Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe diese Nachrüstscheinwerfer für Xenon bei E*** gefunden. Taugen die was...
  • Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW? Beitrag #1

montechristo007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe diese Nachrüstscheinwerfer für Xenon bei E*** gefunden. Taugen die was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44261&item=7956986463&rd=1

Wichtig auch die Frage, ob ich die überhaupt nachrüsten darf ohne Nachrüstung SRA und ALW. (Fahre Passat BJ 1998) Ich weis, es steht viel im Forum dazu und habe auch ein Gutachten, aber ich trau dem Braten nicht! Sonst kauf ich mir lieber ein paar Angel Eyes...

Hat jemand, der nachgerüstet hat irgenwelche Praxiserfahrung mit TüV und Rennleitung?

Viele Grüße

Montechristo

• Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja kein Problem bei TÜV und Rennleitung.
Allerdings hört sich dein gepostetes Angebot nicht sehr seriös an.

Dort steht zwar echte Xenon Klarglasscheinwerfer, aber nicht orinale HELLA Xenons.

Ich denke das sind die InPro Xenons incl. einem Xenonnachrüstkit(Brenner + Steuergeräte).

• Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW? Beitrag #4
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Ja kein Problem bei TÜV und Rennleitung.
Allerdings hört sich dein gepostetes Angebot nicht sehr seriös an.

Dort steht zwar echte Xenon Klarglasscheinwerfer, aber nicht orinale HELLA Xenons.

Ich denke das sind die InPro Xenons incl. einem Xenonnachrüstkit(Brenner + Steuergeräte).

Warum kein Problem bei TÜV und RL?
Es gibt einen "Wisch", wo drin steht, daß bei Gasentladungslampen für Fahrzeuge ab Baujahr XX/XX eine Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung nötig ist!
Von Fahrzeugen, die bis dato gebaut wurden steht nichts drin!
Diesen "Wisch" habe ich auch und führe ihn auch immer brav mit. Hoffe dann auch immer, daß die RL das auch in meinem Sinne versteht!

Es ist nämlich Fakt, daß ein Passat 3B mit Xenon schon immer mit einer SRA und ALWR ausgeliefert wurde! Ohne Ausnahme! Und wenn man die Prüfnummer nachschaut, dann wird man lesen, daß die Betriebserlaubnis nur erteilt wird, wenn eine SRA und ALWR montiert sind!

Dieser "Wisch" gilt für ganz wenige Fahrzeuge. Mir fällt z.Zt. nur der 7er BMW (E32) gerade ein. Das war eins der ersten Fahrzeuge mit Xenon, wo noch keine SRA oder ALWR verbaut wurden. Die hatten auch noch Brenner mit 5000°K gehabt, wo gegen eine 3B nur 4100°K hat.

Gruß
Martin

• Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW? Beitrag #5

montechristo007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe schon, ich kauf mir doch lieber ein paar Angel Eyes. Alles Andere ist zu teuer bzw. zu kompliziert.

Außerdem sehen die Angel Eyes auch besser aus!

mfg

Montechristo

• Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW? Beitrag #6
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
montechristo007 schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe schon, ich kauf mir doch lieber ein paar Angel Eyes. Alles Andere ist zu teuer bzw. zu kompliziert.

Außerdem sehen die Angel Eyes auch besser aus!

mfg

Montechristo

Das meinte ich eigentlich gar nicht damit.
Gut, daß die originalen Xenons von Hella teuer sind, weiß ich. Habe sie selbst nachgerüstet. Die sind´s aber wert. Die Nachgemachten sind von der Qualität nicht so gut.
Angel Eyes? Ich würde mal sagen: Schau sie Dir vorher an, bevor Du sie bestellst!

Gruß
Martin

• Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kauf Dir lieber die HELLA Xenons und gut.
Da kann ich XL nur beipflichten ;D

Angle Eyes: Ich sag nur FK-Qualität :flop:

Thema:

Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW?

Was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüst-SW? - Ähnliche Themen

Was haltet Ihr von diesen Xenon?: Was haltet Ihr von diesen Xenon Scheinwerfern? Taugen die was bzw hat die jemand von euch...
Jetzt auch Angel Eyes im 3BG?: Hi :razz: , hab die Tage bei Ebay Angel Eyes für den 3BG gesehen! Hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder sowas eingebaut? Die sollen ja...
XENON !!! ALWR und SRA: Hi, ich will mir schonmal einige teile kaufen, falls ich doch auf xenon umrüste (was sehr wahrscheinlich ist ;)). Jetzt bin ich auf der Suche...
nochma Klarglasscheinwerfer: Hi, hätte da ma ne kurze frage würde gern auch beim passat 3b Klarglasscheinwerfer in xenon optik nachrüsten, weiß aber nich richtig woher...
GRA nachrüsten mit oder ohne Wippe ...? welche ist besser...: hallo, kann mir jemand sagen welche GRA ich nachrüsten soll wenn ich schon die auswahl habe denn ich habe gerade gesehen daß es 2 verschiedene...
Oben Unten