Was für ein Heck ist das?

Diskutiere Was für ein Heck ist das? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Wollt mal wissen ob mir jemand sagen kann was für ein Heckumbau das an dem 3 bg Limo sein könnte?! Ich bin der Meinung das es von...
  • Was für ein Heck ist das? Beitrag #1
Passatstyler

Passatstyler

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollt mal wissen ob mir jemand sagen kann was für ein Heckumbau das an dem 3 bg Limo sein könnte?!
Ich bin der Meinung das es von einem Audi stammt aber welcher?

1024_6436333830376239.jpg

1024_3136353865326263.jpg

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Audi A8

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #3
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
servus luftikus,

das ist vom audi a8 d3

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #4
Passatstyler

Passatstyler

Punkte Reaktionen
0
Luftikus ist gut :D

ok danke.
Mir persönlich gefällt es ganz gut wäre eine Überlegung wert. :eek:
So groß dürfte der Aufwand ja nicht sein wie z.B einen 3b auf 3bg umbauen.

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #5
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
also passen tun die nicht wirklich,das sieht dann immer wie gewollt und nicht gekonnt aus.

durch die form des heckdeckels verändert sich der winkel der leuchteneinheit die im seitenteil sitzt,wenn du genau hinschaust siehst du das der abschluß zum seitenteil schräg verläuft.
auf deutsch,der teil der heckklappe ist gerade und der andere ist schräg.
mich würde das sehr stören.
mehr arbeit ist das hundert pro da ja auch der kofferraum gemacht werden muß und die spaltmaße zwischen den leuchteinheiten stimmen sollten.

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #6
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Der Passat ist einfach zu schmal für die großen Teile.
A4 Leuchten wären von der Größe vielleicht besser gewesen.
Aber Hut ab vor der Arbeit :wink:

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #7

Trucky

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich finde das es der beste Heckumbau ist den ich bis jetzt gesehen habe!!!! :respekt: :respekt: :respekt:

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #8
Passatstyler

Passatstyler

Punkte Reaktionen
0
joop77 schrieb:
also passen tun die nicht wirklich,das sieht dann immer wie gewollt und nicht gekonnt aus.

durch die form des heckdeckels verändert sich der winkel der leuchteneinheit die im seitenteil sitzt,wenn du genau hinschaust siehst du das der abschluß zum seitenteil schräg verläuft.
auf deutsch,der teil der heckklappe ist gerade und der andere ist schräg.
mich würde das sehr stören.
mehr arbeit ist das hundert pro da ja auch der kofferraum gemacht werden muß und die spaltmaße zwischen den leuchteinheiten stimmen sollten.

Klar das es kein Zuckerschlecken ist aber ich finde das es doch die Original Klappe ist nur nach unten hin etwas schmäler gemacht und dann die Rückleuchten eingearbeitet. Die Originalrückleuchten ausbauen Blech einschweißen und die neuen Rückleuchten anpassen. Kabelsatz abändern fertig. Jetzt mal grob und schnell beschrieben 8)

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Habe den Passat auf der Motorshow gesehen und muss sagen,das er sehr gut aussieht

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #10
Passatstyler

Passatstyler

Punkte Reaktionen
0
Hab ihn auf`m Lausitzring bei VW-Blasen gesehen, ist echt schön.

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Trucky schrieb:
Ich persönlich finde das es der beste Heckumbau ist den ich bis jetzt gesehen habe!!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Dito. Echt gelungen.

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #12
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@passatstyler

ich würde es mir überlegen,bei dem aufwand vom umbau später nur als kopie dazustehen.
du gehst ja auch oft auf treffen,du weißt ja wie es ist.
bei einem solchem aufwand würde ich eher etwas eigenes kreieren,heckleuchten vom neuen a4 oder a5 wären geil.
die sind schmaler und wirken nicht ganz so wuchtig,sie betonen mehr die runde coupehafte dachlinie des 3b

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #13
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
joop77 schrieb:
@passatstyler

ich würde es mir überlegen,bei dem aufwand vom umbau später nur als kopie dazustehen.
bei einem solchem aufwand würde ich eher etwas eigenes kreieren,heckleuchten vom neuen a4 oder a5 wären geil.
die sind schmaler und wirken nicht ganz so wuchtig,sie betonen mehr die runde coupehafte dachlinie des 3b

Hast recht, dann bist ne Kopie von einem A4 oda A5...

Und von einem A8 die Heckleuchten an den Passat ist nichts eigenes, das ist eigentlich fast wie Serie...

Versteh irgendwie deinen Einwand nicht...

Aber sonst hast recht, vl wären die kleineren vom A4 passender.

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #14
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@pmboma

ich meinte eine kopie von diesem passat,nicht von einem a8!
(a4/a5 hat noch keiner am !passat!,also etwas eigenes/anderes auf den umbau mit a8 heckleuchten bezogen am !passat!)
bei solchem extremen veränderungen finden viele bewerter auf treffen das es halt nicht unbedingt die eigene idee gewesen ist und bewerten es auch dementsprechend.
anders ist das natürlich mit airride,flügeltüren,cleanen und co,das wird für die masse produziert.ein solcher umbau ist aber ein unikat,und da zählt meißtens wer der erste und dadurch bekanntere ist.
passatstyler geht ja viel auf treffen,deshalb mein einwand zum überdenken

ich finde den umbau nicht schlecht,nicht das das viele falsch verstehen.

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #15
Passatstyler

Passatstyler

Punkte Reaktionen
0
joop77 schrieb:
@passatstyler

Ja in der hinsicht hast ja recht aber mir gefällt das Heck einfach gut.
Vielleicht wäre das mit A4 oder A5 Leuchten genau so gut wer weiß.
Irgend einer ist immer der Erste.

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #16

winky666

Punkte Reaktionen
0
Das Heck geht ja nun mal gar ned...
Die Leuchten sind viel zu fett. Passen überhaupt ned zur schlanken Linie des Passat. Sieht aus wie ein aufgedunsener Japaner.

MFG

PS: Die Arbeit scheint ned schlecht gemacht zu sein.

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #17
Passatstyler

Passatstyler

Punkte Reaktionen
0
winky666 schrieb:
Das Heck geht ja nun mal gar ned...
Die Leuchten sind viel zu fett. Passen überhaupt ned zur schlanken Linie des Passat. Sieht aus wie ein aufgedunsener Japaner.

MFG

PS: Die Arbeit scheint ned schlecht gemacht zu sein.

Das du keine schlanke Linie hast das wissen wir ja :freude: :D :D

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #18

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
du musst aber mal schauen, da der passat von den Leuchten zum Seitenteil hin richtig eckig ist und die A8 Leuchten sind da eher rund.

deshalb finde ich auch siet das Blech was unter den Rückleuchten eingeschweißt wurde etwas komischt aus. erst rund und dann ist voll die Kante drin

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #19

winky666

Punkte Reaktionen
0
lektion18_obelix2.gif

obelix.gif

:twisted: :lol: :twisted:

• Was für ein Heck ist das? Beitrag #20
NB_passi

NB_passi

Punkte Reaktionen
0
das ist orignal ein passat 3b wurde vorne auf 3bg und hinten auf A8 umgebaut und hier in neubrandenburg von crossover airbrush lackiert ;)

:top: :top: :top:

Thema:

Was für ein Heck ist das?

Was für ein Heck ist das? - Ähnliche Themen

Dichtung für die Reling: Hallo zusammen, nachdem die Dichtungen für die Reling nicht mehr lieferbar ist, möchste ich diese selbst anfertigen aus Moosgummi. Hat jemand...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten