Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!!

Diskutiere Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ! Hab letztens ein Symbol in meinen Tachokombi endeckt, weiß aber nicht was es ist !? :gruebel: Es ist in der linken Tachoscheibe, und...
  • Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #1

torschde

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Hab letztens ein Symbol in meinen Tachokombi endeckt, weiß
aber nicht was es ist !? :gruebel:
Es ist in der linken Tachoscheibe, und sieht aus wie eine Vorgeklappte
Rückenlehne. Weiß einer für was die gut ist ! :nixweiss:

Hab einen 3b Vari !!!

Danke schon mal für Antworten !!!

Torschde

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das ist wohl das Symbol für die Warnmeldung einer nicht veriegelten Rücksitzlehne. Gibt es bzw. gab es in D nicht. War nur für einige Exportländer vorgesehen.

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #3

4_motion

Punkte Reaktionen
0
@torschde

mach mal bitte ein Bild :wink:

MfG

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #4

torschde

Punkte Reaktionen
0
@4_motion

Ich würde ja ein Bild machen, weiß aber nicht wie ich das Symbol zum leuchten bekomme. Man sieht es nur wenn etwas ungünstig die Sonne
drauf scheint ! Hast Du ein Tip !?! Muß das mit der Rückenlehne erst morgen mal ausprobieren !

Gruß Torschde

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #5

Thorsten

Habe das Symbol der Rücksitzlehnen-Verriegelung auch bei mir gefunden. Im Drehzahlmesser, ziemlich oben. Hat es jemand schon mal zum leuchten gebracht, wofür soll es sein, wie wird es angesteuert? Es müsste über Pin-13 des 32-fach blauen Steckers gehen...?

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #6

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Najan es sollte wohl leuchten, wenn die Rücksitzbank nicht verriegelt ist und man losfahren möcht.. Also entriegelt die Bank und legt nen Gang ein, dann sollte es ähnlich dem Anschnallgurt doch leuchten, oder ist das jetzt zu einfach gedacht??

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Das ist wohl zu einfach gedacht, wenn es die Funktion in Deutschland gar nicht gibt - und was es nicht gibt, kann auch nicht leuchten!

Das Symbol ist nur auf der Tachofolie enthalten. Keine Anschlüsse zur Rückbank etc. vorhanden.

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #8

datenschleuder

Und WO ist sie dann vorhande bzw. was ist der Zweck??? Ist doch egal, ob die RL umgeklappt ist, dafür isse ja klappbar :roll:

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #9

Thorsten

Klar, bei mir liegen keine Kabel an der Rückbank. Die kann man ja legen und ein anderes Teil für die Befestiegung der Rückbank einbauen (müsste wohl einen Kontaktschalter haben)?. Hat jemand das schon mal gemacht, gibt's Teilenummern, einen Schaltplan etc.? Wird die Anzeige am KI mit + oder - beschaltet? Wie sieht so ein Symbol leuchtend aus?

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn ich son symbol in KI hätte würde ich mal versuchen ein kabel im tachostecker ein zustecken und es gegen masse halten solte dann leuchten ist vielleicht nichts anderes als das anschnall symbol und man kann mit masse nichts kaputt machen

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #11

Thorsten

KI 3B0920820A zerlegt, da ist keine LED drin... Welche Farbe hat denn die originale? Hat jemand die schon mal leuchten sehen?

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
aus dem bauch herraus gelb??

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Die Lampe leuchtet Geld und ist für die 3 Türer (zb Golf )

Sie zeigt an,ob die Sitzlehne richtig eingerastet ist,( bei Fahrzeugen mit Easy Entry.)

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #14

Thorsten

Gibts denn irgendwo ein Bild, wo man sie leuchten sieht? Und eine Teilenummer vom Rücklehnenschloß beim 3B (da müssen ja Kontaktschalter sein???)) Der :) hatte keine Ahnung und konnte mir nicht weiterhelfen... :-(

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #15
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
tdiler2 schrieb:
Die Lampe leuchtet Geld und ist für die 3 Türer (zb Golf )

Sie zeigt an,ob die Sitzlehne richtig eingerastet ist,( bei Fahrzeugen mit Easy Entry.)

Wenn das so ist, dann wirst du sowas im 3B nicht finden. Hab zummindest noch keinen 3-Türer gesehen... :D

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #16

Thorsten

He,he, dann frag ich mich, wieso es das Symbol gibt. Die 3B0-Tachos passen wohl kaum in einen Golf, oder?

Soll ja angeblich für eine Exportversion sein. Wer hat nähere Infos, mein :) hat keine Ahnung! Da muss es doch ein anderes Verriegelungsschloß geben...?

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #17

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@TDiler

Warum dieses Zeichen im Kombi vom Passat ist, das kann ich Dir nicht sagen.
Aber dieses Zeichen ist aktiv in Fahrzeugen Golf/Lupo mit Easy Entry System

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #18
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht sind die Tachoscheiben im Passat/Golf identisch...? Und nur deswegen ist das Symbol mit drin :nixweiss:

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #19

Thorsten

Was genau ist den das Easy-Entry-System? Hat denn jemand einen Schaltplan dieser Fahrzeuge, wo man erkennt, wie das ganze verdrahtet ist? Müsste sich doch eigentlich im Passat auch realisierenlassen...

• Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! Beitrag #20
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Easy-Entry ist, wenn man die Lehnen der Vordersitze vorklappt um hinten rein zu kommen (bei 3-Türern). Deswegen brauchst du es beim Passat eigentlich nicht

Thema:

Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!!

Was ist den das für ein Symbol ? Tacho !!! - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Stossdämpfer hinten R32 kombi, nicht zu bekommen, Alternative: Hallo und schönen guten Abend, ich grüsse euch erneut aus Spanien. Mein schöner Passat Kombi raubt mir zur Zeit wieder mal die letzten Nerven...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Oben Unten