was für Signale vom MFL

Diskutiere was für Signale vom MFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Frage ist was das für Signale von der Lenkradfernbedienung sind. funktioniert das Lenkrad auch über CAN-Bus? ich bin neu hier und...
  • was für Signale vom MFL Beitrag #1

igor igorson

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Frage ist was das für Signale von der Lenkradfernbedienung sind. funktioniert das Lenkrad auch über CAN-Bus?
ich bin neu hier und möchte das original "Radio Navigation System MFD"(ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung) gegen einen Car-PC wechseln.
mit freundlichen Grüßen
Igor

• was für Signale vom MFL Beitrag #2

dieseltje

Punkte Reaktionen
0
schau mal welch Steuergerät 451 oder 452
451 ist für Canbus
452 ist für alte bus ansteuerung. (gamma radio oder MCD/MFD-D)
Canbus geht nür mit Passat 3BG.

• was für Signale vom MFL Beitrag #3

igor igorson

Punkte Reaktionen
0
ich muss mal ganz blöd fragen, wo finde ich die Steuergerät-nummer? Frage lieber bevor ich da alles auseinander nehme

• was für Signale vom MFL Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das steht auf dem Relais drauf, dieses befindet sich auf dem Relaisträger.

Um da ran zu kommen schraubst du die vier Schrauben der Abdeckung im Fahrerfußraum los und nimmst diese anschließend ab.

• was für Signale vom MFL Beitrag #5

igor igorson

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also hab heut geguckt, steuergerät hat die nummer 452. also kein can-bus. bedeutet dasdas die 4 taster direkt aufs radio geklemmt sind??? bzw. gibts dazu nen schaltplan???
ps.: ich hätte bei mir nur den deckel links am amaturenbrett abnhmen müssen, von da aus sieht man es bei mir schon, zumindest wenn man weis das man von da über den sicherungshalter ins innere schauen kann :)

mit freundlichen Grüssen
Igor<br /><br />-- 09.02.2014 - 00:42 --<br /><br />oki datenblatt gefunden und gelesen.... jetzt ist die frage was das für ein bus ist und ob es dafür auch die übersetzung gibt...

Thema:

was für Signale vom MFL

was für Signale vom MFL - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten