Warum parkt mein Heckwischer rechts?

Diskutiere Warum parkt mein Heckwischer rechts? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich hätte da mal ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Variant, EZ Oktober 2003 der Heckwischer auf der rechten Seite parkt, bei...
  • Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #1

memmli

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hätte da mal ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Variant, EZ Oktober 2003 der Heckwischer auf der rechten Seite parkt, bei allen anderen aber auf der linken Seite. Eine Nachfrage beim Freundlichen hat auch nichts gebracht, da er auch keine Anhnung hat, warum. Vieleicht wißt ihr ja eine Antwort oder hat auch jemand einen Variant mit rechts parkendem Heckwischer. Womöglich ist das ja Baujahrbedingt oder eventuell ein Reimport?

• Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Anderer Wischermotor verbaut? Deiner dürfte an der Schwelle zum Aerotwin hinten sein.

Gruß WarLord

• Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #3

Manuel

Punkte Reaktionen
0
also wenn es dir nicht gefallen sollte sag mir bescheid. Dann können wir gern tauschen :lol:

Ja, ne... wird schon so sein, wie Warlord sagt. Also das du einen Passat mit Aerotwin wischer hast...

• Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ memmli: Grübel nicht sondern sei froh, dass Du schon den Rechtsparker hast! Damit kannst Du perfekt auf den Aerotwin umrüsten!!! (Wischerarm vom Golf V und Wischblatt vom T5) Dann wischt er viiiieeelllllll besser! :)

Lies mal hier: AEROTWINUMBAU

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #5

Freakazoid

Am Modell 2003 sinds alle rechtsträger...so wie schon immer beim Golf/Bora...is halt billiger nur einen Motor zu bauen!
Das Modell 2004 hat dann zusätzlich zum rechts liegenden Wischer die Blinkerspiegel bekommen!

• Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Unser Nachbar fährt nen' 3BG BJ. 2001. Stand neulich hinter ihm und musste feststellen, dass der Wischer auch auf der rechten Seite in Ruheposition lag!
Von einer Umrüstung war dem Nachbarn Nicht bekannt. Gab es ggf. auch bei älteren Baujahren eine Mischverbauung?

• Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #7

memmli

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten. Hätte nicht gedacht dass sich so viele für so eine Lapalie oder auch blöde Frage genannt interessieren. Tolle Antworten. Danke nochmals.

• Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #8

marc97

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

scheint wircklich eine Vermischung zu geben, meiner von 9/01 (Modell 02 ?) is auf jeden Fall Linksträger :evil:

• Warum parkt mein Heckwischer rechts? Beitrag #9

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine nicht fundierte Meinung (lese nur im 3b-Forum :lol: ). Passi wie meiner...08/03..... ist auch rechts-TRÄGER- :D . Darum hat der "nach" Werksferien Wagen auch schon den rechten Wischer. Denn Mod. Jahr 04 ist rechtsTräger.
Ein früher Mix v. Mod 03/04 ist wohl die Aussnahme.

Und der Nachbar:

Starker Heckunfall?

Thema:

Warum parkt mein Heckwischer rechts?

Warum parkt mein Heckwischer rechts? - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
starker Ölverlust aus einer Bohrung im Motorblock: Hallo! Habe eine Frage an die Kenner. Es handelt sich um einen: Passat 3bg Variant Highline 4-Motion 2,5tdi V6 Motorkennbuchstabe: BAU Baujahr...
Ein paar Probleme mit dem 5-Ender: Servus, Ich habe mir gestern einen 98er VR5 Variant gekauft. 225TKM aufm Wecker und die schöne schwarz/blaue Telleder/Alcantara Ausstattung...
Oben Unten