warnblinkrelais aktiv ohne blinkereinsatz ?!

Diskutiere warnblinkrelais aktiv ohne blinkereinsatz ?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); tach zusammen - durch einen achillessehnenabriss bin ich im frühjahr zu meinem passat mit automatikgetriebe gekommen. mittlerweile habe ich mich...
  • warnblinkrelais aktiv ohne blinkereinsatz ?! Beitrag #1

1800touring

tach zusammen -

durch einen achillessehnenabriss bin ich im frühjahr zu meinem passat mit automatikgetriebe gekommen.

mittlerweile habe ich mich - ansonsten bewege ich einen 73'er bmw 1800touring - an dieses komfortauto gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen.

es handelt sich um einen bg aus dem jahr 2003, der u.a. mit tempomat ausgestattet ist, den ich fleiszig nutze.

seit einigen tagen tritt ein problem auf, welches bereits im forum im jahre 2004 von 'pana' erörtert wurde - leider ohne abschlieszenden bericht.

vom blinkerrelais kommen sporadisch schnelle, klackernde geräusche ohne das der fahrtrichtungsanzeiger aufleuchtet oder der blinkhebel betätigt wird.

das relais habe ich bereits getauscht, jedoch ohne erfolg.

bevor ich nun den hebel tausche(n lasse), möchte ich mich versichern, ob jemand bereits erfahrungen mit dieser problematik gemacht hat, bzw. rat weisz.

was ist bei einem hebeltausch alles fällig? kann man das selber machen?

pardon, dasz ich als neuling so mit der tür ins haus falle, aber durch renovierungsmasznahmen im hause bin ich gezwungen, meinen geldbeutel zu schonen...

es dankt im voraus für eure bemühungen,

thorsten

• warnblinkrelais aktiv ohne blinkereinsatz ?! Beitrag #2
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
hallo 1800touring!

Problem ist einfach! Hatte ich bis vor kurzem auch... Mußt den Lenkstockhebel tauschen! Es reicht aber der Hebel mit dem Tempomat...
Aber nächstes Mal bitte die Suche benutzen!
Dort wurde das Problem mehr als genug erörtert...

• warnblinkrelais aktiv ohne blinkereinsatz ?! Beitrag #3

1800touring

schmima1 schrieb:
hallo 1800touring!

Problem ist einfach! Hatte ich bis vor kurzem auch... Mußt den Lenkstockhebel tauschen! Es reicht aber der Hebel mit dem Tempomat...
Aber nächstes Mal bitte die Suche benutzen!
Dort wurde das Problem mehr als genug erörtert...

gewuszt wie...habe unter warnblinkrelais gesucht und nur - wie gesagt - den beitrag des gastes pana gefunden.

danke für die prompte antwort. werde dann mal nach lenkstockhebel tauschen suchen...

schönes wochenende,

thorsten

• warnblinkrelais aktiv ohne blinkereinsatz ?! Beitrag #4
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
dort wirst du auf jeden Fall etwas finden!
Auch den Austausch des Hebels! Hat bei mir ne knappe Stunde gedauert...

Bei Marc findest Du auch Hilfe für den Ausbau des Airbags...

Viel Spaß dabei!

Thema:

warnblinkrelais aktiv ohne blinkereinsatz ?!

Oben Unten