Was für ein Frontsystem wird empfohlen?

Diskutiere Was für ein Frontsystem wird empfohlen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich fahre einen 3b Limo. Als Frontsystem habe ich Phonocar 282/8 verbaut. Im Moment noch mit den billigen Plasteringen und ohne Türdämmung...
  • Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #1

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hi, ich fahre einen 3b Limo. Als Frontsystem habe ich Phonocar 282/8 verbaut. Im Moment noch mit den billigen Plasteringen und ohne Türdämmung. Hinten Infinity Reference schlagmichtot 2 Wege Coax.

Bass nen JL Audio 10W3.

Das Frontsystem soll nach hinten und vorne möchte ich was schönes haben. Was habt ihr verbaut bzw. was könnt ihr mit im Moment vom Preis/Leistungsverhältniss her empfehlen. Mehr als 150€ für nen Frontsystem wollte ich nicht ausgeben.

Endstufe ist ne Steg QM 75x4.

Türdämmung v. und hinten wird auch noch nachgerüstet. Außerdem ein paar MDF Adapterringe.

Was für Dämmmaterial verwendet ihr? Und woher bezieht ihr es? Was haltet ihr von dem Zeug, was bei egay angeboten wird?

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #2

Daimos2003

So langsam kann ich die Leute verstehen die sich immer wieder aufregen das die Leute nicht die Suche benutzen, jeden Tag die gleichen Fragen.....

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #3

Passat_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hertz Mille....

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
benutz doch bitte mal die suche.

das thema wurde schin oft angesprochen. zum dämmen ließ dir doch oben den thread durch.

mfg
andy

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Hertz Mille......hehe aber nicht für 150 Euro :wink:

Je nach Musikgeschmack mal das Hertz ESK, Audio-System Radion oder nen kleines DLS angucken.

Gruß
Ralf

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hallo, also den Dämmthread habe ich mir natürlich durchgelesen. Das ist soweit auch alles klar. Es hätte ja die Möglichkeit gegeben die Tür mit Preisgünstigerem Material zu dämmen.

Musik höre ich ziemlich gemixt. Also Blackmusik usw., aber auch mal nen bisschen Techno.

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #7

Passat_Turbo

Punkte Reaktionen
0
RWMedia schrieb:
Hertz Mille......hehe aber nicht für 150 Euro :wink:

Je nach Musikgeschmack mal das Hertz ESK, Audio-System Radion oder nen kleines DLS angucken.

Gruß
Ralf
sorry überlesen :)

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #8

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers :D,

kann nur sagen Focal!!! Oder was ich aber nie kaufen würd Audio System. Klingt aba net schlecht.

Nimm lieba Focal so für 200 gibts ganz nette. Und du hast freude dran.

Gruss Seb

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Warum ? Bei der Sache gibts kein "Grundsätzlich". Auch Audio-System hat feine Teile. Allein der Preis und was man dafür bekommt ist TOP !

Focal z.b. würde ich mit nicht unbedingt einbauen. Außer man hat die passende Endstufe oder kann mit dem HT umgehen. Also nix für nen Anfänger.

Gruß
Ralf

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #10
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
ich hoffe die cap 17.2 hängen da nicht allzusehr hinterher^^

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #11

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Sicher nicht ! Eines der besten Klangsysteme unter 200 Euro. Leider zu schade das man keine mehr bekommt...............und es wohl auch keinen Nachfolger geben wird :(

GRuß
Ralf

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #12

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich habe mich jetzt fürs Andrian Audio A2 Frontsystem entschlossen. Habe ich gebraucht für 190,- geschossen. Top Zustand mit Stahlringen. Richtig geil. Der Ring ist aber nur ca. 12mm tief. Reicht das im Passi? Was sagt ihr zu dem System? So wie ich das beurteilen konnte ist der Preis ok. Am WE wird gedämmt und gebaut..

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #13

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Feines System, bei der Endstufenwahl aber eine nehmen die "warm" spielt. Keine Helix dran oder was die in die Klangliche richtung geht.......... :wink:

12mm werden etwas wenig sein, und schauen das Du den zwischenraum von LS und Türpappe auch zu bekommst.........

Gruß
Ralf

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #14
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
12mm sind wirklich wenig, du muß die Einbautiefe der Andrian in den vorderen Türen beachten :!:

Meine Frontlautsprecher haben 74,5 mm Einbautiefe und mein Distanzring ist 38 mm tief. Trotzdem paßt die Scheibe nur um ein Haar an dem Magneten vorbei.....

Welche Einbautiefe haben die Andrian denn :?:

Tower

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #15

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

das andrian is auf jeden fall :top: :top:

zur einbautiefe:

a165ws6fv.gif

mfg tobias

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #16

Mechanix

Punkte Reaktionen
0

@RW Media

hast de recht fürs Geld sind se gut doch ich persönlich will se net.

Bin en alter Focal (Utopia) Fan

Gruss Seb

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #17

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
ich hab auch noch holzringe dazubekommen. Aber wollte eigentlich was richtig massives haben. Ich schau am Wochenende mal, wie es aussieht. Hab die mal zum Test drangehabt. So ein hub von einem 16er. Da kommt endlich ein bisschen Bass aus der Tür :). Endstufe die warm klingt. Hm kann ich nicht beurteilen. Habe eine Steq AQ 75x4 dran. Also 2 Kanäle davon. An den anderen beiden hängt der JL. Apropro JL. Also der 10W3 hängt ja an 2 gebrückten Kanälen der Steg Endstufe. Demzufolge 150W RMS. Der JL macht schon gut Druck, aber wenn man ein wenig lauter hört wird der Bass schwächer. Liegt das an der "minderen" Leistung der Steqendstufe? Oder kann ich von nem 25CM LS nicht so viel erwarten? Die Frage ist ob ich mir (wenn ich mal wieder ein wenig Geld habe) einen Monoblock kaufe oder nen großeren JL. Hat jemand da Erfahrung im Passi?

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #18
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Focal nur mit Audison :top:

...bin auch seit 93 Focal und Audison geschädigt und kann diese Kombination so empfehlen. Wichtig ist wie schon geschrieben der richtige Verbau des HTs, sonst klingt der todlich !!

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #19

Mechanix

Punkte Reaktionen
0

ja Audison!!!!!!!!!!!!!!!!!! Goiles Ding.

Gruss Seb

• Was für ein Frontsystem wird empfohlen? Beitrag #20

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also vorne haben die 20er Ringe nicht gepasst, da habe ich mir welche aus MFD gebaut. Klingt richtig gut! Das Phonocar ist nun hinten, mit den Stahlringen. Hinten hätte ich den LS auch direkt ans Blech Schrauben können, da war soooooooo viel Platz. (Die Scheibe geht da in der ecke nicht bis unten :)

Thema:

Was für ein Frontsystem wird empfohlen?

Was für ein Frontsystem wird empfohlen? - Ähnliche Themen

tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten