Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel.

Diskutiere Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe folgendes beim stöbern bei ebay gesehen. Mich würde mal interessieren ob das schon jemand eingebaut hat und ob es schwierig ist...
  • Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #2

Theresias

Punkte Reaktionen
0
1. Außenbahnschlüssel
2. Musst du noch nen neuen original VW-Schlüssel kaufen, aufgrund des Wegfahrsperren Transponders, oder deinen alten Schlüssel zerlegen.
3. Erwartest du für 59 EUR eine qualitativ hochwertige Alarmanlage?

Kurzum, lass die Finger davon, oder nimm wenigstens was hochwertigeres.

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #3

Passo

Punkte Reaktionen
0
Hey Theresias,

Den richtigen VW Schlüssel haben die auf ihrer seite der müsste halt noch gefräst werden.

Den Transponder von dem jetzigen Schlüssel kann man laut Beschreibung in den Klappschlüssel einbauen.

Und zur Qualität: Was ist eine qualitative Alarmanlage. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht oder gibt es noch andere dinge die man noch beachten sollte?

Ich weiß halt nicht wie schwer einbau ist. Deswegen zögere ich noch etwas.

Klappschlüssel und eine Alarmanlage für den Preis ist natürlich auch für mich erschwinglich. Und Alarmanlage möchte ich deswegen weil in mein Passi schon mal eingebrochen wurde und mein 200 Euro Autoradio gestohlen wurde. Die Reparatur hat übrigeng mehr als 200 Euro gekostet da auch der Fensterheber im A.... war.

Ich glaub ich kontaktiere mal die Käufer an und frage wie schwer bzw. einfach der einbau war.

Bis bald.

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #4

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Leg etwas mehr an und kauf z.B. ne Carguard, bei billigen ha man verhältnismäßig oft fehlalarme und dann mit etwas Pech auch ne Klage wegen Lärmbelästigung am Hals...

Alles schon da gewesen...

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #5

Martins_3BG

Moin,
der Wechsel des Transponders im Klappschluessel ist nicht so einfach. Das Teil ist eingeklebt und wenn man zu heftig ansetzt, geht er kaputt. Der Transponder ist ein kleiner Glaszylinder mit Elektronik drin ... also Vorsicht beim Umbau :!:

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #6

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Kurzer Hinweis, nicht bei allen ist es ein Glaszylinder, in den ersten Modelllen ist es noch ein Graphitbaustein, der man noch halbwegs gut heraus bekommt.

Aber wenn du den Glaszylinder hast, dann wirds SEHR schwer.

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #7

Passo

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Schlüssel sieht es so aus:

November2004Bild096Small.jpg

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #8

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Glas :flop:

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #9

Passo

Punkte Reaktionen
0
Du meinst den da raus zu kriegen ist schwer. Scheint aber irgendwie nicht schwer zu sein. Die eine Veriegelung über dem Glas einfach hochziehen, das Plastik darf ja auch kaputt gehen und dann das ding raus. Oder?

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #10

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Probiers halt, meine Erfahrung ist das 80% kaputt gehen dabei, denn Sie sind i.d.R. noch unten rum verklebt.

Das bedeutet du musst sehr sehr vorsichtig/langsam arbeiten, Plan schonmal 1-2 Stunden nur für den Transponder ein...

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Lass die Finger davon.
Ich habe so etwas bei meinem Golf eingebaut gehabt.
Den Transponder um setzten dauert keine 5 min.
Der einbau der FB hat ca 3 std mit elektriker gedauert.
das fräsen des schlüssels war auch nicht so einfach.Erstmal mußt Du jemanden finden,der das macht,aber das heißt nicht,das er das auch kann.
Also ich würd es nie wieder machen.

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #12

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
@ passo
Der Umbau des Glastransponders aus deinem gezeigten Schlüssel in einen Klappschlüssel sollte kein Problem darstellen. Bei mir war keiner der Transponder verklebt. Da die Teile sowohl im starren Schlüssel wie im Klappschlüssel alle nur locker in die Plastikführung gesteckt waren, war der Austausch unkompliziert. Was das Fräsen des Innenprofilschlüssels betrifft, habe ich dies bei einem fitten Schlüsseldienst in Weinheim a.d. Bergstrasse für 15.- EUR pro Rohling mit Fräsung machen lassen. Bei Interesse an der Adresse schick mir ne PN.
Tschüss
Max

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #13

Passo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir das mal jetzt bestellt mal schauen wie es dann klappt. Und danke für die Antworten.

Und wegen dem Schlüsselfräsen werde ich mich mal erst hier in Frankfurt mal umschauen wenn ich keinen finde melde ich mich bei dir Max d. Ä.

Mfg

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #14

freak82

also ich hab schon etwa 10 schlüssel umgebaut bei allen war ein glastransponder drin. nur bei einem ist mir das glas zersprungen, trotzdem konnte man den transponder noch verwenden, war also noch heil.
inzwischen dauerts max. eine zigarette lang um ihn da raus zu kriegen. ich arbeite immer mit einer kneifzange, d.h. drum rum das plastik knapp am glass abkneifen, dann ist er bisher IMMER von alleine rausgefallen.

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #15

Theresias

Punkte Reaktionen
0
freak82 schrieb:
d.h. drum rum das plastik knapp am glass abkneifen, dann ist er bisher IMMER von alleine rausgefallen.

Der alte Schlüssel ist dann aber hin...! :flop:

• Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. Beitrag #16

freak82

natürlich, wozu brauchste den auch das schwarze plastik? wenn man den transponder rausnimmt heist es man hat einen neuen schlüssel (klappschlüssel), also nimm ich auch den schlüsselbart und verpflanze ihn samt transponder im neuen klappschlüssel. das juckt mich dann doch nicht ob das schwarze plaste dann kaputt geht oder nicht, wird eh nicht mehr gebraucht. :top:

Thema:

Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel.

Was haltet ihr davon. Alarmanlage mit Klappschlüssel. - Ähnliche Themen

Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Passat 3B Baujahr 2000 / Angel Eyes Einbau ?: Nabend, ich habe mir im Ebay Angel Eyes für meinen Passat 3B gekauft (...
Montage Angel Eyes Scheinwerfer: Hallo Forum. In der Suche habe ich leider in Bezug auf Angel Eyes nur Problemlösungen zur Elektronik bekommen. Mein Problem ist aber die...
Experten sind gefragt was ist los mit der Akku Hupe ?: Hallo ich war heute bei Schote hier aus dem forum dieser hat mir den schließton für die akku hupe freigeschaltet und wir wollten sie dann...
Rücksiztbank für welches model: Hallo liebe Forumsnutzer, ich lese schon ne ganze Weile hier bei euch mit doch nun hab ich mich aus gegebenen Anlass angemeldet :) Folgendes ich...
Oben Unten