Was ist denn das für ein Teil?

Diskutiere Was ist denn das für ein Teil? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Heute habe ich beim Ölwechsel einen seltsamen "Fund" gemacht. Als ich den Filtereinsatz wechseln wollte und den Plastikdeckel vom Motor abgemacht...
  • Was ist denn das für ein Teil? Beitrag #1

Thorsten

Heute habe ich beim Ölwechsel einen seltsamen "Fund" gemacht. Als ich den Filtereinsatz wechseln wollte und den Plastikdeckel vom Motor abgemacht habe lag da dieses Teil in der Nähe des Kraftstofffilters. Hat jemand eine Idee, was das ist bzw. wo das hin gehört?

IMG_5146.jpg

IMG_5147.jpg

IMG_5148.jpg

• Was ist denn das für ein Teil? Beitrag #2

Sash1979

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Sieht aus wie dad obere Gewinde des Halters vom Kraftstofffilter! Müsste in das Loch am Zylinderkopf passen, wo der Haken zum Motor abfangen rein kommt...

MfG Sash

• Was ist denn das für ein Teil? Beitrag #3

Thorsten

Das kann sein! Den Kraftstofffilter habe ich kürzlich gewechselt. Hast du vielleicht mal ein Bild, wo man erkennen kann, wo das Teil hin gehört, ich kann es mir schwer vorstellen.

• Was ist denn das für ein Teil? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das ist sie nicht nur eventuell, sondern das ist sie 100%ig. Sie zentriert die Schraube und hält den Filterhalter am Zylinderkopf. Die Schraube wird wohl auch weg sein.

• Was ist denn das für ein Teil? Beitrag #5

Thorsten

Vielleicht macht mal jemand ein Bild, dann kann ich's mir besser vorstellen?

• Was ist denn das für ein Teil? Beitrag #6
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thorsten ,

Die fehlende Schraube (11) hat die TN : 8D0 130 749 A - Sechskantschraube M8x30

MfG
Blue Magic 3B

Thema:

Was ist denn das für ein Teil?

Was ist denn das für ein Teil? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Oben Unten