Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ?

Diskutiere Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Mein 3bg (ohne Xenon) hat ausen den Blinker, dann den Scheinwerfer fürs Abblendlicht und innen Fernlicht. Der 3bg mit Xenon hat das...
  • Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ? Beitrag #1
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Mein 3bg (ohne Xenon) hat ausen den Blinker, dann den Scheinwerfer fürs Abblendlicht und innen Fernlicht.

Der 3bg mit Xenon hat das Abblendlicht aussen, in der Mitte den Blinker und innen das Fernlicht.

Wieso eigentlich ? Ist das bauartbedingt, weil die Xenonbrenner sonst nicht dahinter passen ?
Oder warum ?

Gruß Alex

• Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, das ist eine gute Frage. Ich denke wahrscheinlich Bauartbedingt, und möglich, das man von aussen auch die unterschiedlichen SW schneller und leichter erkennt.

• Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ? Beitrag #3

datenschleuder

Hat das evtl sogar mit dem W8 zu tun?

Der hat ja die Xenons serienmäßig. Evtl. wollte VW ihn so von der Masse abheben und aus kostengründen sind die Xenons am normalen 3BG halt bautechnisch identisch...

• Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ? Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Nee, glaube ich nicht. Den W8 gab es m. E. erst später. Xenon war aber schon seit erscheinen des 3BG optinal zu haben.
Ist sicher nur wegen der Optik. Wie schon gesagt: um sich besser vom "Standard"-Licht abzuheben. Warum auch immer?!

• Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ? Beitrag #5

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Das ist korrekt, den W8 gab es erst lange nach der Markteinführung des 3bg im November 2000...
Auch ich bin der Meinung, die Scheinwerfer sind so angeordnet, um die Scheinwerfertypen besser unterscheiden zu können. Allerdings sind die Bi Xenon Systeme etwas länger bzw. tiefer als normales Xenon bzw. H7. Daher wäre es auch möglich, das die Anordnung so erfolgt ist, da ja auf der rechten Seite die Luftzuführung ist, z. B. beim 1,8T und anderen Motoren... und auf dieser Seite war schon der 3b sehr zugebaut, vor allem auch bei Xenon... daher denke ich das es auch möglich wäre, das die Luftzuführung die Ursache sein kann...

• Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ? Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ist eine reine Platzfrage. Der Scheinwerfer hätte sonst zu viel Platz weggenommen.

Thema:

Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ?

Warum sehen Xenon´s anders aus als DE´s ? - Ähnliche Themen

Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
Die Lenkradgeschichte nimmt Form an: Hallo ihr Lieben, da ich den Blenden-Thread nicht mit dem Lenkrad zumüllen will, weil es ja eigentlich um die Blenden geht, eröffne ich hier...
Xenon defekt ohne Anzeige: Guten Abend zusammen , hab durch " Zufall " festgestellt das mein Xenon auf der Beifahrerseite defekt ist . Also Auto zerlegt , Scheinwerfer...
LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Asymetrisches Abblendlicht: Morgen, da meine Frau zuletzt über immer schlechter werdendes Licht klagt, habe ich die H7 Lampen gewechselt. Als ich am Abend die Einstellung an...
Oben Unten