Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio)

Diskutiere Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Vorweg erstmal: Ich weiß die Überschrift ist nicht die Beste, aber ich weiß nicht wie ich sie sonst nennen soll. Und zwar habe ich mir letztens...
  • Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #1
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Vorweg erstmal: Ich weiß die Überschrift ist nicht die Beste, aber ich weiß nicht wie ich sie sonst nennen soll.

Und zwar habe ich mir letztens den Komfortblinker nachgerüstet. Dabei muss man ja Radio und Climatronik ausbauen. Beim Zusammenbau habe ich allerdings ein komisches Teil entdeckt was hinter dem Radio/Climatronic sitzt.
Ich weiß allerdings nicht genau wo es war, es hing/lag halt dahinten rum.
Aber was ist das nun und wo gehört es denn überhaupt hin? Habe auch seitdem keine Veränderungen bemerkt. Ich stelle mal ein Foto mit rein.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

• Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #2
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Temp.Fühler für die CT? Sieht ja aus als ob der wo eingeschraubt gehört.

• Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #3
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Also er war nirgendswo eingeschraubt oder befesteigt.
Wollte gerade wieder alles zusammenbauen und dabie viel der mir auf.
Er lag da einfach nur so lose drin. Habe seitdem aber auch keine Probleme mit der Klimatronic. Alles wie zuvor auch.

• Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #4

S-2300

Punkte Reaktionen
0
Hast du mal geguckt, ob da eine Teile nummer oder so drauf steht, dann könnte man das vielleicht einfacher zuordnen...

Mfg

• Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #5
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Also auf einem anderen Foto steht drauf dass es die Teilenummer 4B0 820 539 ist. Dann ist noch das Hella Symbol abgebildet, vllt hilft euch das ja auch.

• Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn jetzt noch einer wüsste wo das Ding genau hinkommt wäre ich echt verbunden. Wie gesagt der Sensor war hinter dem Radio. Gesehen habe ich da allerdings nichts passendes.

• Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #7
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Ich glaube das steckt normalerweise im Kanal zu den Ausströmern über dem Radio. So sieht es zumindest laut AKTE aus. Schau doch mal nach ob da irgendwo ein Loch ist wo das reinpasst.

• Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #8
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Dazu muß glaube ich der Radio/CT-Einbaurahmen raus. Der Fühler hat einen Renkverschluß und wird ins Lüftungsgehäuse von unten eingesetzt. Vielleicht gehts auch ohne Ausbau des Rahmens - ich hatte neulich das A-Brett und das Lüftungsgehäuse draußen, daher kommt mir das Ding bekannt vor. Versuch doch mal, ob man im Beifahrerfußraum im Bereich des unteren Ausströmers die Hand hinter die Verkleidung kriegt. Die Öffnung für den Fühler ist ungefähr (+/-10cm) auf gleicher Höhe mit den Düsen.

Gruß,
Markus

• Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio) Beitrag #9
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Loch egfunden wo der Temperaturfühler reinkommt.
Liegt direkt hinter dem Radio im Luftkanal. Habe gleich mal ein Foto gemacht falls es noch jemandem mal passieren sollte.

Thema:

Was ist das für ein Teil? (hinterm Radio)

Oben Unten