Was benötige ich für eine Einzelabnahme ???

Diskutiere Was benötige ich für eine Einzelabnahme ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Täg!!! Auf jeden Fall brauchst du eine Reifenfreigabe für die Felgen welche du dir am besten direkt bei Fulda besorgst. Die Freigabe ist meistens...
  • Was benötige ich für eine Einzelabnahme ??? Beitrag #1

Frank79

Täg!!!

Auf jeden Fall brauchst du eine Reifenfreigabe für die Felgen welche du dir am besten direkt bei Fulda besorgst. Die Freigabe ist meistens nach 2 Stunden da falls du per Fax anfragst. Desweiteren brauchst du ein Gutachten der Felge, da der Tüv oder die Dekra sicherlich die Tragfähigkeit der Felge wissen will. Nehme aber an das dir da Mercedes weiter helfen kann. Falls ich jetzt was falsche erzähle korigiert mich bitte aber bei meinen Dyna´s war es so. Wichtig ist auf jeden Fall die Freigabe der Reifen und der Felgen.

MfG frank

• Was benötige ich für eine Einzelabnahme ??? Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn der Prüfer auf dem gebiet fit ist, brauchst lediglich eine Traglastbescheinigung für diese Felge, sonst nichts. In der Regel reicht da sogar ein Ausdruck aus dem Elektronischen Teilekatalog. Zumindest ist es bei uns hier so.

Gruß
AL

Thema:

Was benötige ich für eine Einzelabnahme ???

Was benötige ich für eine Einzelabnahme ??? - Ähnliche Themen

***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air: Also hy Leute, Müsste morgen früh um 7.30 normalerweise zum TÜV und habe mittlerweile alles beisammen... BIS AUF was mir der TÜV nun auferlegt...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x18 ET45 für nur 644,48€/Satz inkl.Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x18 ET45 auf einmal abgenommen habe...
Einzelabnahme TÜV notwendig ?: Hallo Zusammen, habe mir für meinen 3b (BJ. '97) jetzt die Felge Adelaide von 3C (3C0 601 025 AF) gekauft. Die Felgengröße ist mit 7x16 ET 45...
TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Oben Unten