Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt?

Diskutiere Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); nabend zusammen. hab mal ne kurze frage bevor ihr nachher alle vorm tv hockt und seht wie deutschland ins finale einzieht :lol: hab mir grad ein...
  • Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #1

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen. hab mal ne kurze frage bevor ihr nachher alle vorm tv hockt und seht wie deutschland ins finale einzieht :lol:
hab mir grad ein angebot für ne tachoscheibe eingeholt. der kerl will 70€ für ne scheibe im R32 design. is das ein utopischer preis? kommt mir beinahe ein bissel hoch vor. :?

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung wie die Preise da so liegen.

Wer ist denn der Hersteller?

Ich hab um die 40Euro für die SE Scheiben hingelegt.

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

R32 ist Scalierung bis 300. Das passt net mehr 100% mit der Geschwindigkeitsanzeige (abhängig vom Tacho und von aufgespielten Datenstand)

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #4

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
das is nur im design vom R32. geh tut der nur bis 260 km/h. hab da mal bei k-tec nachgefragt und der meinte das würde 70€ kosten. :flop:

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
20_1.JPG

Sowas? Das ist SE. :) K-tech soll etwas schlecht ausgelauchtet sein. Hörte ich so reden *gg

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #6

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
ich hätte halt gerne ne weiße tachoscheibe. wen gibts da noch der die teile herstellt. kann einer da mal adressen posten?

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #7

Stequ

Wenn sich nichts geändert hat, kann ich Schorni da nur recht geben
Habe auch welche von der gleichen Firma und bin nich wirklich zufrieden.

So ist zum Beispiel das Symbol für fernlicht bei Tageslicht nicht zu erkennen.

Die Skalenbeleuchtung ist auch recht ungleichmäßig.

Für 70 € würde ich mir das nicht mehr kaufen.

Allerdings habe ich auch kein Vergleich mit anderen Firmen.

Gruß
Stequ

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #8

stab23

Punkte Reaktionen
1
Wer zur Hölle braucht Fernlicht am Tage ??? Ich habe im Passat eine KTec gehabt und jetzt im Mondeo auch wieder, die Ausleuchtugn ist super und auch die Symbole sind klar gezeichnet und deutlich zu erkennen. Ich weiß nicht mehr obs noch aktuell ist, aber für Forumsmitglieder gabs seinerzeit Rabatt, man muß nur fragen.

Hier mal meine Mondeoscheibe (in Audi-Farben) zum Vergleich:

tacho_final_licht.jpg

zeiger-fertig.jpg

Bevor jetzt einer mosert: die "2" bei der "240" liegt auf Grund der Schriftart auf dem Rahmen des Displays und ist deshalb dunkler als der Rest.

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #9

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
hmm muss ich mal nachfragen obs da rabatt noch gibt....aber so was ich auf den bildern erkenne sehen die scheiben richtig gut aus. das mit der schwächeren durchläuchtung meinte er wurde mitlerweile behoben das wäre nur bei den ersten so gewesen.
aber solche wie du in dem mondeo drin hast so hab ich mir meine auch vorgestelle. sehen wirklich nicht schlecht aus.

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Also schön ist was anderes. Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Ich finde auch das SE Style net so prall, aber eben eine Frage des Geschmacks.

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #11

Stequ

@Stab23

Natürlich brauche ich am Tag kein Fernlicht. Da ich aber immer mit Licht fahre, kommt es(zwar selten aber eben doch) vor, das ich aus Versehen mal an den Hebel komme (meistens beim Einsteigen oder ähnliches). Dann fahre ich am Tag mit Fernlicht, und wundere mich, warum mich auf einmal so viele Grüßen.

Das ist aber nicht so wichtig, das Fernlichtsymbol sollte nur als Beispiel gelten.
Ich sag ja, vielleicht hat sich inzwischen was geändert.

Stequ

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #12

stab23

Punkte Reaktionen
1
@ Schorni: nun ja, mir gefällts, und schließlich sollte der Tacho zur restlichen Interieurfarbe passen, daher ist das auch ne Sonderanfertigung:

Tacho-farbe.jpg

Da sieht man auch noch die alten Fordzeiger, bevor ich die Phaetonkappen draufgefummelt habe.

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #13

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
ähm..
Ich hab da mal ne Frage. Mir wurde gerade ein Tacho mit Teilennummer: 3B1 919 890 A,
große Display, FIS, ohne CANBUS, angeboten.
Ich weiß ja das ich kein CAN habe.
Der Verkäufer meinte es wäre von einem Diesel. :?
Kann ich das kaufen und verbauen?
:eek:

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Software vom Tacho auf Benziner umflashen, Drehzahlfolie gegen eine vom Benziner tauschen, dann sollte es passen. So als reines Diesel-Tacho etwas blöde und ja er hat Recht, is vom Diesel ;D

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #15

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Software vom Tacho auf Benziner umflashen, Drehzahlfolie gegen eine vom Benziner tauschen, dann sollte es passen. So als reines Diesel-Tacho etwas blöde und ja er hat Recht, is vom Diesel ;D
Jup. Etwas blöde stimmt ;) Die folie hätte ich auch schon da.. bloß das umflashen macht mir sorgen- Wer macht sowas? Ich hab glaube ich nicht die kabel dafür :( und nicht die software :( Lohnt es sich dann eher gleich eins für nen Benziner zu kaufen?

• Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt? Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Variant3B schrieb:
Jup. Etwas blöde stimmt ;) Die folie hätte ich auch schon da.. bloß das umflashen macht mir sorgen- Wer macht sowas? Ich hab glaube ich nicht die kabel dafür :( und nicht die software :( Lohnt es sich dann eher gleich eins für nen Benziner zu kaufen?

Kommt auf den EK drauf an. Wenn Du es günstig bekommst ist es sicher ok es umzubauen. Umflashen kann ich Dir das, was Du aber im Endeffekt machst, musst Du mal durchrechnen und überlegen. :)

Thema:

Was habt ihr für eure tachoscheiben bezahlt?

Oben Unten