was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen?

Diskutiere was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe jetzt einen neuen linken Scheinwerfer rumliegen und das Wetter reizt mich doch, den jetzt einzubauen. Hat irgendwer ein paar...
  • was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen? Beitrag #1

Hering

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe jetzt einen neuen linken Scheinwerfer rumliegen und das Wetter reizt mich doch, den jetzt einzubauen.
Hat irgendwer ein paar Tips/Erfahrungen, wo man lieber nicht mit Gewalt bei geht, damit alles nachher noch so aussieht wie vorher? Die Befestigungsteile der Scheinwerfer sollen ja nicht so stabil sein...

Worauf sollte ich also am besten achten?

Danke schon mal
Heiko

• was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen? Beitrag #2

TS

Punkte Reaktionen
0
Benutze mal die Suche oder schau bei Marc auf die Seite.

http://www.passatplus.de

Da findet man so einiges.
Trau Dich einfach mal an die Sache ran, ist relativ einfach und kaputt kann man nur etwas mit roher Gewalt machen ;-)

• was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen? Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Gibt nichts schweres.
Binker raus.
3 Schrauben lösen.
Stecker abziehen.

Leuchtmittel in den Neuen Scheinwerfer einsetzen.Ein Teil ist noch drin :D .
Und dann wieder rückwärts.Und einstellen nicht vergessen.

TDiler2

• was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@tdiler

es sei denn er hat nen 3BG

• was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen? Beitrag #5

Hering

Punkte Reaktionen
0
@TS: danke, aber da habe ich nur die Position der Schrauben gefunden. Beim raus rupfen ging's nicht ohne Gewalt oder größere Demontagen (ist alles schon mal kaltverformt worden :D , aber beim Einbau nur ein wenig hin und her und hauruck und schon ist auch die Plastiknase hinter der Frontschürze verschwunden.

@tdiler2: raus rein und weg war alles gut. Bin ja begeistert von der Leuchtweitenregulierung. Schnappt schön von alleine rein... Auch VW hat Technik die begeistert! Nochmal Danke für das hübsche Teil. Jetzt ist wenigstens einer wieder von H...a.

Danke
Heiko

Thema:

was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen?

was kann man beim Scheinwerferwechsel alles falsch machen? - Ähnliche Themen

Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
rückfahrwarnsystem ( PDC ) - welcher platz ist bei Limo der: hi . ich habe einen 3b bj 99 highline und 2,3 vr5 mit automatik . da das auto nach hinten ne schlechte sicht hat da man nicht weiss wo er aufhört...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Nötigung?: Folgendes ist passiert: Ich fahre heut mit meiner Freundin und einem Freund auf der Autobahn. Fahrbahn ist dreispurig, es herrscht sehr dichter...
Oben Unten