Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!!

Diskutiere Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Aha, und was soll das mit der Rpcksitzlehnen-Verriegerlung zu tun haben? Easy-Entry ist noch an den Vordersitzen und logischerweise bei keinem...
  • Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #21

Thorsten

Aha, und was soll das mit der Rpcksitzlehnen-Verriegerlung zu tun haben? Easy-Entry ist noch an den Vordersitzen und logischerweise bei keinem Passat zu finden, da ich noch nie einen 3-Türer gesehen habe :) Ist dann beim Golf der Kontaktschalter in den Vordersitzen?

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #22

Thorsten

@tdiler2
Aber dieses Zeichen ist aktiv in Fahrzeugen Golf/Lupo mit Easy Entry System

1. Hat jemand mal ein Bild davon gemacht?
2. Hat jemand mal einen Schaltplan davon?

Mein :) ist absolut ratlos und kennt diese Funktion in keinem VW... :-(

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #23

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sei mir nicht böse,baer ich glaub dein :D ist nicht ganz auf der Höhe.Er kennt nicht Easy Entry.

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #24

Thorsten

@tdiler2
Also Easy-Entry kennt der :) schon, nur meint der, dass da niemals ein Symbol leuchten würde. Er meinte, was die Rücksitzlehnen-Verriegelung mit dem Easy-Entry zu tun haben soll...?

Also ich bin ja immmer noch auf der Suche nach einer Teilenummer, die in den 3B passt, so dass ich mein KI um ein weiteres Symbol berreichern kann... :)

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #25

Thorsten

Gibts denn hier niemanden, der dieses Symbol im Golf/Lupo schon mal leuchtend geknippst hat und das Bild hier einstellen kann?

Wo soll denn der Kontaktschalter dafür beim Golf/Lupo sitzen?

Teilenummer?

...ich möchte so gerne mein 3B-KI um ein Symbol erweitern... :D

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

bei den Golf/Passat-Tachos scheint nur das Gehäuse und die Zeiger unterschiedlich zu sein. Ich habe je einen Tacho bei mir zuhause (ist aber gerade 400km von mir weg) liegen, da ist kein Unterschied festzustellen.

Grüsse
Matthias

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #27

Thorsten

So sieht das Symbol aus (der umgeklappte Sessel):

ki_lehne.jpg

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #28
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Die älteren Tachos vom 4er Golf und vom 3B sind mit Ausnahme des Aussengehäuses und der Teilenummer 1J0 statt 3B0 z.T identisch - die Tachofolien sind es allemal.

Welcher Hersteller lässt für grundsätzlich identische Teile extra Baugruppen anfertigen ? Richtig, keiner !

Der elektrische Anschluss für diese LED ist auch nur am Tacho vom Golf vorhanden, auf der Platine vom 3B ist zwar auch die entsprechende Leiterbahn da, aber nicht die dazu benötigten Bauteile.

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #29

Thorsten

Stimmt, die LED ist im 3B nicht vorhanden. Es müssten aber 2 in Reihe reinkommen, so sieht es zumindest der Leiterbahn nach aus.

Hat denn jemand mal vom Golf eine Teilenummer für den Schalter, wie man die LED ansteuert?

Übrigens das Bild stammt vom 3B 5/99

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #30
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Thorsten schrieb:
Es müssten aber 2 in Reihe reinkommen, so sieht es zumindest der Leiterbahn nach aus.

Denke nein, der eine Platz wird der Platz für den Vorwiderstand sein.

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #31

Thorsten

Das kann auch sein.

Habe das nur vermutet, da beim <1>-Symbol auch zwei grüne LEDs drin sind...

Mann könnte doch mit dem dem Sitz-Symbol irgendwie anzeigen, ob beim 3B die Rückbank eingerastet ist...?

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #32

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Da wir einen Lupo mit EasyEntry besitzen hab ich mir das gerade mal genauer angeschaut. Daß das Symbol bei vorgeklapptem Sitz nicht leuchtet wußte ich schon, ob´s aber überhaupt vorhanden ist hat mich interessiert. Und siehe da: es ist definitiv nicht da.
Verstehe auch garnicht, daß hier einige so scharf drauf sind das im Passi als Kontolle für die Rücksitzlehne nachzurüsten. Schließlich ist die ja nicht umsonst umklappbar. Und wenn ich nun etwas transportierte und dieses Symbol würde mich die ganze anfunzeln fänd ich persönlich das eher störend...

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #33
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hugo schrieb:
Und wenn ich nun etwas transportierte und dieses Symbol würde mich die ganze anfunzeln fänd ich persönlich das eher störend...
Genauso seh ich das auch! Darum bin ich auch froh, daß bei mir die GRA nicht leuchtet wenn sie eingeschaltet ist :top:

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #34

luckyman-v6-4m

@thorsten

du kannst hier nach kontaktschaltern fragen wie du willst, du wirst für die rückbank keine bekommen. das ist das zeichen dafür ob sitzlehne vorn richtig wieder eingerastet ist nachdem sie vorgeklappt war. und du keine klappbaren sitze vorne hast kannst das ganze vergessen.

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #35

Thorsten

Hier mal ein Bild von meinem KI.

ki_symbol_lehne.jpg

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #36
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Verriegelung der Rücksitzbank

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #37

knox

1. So 'ne Kontrolle wär schon praktisch; meine heimischen Fahrerinnen rasten die Lehnen der Rückbank manchmal auch nicht wieder richtig ein, und ich erschreck' mich jedesmal, wenn bei einer kräftigen Bremsung die Dinger nach vorn fallen. Zum Glück stand bisher noch nichts Großes dahinter!

2. Der Lupo ist doch eh "nur" 2- türig, insofern kommt man ohne das Vorklappen der Lehnen wohl kaum auf die Rückbank. Wenn man dann kein "Easy Entry" hat, sind dann die Vorderlehnen nicht klappbar :twisted: ?
Hier wird m.E. etwas technisch Notwendiges als "Extra" vermarktet... :ugly:

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #38
flottenOtto

flottenOtto

Punkte Reaktionen
0
@ Thorsten:

Wie hast du die Warnleuchte denn jetzt verschaltet?
Vorwiderstand + Led ist klar und als Außenbeschaltung?
Oder leuchtet die jetzt permanent? :wink:

Gruß
flottenOtto

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #39

Thorsten

Bis jetzt leuchtet die LED noch nicht, ich habe es nur im KI vorbereitet. Auf jeden Fall wird die LED über Masse geschaltet. Da ich nicht weiß, für welche Export-Version das mal im Passat vorgesehen war, habe ich auch keine Ahnung wie ein solcher Schalter aussehen soll und wo der verbaut sein soll. Ich habe einen vom Polo hier liegen, aber den kann ich baulich nicht verwenden.

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #40
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ich würde die Position vom Schalter in der Verriegelung in der Lehne vermuten.
Am ehesten warscheinlich beim US- oder Japanmodell.

Thema:

Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!!

Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Stossdämpfer hinten R32 kombi, nicht zu bekommen, Alternative: Hallo und schönen guten Abend, ich grüsse euch erneut aus Spanien. Mein schöner Passat Kombi raubt mir zur Zeit wieder mal die letzten Nerven...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Oben Unten