Was haltet ihr von diesen Produkten?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Produkten? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag, ich habe einen VW Passat Variant 3b und wollte mir eine ordentliche Anlage kaufen, mit ordentlich Bass. Habe mal ein wenig bei Ebay...
  • Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #1

Gabriel1337

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe einen VW Passat Variant 3b und wollte mir eine ordentliche Anlage kaufen, mit ordentlich Bass.

Habe mal ein wenig bei Ebay geschaut und meine Auswahl fiel auf ein Radio + ein neues Frontsystem + ein Komplettset von Magnat.

Das Radio gefällt mir sehr gut, wegen dem Touchscreen.

http://cgi.ebay.de/E...&hash=item3367318fe3

Da es China Ware ist mach ich mir schonmal Gedanken, wegen der Qualität und co.

Dann wollte ich ein neues Frontsystem kaufen : Pioneer TS-E170CI, habe gehört das es sehr gut sein soll und mann den Unterschied merkt.

Danach ein Komplettset von Magnat:

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item3364520023

Würdet Ihr es empfehlen sowas in das Auto einzubauen?

Mfg

PS:
Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Wie Du selber schon bemerkt hast, ist das Radio China-Ware und wenn du danach googlest wirst du viele Leute finden, die davon abraten. stand vor 2 Jahren auch vor der wahl und habe mich dann für ein gutes Pioneer entschieden mit Touch (allerdings auch DoppelDin) davor hatte ich eines mit rausfahrbarem display und das war am nächsten Tag gleich wieder bei Mediamarkt, etwas raufgezahlt und das Pioneer eingebaut. Gibt aber noch viele andere Geräte, die gut sind, dazu müsste man aber auch mal etwas hier im Forum lesen ;) das gleiche gilt für die lautsprecher

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #3

Gabriel1337

Punkte Reaktionen
0
Hab mich nochmal umgeschaut, mir gefällt das Pioneer AVH-3300BT auch sehr gut.

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
da ich mit dem 3200DVD sehr zufrieden bin, kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen. der Umbau auf doppelDin hat sich dafür gelohnt.

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #5

Gabriel1337

Punkte Reaktionen
0
Ist denn so schwer ein doppelDIN Radio einzubauen?

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
nicht, wenn man handwerklich etewas geschickt ist und die anleitung hier aus den Einbautips bzw. von passatplus.de ( da gibt es auch die benötigte Teileliste) einhält. Mache das demnächst auch wieder in einem anderen passat

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #7
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Falls du noch überlegst hätte ich was zu den Pioneer TS-E170CI (bzw eigentlich zu allem was) zu sagen:

Hat ein Kumpel von mir eingebaut (auch hier im Forum) und nach kleiner Abstimmung ist der Klang für den Preis des Sets schon wirklich ordentlich. Preis/Leistung ist eben Top.

Gabriel1337 schrieb:
...und wollte mir eine ordentliche Anlage kaufen, mit ordentlich Bass...
Aber was nützt dir schon der gute Klang wenn du ihn durch einen riesigen Subwoofer dessen Pegel wasweissichwo läuft verunstaltest. Du solltest dir aufjedenfall im klaren werden was dein Ziel ist, die Kleinstadtbeschallungsmaschine auf 4 Rädern wo sich jeder danach umdreht und sich sonst was denkt, oder ein Klanglich schön abgestimmtes System für puren Hörgenuss (was nicht heißen muss das es nicht mal Laut spielen kann wenn du den Wunsch verspürst) und jeder der Mal mitfährt sich denkt: "Heilige Sch** trifft die Anlage vielleicht geil die Töne, hört sich ja an wie beim Konzert!" :D (gut, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber nicht unrealistisch). Ein den TMT unter die Arme greifender geschlossener Sub mit schönen klaren, unverwaschenen Bässen ist was wirklich feines!

Und um auch nochmal auf das Chinanavi zurückzukommen:
Grundsätzlich haben die Dinger meist echt viele Funktionen.
Der Preis zwischen so einem Gerät und einem Qualitätsteil (Blaupunkt, Pioneer etc...) hat natürlich seine Gründe. Meist auch in der Qualität der Bauteile der Klangerzeugung. Und wenn die Qualität der Klangquelle nicht passt können da hinten dran die weltbesten Endstufen und Lautsprecher dranhängen und es kommt trotzdem nur Geblubber raus :D

Wie gesagt, dir muss klar sein was du haben willst und danach kaufst du dann eben ein :wink:
-> Oder frägst hier lieber vorher nochmal 8)

Lg

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #8
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Somebody schrieb:
Falls du noch überlegst hätte ich was zu den Pioneer TS-E170CI (bzw eigentlich zu allem was) zu sagen:

Hat ein Kumpel von mir eingebaut (auch hier im Forum) und nach kleiner Abstimmung ist der Klang für den Preis des Sets schon wirklich ordentlich. Preis/Leistung ist eben Top.

Das bin dann wohl ich :) Also ich kann zu den TS-E170CI nur schönes sagen :) hab die selbst bei mir seit fast nem Jahr bei mir vorne und hinten drinnen, und bin jedes mal begeistert wenn ich in mein Auto setz und die musik an mach. Zusätzlich hab ich einen "kleinen" 25cm Sub in nem kleinen selbstgebauten geschlossenen Gehäuse, eine super Kombi! Radio habe ich ein Pioneer DEH3200UB (kein besonderes aber reicht aus, vielleicht gibts demnächst mal ein neues).

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #9
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Joar evtl bist des dann wohl du :D Wie gesagt, wenn er sich aber den Klang durch überfettete Bässe verpfuscht bringt ihm das System herzlich wenig...

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #10

Gabriel1337

Punkte Reaktionen
0
Naja ich möchte schon ein gutes klangliches Soundsystem um die 400-500 Euro kann es schon kosten, aber der Bass sollte schon etwas drücken, natürlich nicht das mann nurnoch den Bass hört, oder der alles versaut.

• Was haltet ihr von diesen Produkten? Beitrag #11
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Dann wäre es vielleicht ne Überlegung Wert, ne Endstufe zu nehmen die nen externen Bassregler hat und den dann Vorne irgendwo anzubringen.

Dann kannst dir mit der Zeit nen Allround-Setup einstellen, aber wenn du mal Feuer haben willst den Bassregler aufdrehen und danach wieder auf die (hoffentlich vorher) markierte Stelle des normalen Setups zurückdrehen. So nen System auf den eigenen Hörgeschmack einzustellen dauert nämlich ne Weile und du solltest dabei echt kritisch sein :D

Soo schwierig is die Sache eigentlich net, kostet halt weng Zeit und bissle Geld. Auf ordentliche Komponten Achten und ausreichend dimensionierte Leitungsdurchmesser (LS 1,5mm²; Sub 2,5mm² evtl. 4mm²). Dann natürlich noch ne gescheite Plus u. Masseverbindung (25mm² sollten genügen) und dann passt des. Jeder Hersteller (egal ob jetz LS oder Endstufen) hat übrigens nen eigenes Klangmuster. Ungefähr zu vergleichen wie das nen Audi nach nem Audi und nen BMW nach nem BMW klingen muss. Also amerikanische Hersteller (Crunch z.B.) sind erfahrungsgemäß basslastiger, Focal, MB Quart z.B. haben etwas "schärfere" Höhen. Würde dir falls die Möglichkeit besteht empfehlen ma irgendwo nen Hörtest zu machen. Kommt halt drauf an was dir gefällt ne. :ja:

Evtl solltest du auch noch diesen Thread lesen: http://www.meinpassat.de/forum/t100333.html

Lg

Thema:

Was haltet ihr von diesen Produkten?

Was haltet ihr von diesen Produkten? - Ähnliche Themen

gutes Radio, Pioneer? Alpine? (+ AMP + SUB) NEUAUFBAU!!: Hallo, ich bins mal wieder! Habe für die nächste Zukunft vor meine Car-Hifi-Anlage auf-/umzurüsten. Habe zZ 3-Wegesystem (nicht eingebaut),Amp...
Eure Meinung bitte !!!: Hallo Leute, bin seit einiger Zeit hier im Forum und habe schon eine ganze Menge gelesen, würde trotzdem gern mal Eure aktuelle Meinung zu...
Oben Unten