Was bedeuten die Versionnr. bei Navi???

Diskutiere Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans 8) , habe Navi Version D. Was bedeuten all die Buchstaben: D, C ich glaube es gibt noch mehr davon. Ist die Version D gut, oder gibs...
  • Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans 8) ,
habe Navi Version D. Was bedeuten all die Buchstaben: D, C ich glaube es gibt noch mehr davon.
Ist die Version D gut, oder gibs besseres?
Was kann die D besser als die anderen, oder was können die Anderen besser als die D Vers.?

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi slatti,

also A/B ist auf dem alten Blaupunkt System aufgebaut. Langsamerer Rechner als C/D/G - keine TMC Funktionaltiät - arbeitet mit NON DX Daten CD's

C/D/G können mit TMC kombiniert werden. Der AUX Anschluß kann "direkt" über den MM Adapter betrieben werden (bei A/B Geräten muß man den Laut Dietz und der Anleitung zum MM-Adapter Freischalten).
Man hat die Menüs ein wenig geändert und hat bei C/D/G den Infomode. Da kann man immer schauen, wo man grad' fährt ohne eine aktive Routenberechnung.

Mit den C/D Geräten fährt man meiner Meinung am besten, da die Hardware recht ausgereift und die Möglichkeit zum Anschluß an das Kombiinstrument besteht (wenn man das passende Kombi hat !!!).

Many Greetz

Baum

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #3

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
@baumi

Moinsen Baumi, was und wozu schließt man das Navi denn an das Kombigerät an ?Mit Kombigerät ist doch die MFA gemeint oder.
Ich will mir auch gern ein Navi zulegen hätte jetzt eine A Version an der Hand und eine C Version, den unterschied habe ich begriffen.Aber was ist zwischenC und D ???Den Preisunterschied sehe ich ja , aber sonst :?: :?
Eigentlich will ich nur ein bissl DVD und Fern gucken . Navigieren ist mir eigentlich garnicht soooo wichtig.
Was ich damit sagen will : Es muss nicht teuer sein, momentan muss ich solche Ausgaben zuhause ausdiskutieren :( :( :(
:evil: Du bist keine 18mehr :evil: ich denke ihr (du) kennt das.

Gruß
Fieten04

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Fieten04,

also den Anschluß an das Kombi kannst Du auch getrost weglassen wenn Du magst. Das dienst ausschließlich zur Weiterrreichung der Sendernamen und der Pfeilnavigation.

Das sieht dann so im Kombi aus.

Allerdings benötigt man dazu ein besonderes Kombiinstrument mit großer MFA. Ansonsten bringt der Anschluß nämlich nix.

Unterschied C<>D ist für mich selbst nicht ersichtlich. Bisher habe ich zwar beide Versionen in der Hand gehabt aber ich habe als einzigen Unterschied nur eine andere Softwareversion festgestellt, während die Unterschiede A/B <> C/D doch riesig sind (Laufwerk, Rechner, kompletter Aufbau).

Many Greetz

Baumi

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #5

ceincalled

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und woran erkenne ich nun welches Navi genau im Auto verbaut ist,
steht das im Handbuch oder kann man irgendwo die Version abfragen.
Auf dem Navi selbst steht nur das

P1030350.JPG

so long

cu
Gruß Dirk

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Dirk,

das ist ein C/D Gerät. Genau herausbekommen kannst Du es, wenn Du es rausziehst. Da steht dann eine Nummer die mit C/D endet.

Die unter Nummer ist es - die wo ein A steht....
ans_se1.jpg

Many Greetz

Baumi

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #7

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@ceincalled

machst Du Deine Temparatureinstellungen immer so konfus ?
20 Grad Luft und Sitzheizung auf volle Lautstärke ?
Also mir brennt bei 4/5 der Arsch weg.

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #8

ceincalled

Punkte Reaktionen
0
@Baumi danke hab nur keine auszieher für das gerät muss ich mal
beim freundlichen sehen was die kosten.

@nibi
:lol:

hehe dat war der Tag an dem ich die Probefahrt gemacht hab und da hab ich wat rumgespielt,
aber stimmt bei 4-5 brennt der hintern :eek:

gruß
Dirk

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #9

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
die "Rauszieher" kosten um die 8 Euro, aber die ziehen dir das auch kostenlos raus.

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #10

DOBI

Punkte Reaktionen
0
geht auch ohne rausziehen:

Die Softwareversion sieht man, wenn man zuerst die Navi-Taste, dann die Tasten 3 und 6 gleichzeitig drückt. Auf der ersten Seite steht als erster Eintrag hinter "MCM SW :" z.B. "0B16R", d.h. 0 für 2000, B für 11 (hexadezimal), 16 für 16, also 16.11.2000 (=Navi OS Stand). Dahinter steht das TMC Softwaredatum (ist genauso zu entschlüsseln).
Auf der zweiten Seite (einmal Enter drücken) steht hinter "STAMP :" das Datum nochmal im Klartext, z.B.
Nov 16 2000. Auf der ersten Seite kann man neben NAV HW die Version der Hardware erkennen (wobei 102 = A oder B, 1001 = C, 1002 = D ist).

quelle:www.navi-forum.net

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #11

ceincalled

Punkte Reaktionen
0
Hi,
so hab das mal gecheckt,
ist ein Version D MFD.

THX :top: nochmal

Gruß
Dirk

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #12
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@Baumi
Ich habe zwar Version D, aber den Infomod habe ich noch nicht gefunden,
gibt es da einen Trick, oder bin ich einfach zu Blöd :oops: dafür

• Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passat V6 4X4

Im Navigations-Grundmenü erscheint oben rechts das Feld mit Infomode.

MFD_infomode.jpg

Steht auch in der Bedienungsanleitung :D
Gruß Lutschi

Thema:

Was bedeuten die Versionnr. bei Navi???

Was bedeuten die Versionnr. bei Navi??? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Teilenummern Innenkotflügel / Radhausschalen vorne: Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich die Innenkotflügel unterscheiden, wo nur der letzte Buchstabe anders ist? Beispiele: VL: 3B0809961 D...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Oben Unten