Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter?

Diskutiere Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, kann ich den super warnblinkschalter auch als einfachen ein-aus-schalter, etwa für eine fußraumbeleuchtung nutzen? oder gibt der...
  • Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #1

Kanther

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

kann ich den super warnblinkschalter auch als einfachen ein-aus-schalter, etwa für eine fußraumbeleuchtung nutzen? oder gibt der schalter dann immer nur "blinkend" strom? wenn das machbar ist, welche pins würde ich dann benutzen müssen?

beleuchtet muss der schalter übrigens nicht sein, die kappe wird eh lackiert...

vielen dank schonmal,

mfg kanther

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das wird nix da dort ja die Blinkelektronik integriert ist, das müsstest du umlöten

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #3

Kanther

Punkte Reaktionen
0
ok, genau das hatte ich gehofft, umgehen zu können. dann weiß ich bescheid. ist dann ja ein ganz schön teurer "Blindstopfen", denn die schalter, die ich als ersatz für den originalen schalter nehmen könnte, sagen mir nicht zu. und an der alten stelle ne andersfarbige schalterkappe zu nehmen, die dann auch nicht beleuchtet ist, ist nicht so mein ding.

dann lieber die kappe vom neuen, isoliert platzierten neutral in mattscharz oder grau lackieren und gut is...

danke,

kanther

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #4

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
wenn du nur das loch unten in der mittelkonsole zu machen möchtest, kauft dir doch ne Blindkappe.

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst die Kappe des Superb Warnlichtschalters aber auch auf einen normalen Schalter (Innenlichtschalter) drauf stecken und das ganze dann im Superb-Ausströmer nutzen, allerdings, guckt die Kappe im Aus-Zustand dann raus und nicht wie Original beim Superb im Ein-Zustand

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #6

datenschleuder

Also die häßlichen Superb Ausströmer würde ich nicht einbauen... Dann eher einen Innenlichschalter oder den Taxischalter.

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #7

Gast7762

Wieso nicht einfach den Warnblinkschalter oben reinmachen und gut? Also was spricht denn dagegen? :)

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #8

Kanther

Punkte Reaktionen
0
ich habe die luftausströmer bereits verbaut. ein zusätzlicher schalter wäre nun noch ein nützliches gimmick. allerdings möchte ich keinen schalter, dessen symbol ne andere bedeutung anzeigt als das von mir gewünschte. also wäre es am einfachsten, die kappe des betreffenden "ein-aus-schalters" zu lackieren. das wiederum sieht aber nicht aus, wenn der lackierte schalter am einbauplatz mittelkonsole ist, da er dann der einzig lackierte schalter wäre. deshalb habe ich mir gedacht, ich lackiere den schalter zwischen den ausströmern, wo es nicht durch den kontrast zu anderen direkt benachbarten schaltern auffällt, dass der schalter lackiert ist. dafür müsste jedoch beim WBS vom Superb diese ein-aus-funktion möglich sein.

nen anderen schalter zu nehemn und mit der kappe vom superb zu kombinieren ist ne gute idee, nur steht der schalter dann hervor. dies würde mir nicht gefallen...

also werde ich den sperb schalter dann nun einfach mit nem soft-touch spray matt lackieren und unbenutzt lassen. dann sieht es noch am ehesten noch original-look aus. zwei feuerrote WBS im cockpit ertrage ich nämlich nicht 8)

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #9

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
verstehe ich das jetzt richtig, du willst den "schei... teuren" SuperB WBS überlackieren und deinen alten Passatbillig WBS behalten??? :?

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #10

Kanther

Punkte Reaktionen
0
momentan siehts so aus. aber mir ist das geld immer noch lieber als ein loch im superb luftausströmer...

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann mach den Superb Warnlichtschalter funktionsfähig und den alten WBS machst du weg und stattdessen einen zweiten Heckscheibenheizungsschalter, mit dem kannst du dann was schalten

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #12

Kanther

Punkte Reaktionen
0
Is mir auch gerade in den sinn gekommen. dann verlänger ich die kabel vom jetzigen wbs, setz da nen neuen stecker dran und behalte mir die schalterbeleuchtung vom jetzigen wbs einfach parallel für den neuen schalter da...

hat denn noch zufällig jemand die pinbelegung vom heckscheibenheizungsschalter des 3bg sowie die teilenummer für die passenden stecker (also einmal für den superb wbs, einmal für den 3bg heckscheibenheizungsschalter)?

Thx,

kanther

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
alles auf meiner Seite

• Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? Beitrag #14

Kanther

Punkte Reaktionen
0
sorry, hab gepennt. habs gerade auch gefunden. nu hat man die seite schon in den favoriten und schaut trotzdem nicht oft genug rein...

Thema:

Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter?

Warnblinkschalter Superb als simplen ein-aus-Schalter? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten