzeige jetzt bei 30000 km und 2 Jahren zum ersten Service. Ich wollte wissen, was Ihr so bezahlt...
  • Was kostet ein Intervallservice? Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo zusammen,

mein 3C, TDI 140 PS, muss nach Anzeige jetzt bei 30000 km und 2 Jahren zum ersten Service. Ich wollte wissen, was Ihr so bezahlt habt. Mein Kundendienstberater meinte es sei keine richtige Inspektion, diese sei erst nach 4 Jahren oder 60000 km dran. Jetzt sei ein Intervallservice dran. Er hat mir aus dem Rechner die Kosten und durchzuführenden Arbeiten kopiert:

1. Service Paket Longlife Inspektion 126,00 €
2. Bremsflüssigkeitswechsel anstatt 76,00 nur 49,00 €
3. Staub- und Pollenfilter Wechsel 33,96 €

Ich denke das Ganze ist auch noch ohne Öl, so dass es mich nun etwas wundert, da ich bei NUR einem Intervall ja locker auf die 300,00 Euro zu kommen würde. Was machen den die für 126,00 € wenn es keine richtige Inspektion ist? Ich habe in diversen Autozeitschriften beim ersten Intervall eines TDI`s fast nie mehr wie 150,00 Euro aufgelistet gesehen? Stimmt dies so alles, oder verstehe ich etwas falsch?

Besten Dank und Gruß
Etienne

• Was kostet ein Intervallservice? Beitrag #2

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mein erstes Service (ohne Bremsflüssigkeit) € 250,- bezahlt.

• Was kostet ein Intervallservice? Beitrag #3

PetitPrince

Punkte Reaktionen
0
kiki_bec schrieb:
Also ich hab mein erstes Service (ohne Bremsflüssigkeit) € 250,- bezahlt.

Zu behaupten, dass der Bremsflüssigkeitswechsel 76 € kosten soll, ist schon eine Abzocke. Der kostet überall 49,01 €. Ich hab da sogar noch 35,95% drauf bekommen, also nur 26,26 € (o.Mwst.) bezahlt. Insgesamt habe ich bei km-Stand 24000 196,16 € bezahlt. Das Öl habe ich aber mitgebracht. Kostet bei den bekannten Quellen ca. 8€/l. An Material werden gebraucht:
Ölfilter, Staub-u.Pollenfilter,Bremsflüssigkeit, Motoröl. Für die "Ölentsorgung" wurden allerdings 8€ verlangt... Ich hab trotzdem da mal nicht gemeckert.

Gruß
PetitPrince

• Was kostet ein Intervallservice? Beitrag #4

genius

Punkte Reaktionen
0
Mein 10/2006er 140PS PD-TDI 4-Motion HL Vari will in rund 3.000km zum Service.
Dann hat er ca. 65.000km drauf; letzter Service war bei ca. 45.000km im März 2009 inkl. Bremsflüssigkeits-Wechsel.

2 Fragen:
- ist das ok, dass er "schon wieder" zum Service will? (ca. 20TKm in rund 14 Monaten)
- mit wieviel Euros muss ich für den Service rechnen (4-Motion: neues Öl/filter/sonstwas,...)
- Bremsbeläge dürften auch schon reif sein?
- was kommt erfahrungsgemäß noch hinzu
- was sollte ich dem Händler jetzt mit dazu beauftragen
- habe noch die "Long Life-Anschlussgarantie am laufen"; lohnt sich das die zu verlängern (Kosten?) ?; bisher waren nur "Kleinigkeiten": 2 neue Xenon-Schweinwerfer w/AFL-Fehler, Sensor im DPF)

SuFu habe ich schon genutzt, habe aber nix genaues (ausser dem hier) gefunden.

Danke an alle lesenden; besonderen Dank an die Schreiberlinge :top:

• Was kostet ein Intervallservice? Beitrag #5
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ist das ok, dass er "schon wieder" zum Service will? (ca. 20TKm in rund 14 Monaten)
Ich werde immer pünktlich nach einen Jahr daran erinnert zum Service zu kommen, erst die Anzeige ein paar Tage noch oder 9tkm 8) und dann Service jetzt. Das bei 13tkm Baujahr 2006

Thema:

Was kostet ein Intervallservice?

Was kostet ein Intervallservice? - Ähnliche Themen

Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Motorschaden Ölkohle Ölschlamm 1.8T *** H I L F E ***: Hallo zusammen, ich bin erst seit Heute Mitglied in diesem Forum ich hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem mit zahlreichen Antworten helfen. Hier...
Inspektion 30 tkm: hallo fans, bei mir steht nach 2 jahren die inspektion bei 30 000 km an. hab einen tdi v6 4 mo war beim freundlichen in der oberpfalz, der hat...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
WIV oder Longlife so funktioniert!: Mir ist aufgefallen, das es immer wieder Fragen zum WIV gibt, ich habe mir mal die Mühe gemacht, das einwenig zu erklären! Ich hoffe so werden...
Oben Unten