Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen

Diskutiere Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich mir 17 Zöller zulegen will. Ich finde die von der Optik her ausreichend und ich...
  • Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich mir 17 Zöller zulegen will. Ich finde die von der Optik her ausreichend und ich denke, der Restkomfort leidet auch nicht allzu viel im Gegensatz zu 18 Zöllern oder gar 19 Zoll. Außerdem soll das Ganze in einem finanziell vertretbaren Rahmen bleiben. Wo ich mir auch schon ziemlich sicher bin ist die Reifenbreite, die soll bei 225 liegen (da kann man dann auch mal die Reifen vorn/hinten durchwechseln).
Was für Felgen - speziell die Breite interessiert mich jetzt erst mal - sind denn sinnvoll ohne das der Wagen jeder Spurrille hinterherfährt und ohne Umbauarbeiten an der Karosserie (es kommt noch ein Fahrwerk mit ca 35mm rein)? Ist übrigens ein 3B Vari TDI.
Und was für 225er-Reifen kommen eigentlich auf 17-Zöller drauf?
@rick: Falls du das auch liest, ich bin auch um ein Angebot dankbar
Danke schon mal

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Was für Design-Vorstellungen hast Du denn? Die entsprechende Größe wäre 225/45R17, von 7,5x17 bis 8,5x17 zu empfehlen. Würde der Einfachheit halber auf eine 7,5 oder 8x17 zurückgreifen. Könnte Dir als Reifen nen Dunlop SP9090 oder einen Bridgestone S-03 zu fairen Preisen überlassen.
:wink:

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@rick
Vom Design her habe ich so meine Probleme, mehrere Speichen gefallen mir ganz gut. Die VW Capezio wäre schon ganz nett, gefallen tut mir auch eine INXX Typ D. VW Fahrer hatte doch auch mal Felgen mit mehreren Speichen. Was mir auch noch ganz gut gefällt ist, wenn die Speichen bis zum Rand rauslaufen, sodaß das Rad optisch größer wird. Ich könnte das jetzt noch so weiter führen, ich glaub das bringt aber so nichts.
Es gab doch mal im Netz so eine Seite wo man direkt an einem Passat Felgen hinbauen konnte. Ich find die leider nicht..., aber das würde mir vielleicht weiter helfen.

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #8
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
So langsam komme ich ja doch ins zweifeln. Bei deinen Preisen Rick (habe mal in den anderen Threads mitgelesen) werde ich vielleicht doch noch schwach und hol mir 18 Zöller.
Ich komme nur im Augenblick nicht dazu mir Felgen auszusuchen.
Ich bin aber vorhin über die Rial Monza gestolpert. Kann ich mal ein Angebot für 17 und für 18 Zoll bekommen? Was kommt denn eigentlich noch an Porto dazu?
Danke schon mal!

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passicruiser,

hier meine Preise für die Rial Monza in 17 Zoll:

mit 225/45R17 Dunlop SP9090 : 959,-€
mit 225/45R17 Bridgestone S-03: 950,-€

in 18" als 8,5x18 mit 225/40R18

Dunlop SP9000 (88 ): 1183,-€
Bridgestone S-03 (88 ): 1265,-€
Pneumant PN950 (88 ): 1079,-€

Die 225/40R18 Reifen sind bis 1120kg Achslast freigegeben.

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #10

BC187

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da wir hier schon mal bei Preiserkundigungen sind und sich die Angebote von Rick sehr gut anhören will ich auch mal gleich nachfragen.<br>
Suche Alus in der Dimension 9x17 oder vielleicht sogar 10x17.
Am besten mit viel Tiefbett.<br><br>
Was kannst du mir da (preislich) empfehlen Rick?<br>
Gib mir bitte mal zwei oder drei Felgen zur Auswahl, damit ich erst mal ne Vorstellung bekomme in welchem Preisbereich die liegen.<br>
VIELEN DANK schon mal vorab!

Gruß @ all

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #11
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Endlich Feiertag und ich bin mal dazu gekommen wegen der "passenden" Felge zu schauen.
Interessieren würden ich mich für folgende Felgen:
RH AU Vesuv in 8x18
Ronal R38 in 8x18
Zender Dynamic Racing 8,5x17

Wie sieht es bei diesen Felgen mit der Qualität aus? Muß ich was umbauen lassen?

@rick: hast du bitte wieder Preise (Komplettrad mit vernünftigen Reifen - Dunlop etc...) für mich? Komplett mit Versand bitte! Danke!

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #12
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Fangen wir sachte an:

RH AU Vesuv 8x18 mit 225/40R18 :
Dunlop SP9000 (88 ) 1329,-€
Bridgestone S-03 (88 ) 1399,-€
Dunlop SP Sport Maxx (92) 1423,-€

Ronal R38 mit 225/40R18
Dunlop SP9000 (88 ) : 1159,-€
Bridgestone S-03 (88 ): 1229,-€
Dunlop SP Sport Maxx (92) : 1253,-€

Zender Dynamic Racing 8,5x17 mit 225/45R17
Bridgestone RE050 A : 1000,-€
Dunlop SP9090 : 1019,-€

Ich denke das sollte vorerst reichen. Alle Preise inkl. MwSt. und Versand.

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #13
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo rick378,

vielen Dank schon mal für die Angebote. Wie ich es mir schon dachte sehr faire Preise, habe im Netz nur deutlich teurere Preise gefunden.

Die RH sind mir leider in 18 Zoll trotzdem zu teuer. Auf wieviel kommen die denn in 17 Zoll?

Was muß ich denn bei den Zender Felgen beachten, vor allem wegen der Felgenbreite - passen die so ohne weiteres?

Vielen Dank schon mal!!

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #14
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Will ja nicht drängen, aber der Sommer kommt :?
Bräuchte noch den Preis für die RH AU Vesuv in 17 Zoll. Bitte, danke!

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #15

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Schreib ihm doch einfach eine Mail. Das ist viel schneller und sicherer.

Gruß,

Michael

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #16

karsten3b

also die preise sind echt heftig bei euch ! habe mir mir vor ein paar wochen 17 zöller von rial "le mans" mit uniroyal rainsport für komplett 799.00 euro gekauft habe noch nicht mal handeln müssen habe die felgen mit bereifung bei http://www.reifencom.de erstanden :idea: . und die sehen ganz hübsch am passat aus 8) ...

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #17
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@ karsten3b
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die bekomme ich sogar hier bei meinem Reifenhändler einen Tick günstiger. Die Rial LeMans kostet gerade mal 89,- € und ist auch ehrlich gesagt nicht mein Ding (Geschmacksache). Leider sind die anderen Felgen eine Ecke teurer.
Deine angegebene Adresse ist auch etwas eigenartig, die Domain steht zum Verkauf :roll:

• Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen Beitrag #18
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Karsten3b

Wie der Passicruiser schon sagte ist die LeMans um einiges günstiger als die anderen Felgen. Außerdem kann man keinen Uniroyal mit einem Dunlop oder Bridgestone vergleichen, das ist einfach ne andere Liga was die Qualität angeht.

Thema:

Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen

Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen - Ähnliche Themen

passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Barracuda Tzunamee 18 oder 17 Zoll: Hallo. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ein Auto zu tunen. Ich will mit einem Gewindefahrwerk anfangen. Tieferlegung soll 30 mm betragen...
17 Zoll Alu-Felgen für Passat 3BG, EZ 2005: Hallo, ich möchte mir für meinen Passat 3BG, 2.0, EZ 2003, 17 Zoll Alu-Felgen zulegen. Welche genaue Größe bzw. Bezeichnung müssen die Felgen...
Standardgröße von Felgen/Reifen für Passat 3B: Hallo Leute! Hab leider in der Suche nichts gefunden, deshalb leider dieses neue Thema, obwohls wohl sicherlich bereits irgendwo Informationen...
Felgen-/ Reifengröße 1.9 TDI 4Mo bzgl. längerer Übersetzung: Hallöchen Leuts, hab seit neustem auch n Passi inna Garage stehen und zwar Bj.03 1.9TDI 131Ps 4Mo als Variat natürlich :) dieser hat noch...
Oben Unten