Was kann das nur sein???

Diskutiere Was kann das nur sein??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Wer weiß Rat? Ich fahre einen 3B 1.8ADR EZ 02.00. Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte (zb. Frühmorgens) dann tritt ein helles...
  • Was kann das nur sein??? Beitrag #1

vwrene78

Hallo

Wer weiß Rat?
Ich fahre einen 3B 1.8ADR EZ 02.00.
Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte (zb. Frühmorgens)
dann tritt ein helles klickergeräusch im Kühlerbereich (?) auf das mit der Motordrehzahl steigt und fällt. Es ist nicht das besagte Ventil unter der Abdeckung beim Luftfilter. Das Geräusch ist ziemlich intensiv zu hören und wenn ich den Motor abstelle dann merkt man wie es mit "austrudelt".
Hat der Motor B-Temperatur hat ist nichts mehr zu hören!
Der Freundliche meint es ist das Losradspiel im Getriebe oder so??
Glaub ich aber nicht weil es meiner Meinung nach mehr aus dem Kühlerbereich kommt.

Danke und Gruß

• Was kann das nur sein??? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Kann es vielleicht sein das es Dein Lüfter ist ?

Der läuft ja bekanntlich sofort mit. Bin sogar der Meinung das es sich um einen Viscolüfter handeln :nixweiss:
Ich würde da man nachsehn.....

• Was kann das nur sein??? Beitrag #3

slatti

Punkte Reaktionen
0
Lichtmaschiene :idea:

• Was kann das nur sein??? Beitrag #4

Manus3BG

Hallo !!!

Hast du schon mal jemand anderes starten lassen und etwas genauer geschaut ???

Gruß

• Was kann das nur sein??? Beitrag #5

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Wenn es nicht im Kühlerbereich wäre,hätte ich HYDROSTÖSSEL gesagt.

Mfg Kajton

• Was kann das nur sein??? Beitrag #6

vwrene78

Hallo

Danke für die Hinweise!
Das Geräusch hört sich eher nach Kunststoff an als nach Metall.
Hydros sinds definitiv nicht das Geräusch kenn ich zu gut von meinem
ersten Wagen. Lima kann ich auch fast ausschließen da ich mit dem Ohr mal dicht dran war(man kommt ja gut ran).
Ich denke auch fast an den Lüfter aber der dreht frei ohne irgendwo anzuecken.
Bin für weitere Ratschläge sehr dankbar denn es ist schon nervig son getickere!!

Danke und Gruß

Thema:

Was kann das nur sein???

Was kann das nur sein??? - Ähnliche Themen

unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
tachonadel geht nicht zurück auf null: hallo liebe forengemeinde trotz intensiver suche hier und in google habe ich leider keine passende antwort zu meinem problem gefunden daher stelle...
Motor zieht Falschluft?? Fehlerspeichereinträge schlüssig?: Hallo liebe Gemeinde. Habe Probleme mit meinem Passi (siehe Text unter technischen Daten) :D . Fahrzeug: Passat Variant 3BG; 1,6 Liter; 74 KW...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Fehlersuche ohne erfolg!!: Hallo alle zusammen. Also folgendes Problem besteht. Passat 1.8T AEB Bauj.98 mit Chip 190PS. Die Karre ruckelt zwischen 2000-3000upm. Hat er ohne...
Oben Unten