Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang????

Diskutiere Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang???? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hast Du einen Phantomspeiseadapter angeschloßen. Wenn nicht hat deine Antenne jetzt keine Verstärkung mehr. Gruß Lutschi
  • Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang???? Beitrag #1
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hast Du einen Phantomspeiseadapter angeschloßen. Wenn nicht hat deine Antenne jetzt keine Verstärkung mehr.

Gruß Lutschi

• Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang???? Beitrag #2
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
äh wie was wo will auch
wie baut man den ein wo oder wie schliest man den an
habe im forum schon mal was davon gelesen

wer weis was

• Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang???? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Den gibt es beim Freundlichen, Conrad, Reichelt, Dietz u.s.w. Der Adapter wird zwischen die Antennenleitung gesteckt. 12V noch anschließen Pin 5 am Blaupunkt Radio (el. Antenne) fertig ist die Sache.

Hier ein paar Link´s:

Reichelt

Dietz

Gruß Lutschi

• Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang???? Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dein altes Beta hat den Verstärker im Antennenfuss phantomgespeißt, ihn also über die Antennenleitung mit Betriebsspannung versorgt. Das Blaupunkt scheint das nicht mehr zu tun und deshalb benötigst Du nun den externen Phantomadapter. Ist bei (fast) allen Nicht-VW-Radios der Fall.

Gruß

s_heinz

• Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang???? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Gero2003

Du brauchst nur den Antenenadapter.

Gruß Lutschi

Thema:

Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang????

Warum habe ich nach Radiotausch so schlechten Empfang???? - Ähnliche Themen

Passat MDF spinnt: Hallo, ich hab Zeit 3 tagen ein anderen Passat. bj 2004 comf. line v6 tdi 4x4 leider geht des Radio bzw. Boxen nicht wie es soll, Batterie war...
schlechtere Gasannahme wie gewohnt => Passat 3BG 1,8T AWT: Hallo Forumsgemeinde. Mein 2005er 1,8T AWT hat nun mittlerweile rund 180 tkm runter und nimmt ein bischen schlechter das Gas an als sonst. Wenn...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Dachantenne durch Haifischfloße ersetzen?: Vorweg, ich hab die Suche benutzt aber nix wirklich passendes gefunden. Da es die Antennenstäbe alle paar Jahre zerlegt bzw. auch der Sockel ab...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Oben Unten