Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS

Diskutiere Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen habe jetzt endlich meine Ideen in die Tat umgesetzt und mich an die Arbeit gemacht. Wollte für den Kofferraumausbau nicht viel...
  • Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #1

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

habe jetzt endlich meine Ideen in die Tat umgesetzt und mich an die Arbeit gemacht. Wollte für den Kofferraumausbau nicht viel Geld ausgeben und es sollte eine einfache Konstruktion werden.
Gehäuse wurde gedämmt, abgedichtet, verleimt und fest verschraubt.
Alles muss jetzt natürlich noch bezogen werden damit es besser aussieht, evtl kommt noch eine Beleuchtung mit hinzu.
Also schreibt mit eure Meinung--evtl Verbesserungsvorschläge

img01227yb.jpg

img01252et.jpg

img01319lm.jpg

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

was soll man dazu noch sagen ???

:top: :top:

gönn ihm ne schön dicke stromleitung ;-)

mfg tobias

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #3

Rettel

Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir sehr gut die Idee. Zeig mal Bilder wenns bezogen ist.
Schade, das die Endstufe nicht sichtbar ist. Sollte aber wohl kein Showeinbau werden.
Wie kommt denn der Bass ???
Bis denne - Gruß ANdi

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, na schaut ja schon gut aus.
Ich würde jetzt noch ein Gitter über den Woofer machen, und anschliessend villeicht mit einen Filz,Teppich, oder auch PVC belag beziehen, je nachdem, wie intensiv der Kofferaum genutzt werden sollte.

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:top: :top: :top:
Sieht doch klasse aus. Hast aber auch sicherlich einiges an Zeit dafür geopfert.
Was für Platten hast du denn verwendet und wie ist der Klang?

Wenn du den Teppich darüber legst, wie machst du das mit der Kühlung für die Endstufe?

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #6
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Schaut ja soweit ganz gut aus! Aber ich würde mein Reserverad missen! Passi hat doch nen großen Kofferraum! Wieso kein normalen Sub usw??? :?

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #7

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hi

ja, war am Anfang auch mein erster Gedanke, aber da ich einen Hund habe und auch sonst ab und zu was im Kofferraum transportiern muss wollte ich nicht alles verbauen, dafür hab ich ja mein Sommerauto.

Ich hab jetzt alles mit Leder bezogen eine Verstrebung über den Woofer gemacht und alles mit dicken Kabeln verbunden. Pics folgen natürlich demnächst---->.

Natürlich gibt es wesentlich schönere und effektivere Einbauten aber ich wollte eine einfache Variante ohne Einschränkungen für die Funktionalität, die auch eine kleine akkustische Unterstützung im unteren Frequenzbereich bietet.
Greetz

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #8
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Krasses Sommerauto! 2er mit nem VR6 Umbau! *g* Und nen Passi als Winterauto? :eek: :?
Naja, ich hab mein Reserverad mal gebraucht! Ausland und da ist mein Reifen explodiert! Da kannst echt froh sein wennst nen Reserverad gast!
Das mit der Funktionalität versteh ich ja auch... Naja, im Prinzip ist es ja jedem selber überlassen!
MfG

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #9

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hi

ja für den Sommer optimal, aber da fällt die Entscheidung wirklich schwer welches Auto man aufs Treffen fahren soll und welches daheim bleibt. Beim Golf hab ich mich auch bezüglich TFT,PS2,Leder, viele Karosseriearbeiten uvm. ausgetobt. Hab auch noch ein paar Pics mit eingefügt.

daher will ich auch bei meinem Pampersbomber nicht so viel extremes aber das Reserverad hatte ich noch nie gebraucht, die weiteste Strecke ist ja eh immer nur zum Wörther See.

Aber wieder zurück zum Thema, habe jetzt alles mit Leder Bezogen und die Abdeckung montiert. Wenn ich mal Passagiere an Board habe, schalte ich den Woofer einzeln mit einem Schalter. Danach habe ich noch die Vollgummi-Kofferraumschutzwanne rein und bin dann gleich Getränkekästen holen gefahren. Hat soweit alles super funktioniert und der Bass war immer noch ausreichend(mehr wollte ich eh nicht). Also hat sich die Arbeit doch noch gelohnt. Bin erst vorhin dazu gekommen ein Bild zu machen aber da war es schon dunkel, aber erkennen kann man trotzdem was.

Greetz

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #10

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Fast hätte ichs vergessen.

Klang hat sich in sofern verbessert, da ich den Bass von den orginal Lautsprechern zurückdrehen und daher lauter machen kann. Der Bass von Subwoofer ist untenrum ganz ordendlich, nimmt aber in den höheren Frequenzen ab.Aber für das was das ganze gekostet hat hört es sich nach mehr an. Hab ja den Vergleich zum Sommerauto mit 141dB.

Der Ausbau besteht aus MDF-Platten(Kiste aus 16er, Abdeckplatte aus 12er MDF). Kühlung bekommt der AMP auch noch ausreichend, da er am hinteren Ende verbaut ist und zur Ladeschutzkante noch Luft zum atmen hat. Kabel sind 16qmm nach hinten verlegt, also für den Verstärker vollkommen ausreichend.

Greetz

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #11

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich möchte mal sagen, die Idee und der Rohbau waren top, aber das Finish ist Pfusch, das sieht doch arg eilig zusammengebastelt aus. Aber wenn da eh immer was drüberliegt, reichts wohl soweit aus. Da ist im Golf eindeutig mehr Mühe zu erkennen.

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #12

Stequ

Sag mal was wiegt denn dieses Teil?
Ich hatte mal eine Bodenplatte aus MDF drin, da hing der Variant mit 40 mm Federn sichtbar hinten rein :flop: .
Habe die Platte daraufhin ausgebaut (War auch mal unter "Biete").

Merkst Du davon nichts oder wie sieht das jetzt aus? :?:

Gruß
Stequ

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #13

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
da muss ich stab ja voll un ganz recht geben.. des finish is nix... *soorry* sieht so schrumpelig aus... aber die kiste an sich sieht topp aus...

edit: btw... schöner golf!! :wink:

grüße göbi

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #14

Moby911

Punkte Reaktionen
0
vorbereitung echt top :top:

aber wenn du es jetzt noch schaffst alles ohne falten zu beziehen und die abdeckung sauber azurunden dann sieht auch der rest top aus.

mfg

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #15

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Die Falten sind mittlerweile zurückgegangen und die Abdeckung habe ich mit Kantenschutz noch nachgearbeitet. Hätte mich sowiso nicht gestört da alles verdeckt ist.
Kg-Zahl weiß ich leider nicht aber es war zu tragen. An der Fahrzeughöhe hat sich im Gegensatz zum Reserverad nicht viel geändert.

Greetz

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #16

Gselsbaer

Punkte Reaktionen
0
Tach auch,

sieht :top: aus!!
Ich finds auch gute das man weiterhin den Kofferraum benutzen kann!

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #17
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

@frog

kannst du die Abmessungen für die Kiste (im Reserverad) mitteilen; will mir auch eine bauen.

Danke

Gruß

Andreas

• Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS Beitrag #18

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hast PN

Thema:

Was haltet ihr vom Reserveradausbau----PICS

Oben Unten