Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen?

Diskutiere Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Kann man beim 115PS TDi PD (in diesem Fall Golf) das normale Serviceintervall auf Longlife umstellen? Falls ja, wie? Vielen Dank...
  • Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen? Beitrag #1

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Kann man beim 115PS TDi PD (in diesem Fall Golf) das normale Serviceintervall auf Longlife umstellen? Falls ja, wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ist der Wagen denn für LL freigegeben? Ich meine nicht?

• Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen? Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
das problem hab ich bei meinem sharan 1,9 tdi. hab zwar LL aber zahnriemenintervalle von 60000 km. trotz neuer zahnriemen keine möglichkeit die intervalle auf 90k oder gar 120k heraufzusetzen. ziemliche ka....

denke da spielt nicht nur der zahnriemen eine rolle.

• Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen? Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Da spart man am falschen Ende. kaufe dir doch solch Kanister mit 20l PD Öl gibt es um die 70€ und reicht für 5-6 Ölwechsel je nach Ölverbrauch des Motors. Für das LL zahlst du richtig viel Geld und fährst vielleicht 25km. Bei LL wird der Service flexibel berechnet, soll heißen es können 30000km werden oder auch nur 22000km je nach Fahrweise.

• Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen? Beitrag #5
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
ll gabs eh erst ab mj 2000, und wenn er das nicht hatte (pr-nr. qg1) dann läßts sich es auch nicht aktivieren (schon da dann bei 95% der fahrzeuge der ölstandsensor fehlt)

gibt auch genug vw´s, insbesondere beim sharan :gruebel: bei denen trotz sensor WIV nicht aktivierbar ist...

ansonsten muss ich hoppels18t recht geben, wenn das fahrzeug keine 30tkm im jahr unterwegs ist, man so nen service eh selber macht, lohnt sich es nicht wirklich (kurzstrecke tut´s rapide verkürzen) :lol:

mein ll kommt auch mit dem nächsten ölwechsel fort, ab und wech damit

• Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen? Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Jep, das mit den Kurzstrecken kann ich bestätigen.
Dauerte mit LL gerade mal knappe 20tkm bis zum Ölwechsel.

Zahlt sich also nicht wirklich aus wenn man nicht ständig auf Achse ist.

Thema:

Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen?

Wartungsintervall 115PS TDi PD auf Longlife umstellen? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten